• 2022-11-15 17:00:00
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Anno 1602

Hier eine Übersicht über die optimalen Produktionsketten von Anno 1602.

Übersicht

Pioniere Pioniere

Holz Holz

Die Holzproduktionskette beginnt im Wald, wo Bäume nachhaltig geerntet werden. Das Holz wird dann zum Forsthaus transportiert, wo es verarbeitet wird. Holz ist mit das wichtigste Baumaterial von Anno.

  • Voraussetzung: -
Baukosten:
  • Credits 50,00 Credits
  • Werkzeug 2t Werkzeug
Unterhalt:
  • Balance -5,00 Credits
  • Balance stillstand 0,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 2,80t / min
  • Produktionskosten 1,80 Credits/t
Holz

Nahrung - Fisch Nahrung - Fisch

Die Nahrungsherstellung beginnt in der Fischerhütte, wo Fischer frische Fische fangen. Diese werden dann gereinigt und verarbeitet, bevor sie auf den Markt gelangen, um als frische Nahrungsmittel verkauft zu werden.

  • Voraussetzung: -
Baukosten:
  • Credits 100,00 Credits
  • Holz 5t Holz
  • Werkzeug 3t Werkzeug
Unterhalt:
  • Balance -5,00 Credits
  • Balance stillstand 0,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 0,75t / min
  • Produktionskosten 6,70 Credits/t
Nahrung - Fisch

Nahrung - Wild Nahrung - Wild

Die Nahrungsherstellung beginnt in der Jagdhütte, wo Jäger Wildtiere erlegen. Das erlegte Wild wird dann zerlegt und verarbeitet, bevor es auf den Markt gelangt, um als frische Nahrungsmittel verkauft zu werden.

  • Voraussetzung: -
Baukosten:
  • Credits 50,00 Credits
  • Holz 2t Holz
  • Werkzeug 2t Werkzeug
Unterhalt:
  • Balance -5,00 Credits
  • Balance stillstand 0,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 2,00t / min
  • Produktionskosten 2,50 Credits/t
Nahrung - Wild

Stoffe - Schaffarm Stoffe - Schaffarm

Die Produktion von Stoffen startet auf der Schaffarm, wo Schafe für Wolle gezüchtet werden. Die gesammelte Wolle gelangt zur Webstube, wo sie zu verschiedenen Stoffen gewebt und verarbeitet wird, bevor sie für die Herstellung von Kleidung und Textilien genutzt wird.

  • Voraussetzung: -
Baukosten:
  • Credits 600,00 Credits
  • Holz 14t Holz
  • Werkzeug 7t Werkzeug
Unterhalt:
  • Balance -50,00 Credits
  • Balance stillstand -5,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 1,95t / min
  • Produktionskosten 10,30 Credits/t
Stoffe - Schaffarm

Nahrung - Rinder Nahrung - Rinder

Die Nahrungsherstellung beginnt auf der Rinderfarm, wo Rinder gezüchtet und gemästet werden. Die Tiere werden dann zur Fleischerei transportiert, wo sie geschlachtet und verarbeitet werden, bevor das Fleisch als Nahrungsmittel verkauft wird.

  • Voraussetzung: 30 Pioniere
Baukosten:
  • Credits 350,00 Credits
  • Holz 14t Holz
  • Werkzeug 5t Werkzeug
Unterhalt:
  • Balance -15,00 Credits
  • Balance stillstand 0,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 2,30t / min
  • Produktionskosten 6,50 Credits/t
Nahrung - Rinder

Siedler Siedler

Ziegel Ziegel

Die Ziegelproduktion beginnt im Steinbruch, wo Stein abgebaut wird. Anschließend wird der Stein von Steinmetzen bearbeitet und geformt, um Ziegel herzustellen. Diese Ziegel werden dann für den Bau und andere Zwecke verwendet.

  • Voraussetzung: 15 Siedler
Baukosten:
  • Credits 250,00 Credits
  • Holz 7t Holz
  • Werkzeug 11t Werkzeug
Unterhalt:
  • Balance -5,00 Credits
  • Balance stillstand 0,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 2,90t / min
  • Produktionskosten 1,70 Credits/t
Ziegel

Alkohol - Wein Alkohol - Wein

Die Alkoholproduktion beginnt mit 24 Weinstöcken, deren Trauben geerntet werden. Diese gelangen zum Weingut, wo sie zu Wein verarbeitet werden. Der Wein wird dann zur weiteren Verwendung und Reifung abgefüllt.

  • Voraussetzung: 40 Siedler
Baukosten:
  • Credits 420,00 Credits
  • Holz 3t Holz
  • Werkzeug 2t Werkzeug
  • Ziegel 8t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance -35,00 Credits
  • Balance stillstand -15,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 1,15t / min
  • Produktionskosten 30,40 Credits/t
Alkohol - Wein

Gewürze Gewürze

Die Gewürzproduktion startet mit 24 Gewürzfeldern, auf denen Gewürzpflanzen angebaut werden. Diese werden auf der Gewürzplantage geerntet und anschließend verarbeitet, um verschiedene Gewürze herzustellen.

  • Voraussetzung: 40 Siedler
Baukosten:
  • Credits 420,00 Credits
  • Holz 3t Holz
  • Werkzeug 2t Werkzeug
  • Ziegel 8t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance -35,00 Credits
  • Balance stillstand -15,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 1,40t / min
  • Produktionskosten 25,00 Credits/t
Gewürze

Tabakwaren Tabakwaren

Die Tabakwarenproduktion beginnt mit 40 Tabakfeldern, auf denen Tabakpflanzen angebaut werden. Nach der Ernte werden sie zur Tabakplantage transportiert und verarbeitet. Schließlich gelangen die Produkte zum Tabakwarenhersteller, der daraus Tabakwaren herstellt.

  • Voraussetzung: 40 Siedler
Baukosten:
  • Credits 1.000,00 Credits
  • Holz 8t Holz
  • Werkzeug 7t Werkzeug
  • Ziegel 21t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance -90,00 Credits
  • Balance stillstand -40,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 1,90t / min
  • Produktionskosten 47,40 Credits/t
Tabakwaren

Alkohol - Rum Alkohol - Rum

Die Alkoholproduktion beginnt mit 46 Zuckerrohrfeldern, auf denen Zuckerrohr angebaut wird. Nach der Ernte erfolgt die Verarbeitung auf der Zuckerrohrplantage. Anschließend gelangt der Rohstoff zur Rumbrennerei, wo er zu Rum destilliert wird.

  • Voraussetzung: 40 Siedler
Baukosten:
  • Credits 1.030,00 Credits
  • Holz 8t Holz
  • Werkzeug 7t Werkzeug
  • Ziegel 21t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance -65,00 Credits
  • Balance stillstand -27,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 2,30t / min
  • Produktionskosten 28,30 Credits/t
Alkohol - Rum

Nahrung - Getreide Nahrung - Getreide

Die Nahrungsmittelproduktion beginnt mit 20 Getreidefeldern, auf denen Getreide angebaut wird. Nach der Ernte wird das Getreide zu 4 Getreidefarmen transportiert, wo es gereinigt und gelagert wird. Anschließend gelangt es zu 2 Getreidemühlen, wo es zu Mehl gemahlen wird. Dieses Mehl wird schließlich an eine Bäckerei geliefert, wo es zu Brot gebacken wird. Das frische Brot wird dann an verschiedene Verkaufsstellen verteilt, um als Nahrungsmittel für die Verbraucher bereitzustehen.

  • Voraussetzung: 75 Siedler
Baukosten:
  • Credits 850,00 Credits
  • Holz 38t Holz
  • Werkzeug 17t Werkzeug
Unterhalt:
  • Balance -35,00 Credits
  • Balance stillstand 0,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 3,00t / min
  • Produktionskosten 11,70 Credits/t
Nahrung - Getreide

Werkzeug Werkzeug

Die Produktion von Werkzeugen beginnt in einer Erzmine, wo Eisenerz abgebaut wird. Gleichzeitig liefert das Forsthaus Holz aus dem Wald. Diese beiden Rohstoffe, Holz und Eisenerz, werden zur Erzschmelze transportiert, wo sie zu Eisen verarbeitet werden. Anschließend gelangt das Eisen zur Werkzeugschmiede, wo es zu Werkzeugen geschmiedet wird. Dadurch entstehen hochwertige Werkzeuge, die zum Bau verwendet werden können. Diese Produktionskette stellt sicher, dass qualitativ hochwertige Werkzeuge aus nachhaltig gewonnenen Rohstoffen hergestellt werden.

  • Voraussetzung: 120 Siedler
Baukosten:
  • Credits 1.550,00 Credits
  • Holz 25t Holz
  • Werkzeug 21t Werkzeug
  • Ziegel 19t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance -140,00 Credits
  • Balance stillstand -50,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 3,30t / min
  • Produktionskosten 44,30 Credits/t
Werkzeug

Schwerter Schwerter

Die Herstellung von Schwertern beginnt mit der Erzmine, in der Eisenerz abgebaut wird, und dem Forsthaus, das Holz liefert. Diese Rohstoffe, Holz und Eisenerz, werden zur Erzschmelze gebracht, wo das Erz in Eisen umgewandelt wird. Das produzierte Eisen gelangt dann zur Schwertschmiede, wo erfahrene Handwerker es zu hochwertigen Schwertern verarbeiten.

  • Voraussetzung: 200 Siedler
Baukosten:
  • Credits 1.705,00 Credits
  • Holz 25t Holz
  • Werkzeug 20t Werkzeug
  • Ziegel 19t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance -125,00 Credits
  • Balance stillstand -44,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 1,15t / min
  • Produktionskosten 85,00 Credits/t
Schwerter
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Bürger Bürger

Kakao Kakao

Die Kakao-Produktion beginnt auf 24 Kakaofeldern, wo Kakaopflanzen angebaut werden. Diese Pflanzen werden auf einer Kakaoplantage geerntet und verarbeitet, um Kakao herzustellen.

  • Voraussetzung: 200 Bürger
Baukosten:
  • Credits 420,00 Credits
  • Holz 3t Holz
  • Werkzeug 2t Werkzeug
  • Ziegel 8t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance -35,00 Credits
  • Balance stillstand -15,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 1,40t / min
  • Produktionskosten 25,00 Credits/t
Kakao

Stoffe - Baumwolle Stoffe - Baumwolle

Die Stoffproduktion startet mit 36 Baumwollfeldern, wo Baumwolle angebaut wird. Die geerntete Baumwolle gelangt zu zwei Baumwollplantagen und wird dort zu Wolle weiterverarbeitet. Anschließend erfolgt die Verarbeitung in einer Weberei, um verschiedene Stoffe herzustellen.

  • Voraussetzung: 200 Bürger
Baukosten:
  • Credits 780,00 Credits
  • Holz 9t Holz
  • Werkzeug 8t Werkzeug
  • Ziegel 19t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance -70,00 Credits
  • Balance stillstand -30,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 3,10t / min
  • Produktionskosten 22,60 Credits/t
Stoffe - Baumwolle

Kleidung Kleidung

Die Produktion von Kleidung beginnt mit der Herstellung von Stoffen. Diese Stoffe werden dann zur Schneiderei transportiert, wo sie zu verschiedenen Kleidungsstücken verarbeitet werden, um hochwertige Kleidung herzustellen.

  • Voraussetzung: 200 Bürger
Baukosten:
  • Credits 150,00 Credits
  • Holz 6t Holz
  • Werkzeug 3t Werkzeug
  • Ziegel 2t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance -10,00 Credits
  • Balance stillstand -5,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 2,00t / min
  • Produktionskosten 16,00 Credits/t
Kleidung

Kanonen Kanonen

Die Herstellung von Kanonen beginnt in einer Erzmine, in der Eisenerz abgebaut wird, und zwei Forsthäusern, die Holz liefern. Diese Rohstoffe, Holz und Eisenerz, werden zur Erzschmelze gebracht, wo das Erz in Eisen umgewandelt wird. Das produzierte Eisen und Holz werden dann zur Kanonengießerei transportiert, wo erfahrene Handwerker sie zu mächtigen Kanonen gießen und fertigen. Dieser Prozess gewährleistet die Herstellung von effektiven Kriegsgeräten für unterschiedliche militärische Anwendungen.

  • Voraussetzung: 400 Bürger
Baukosten:
  • Credits 2.055,00 Credits
  • Holz 26t Holz
  • Werkzeug 23t Werkzeug
  • Ziegel 24t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance -155,00 Credits
  • Balance stillstand -55,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 1,15t / min
  • Produktionskosten 112,0 Credits/t
Kanonen

Kaufleute Kaufleute

Schmuck Schmuck

Die Schmuckproduktion beginnt in einer Goldmine, wo Gold abgebaut wird. Das gewonnene Gold wird dann zur Goldschmiede transportiert, wo es zu wertvollem Schmuck verarbeitet wird.

  • Voraussetzung: 250 Kaufleute
Baukosten:
  • Credits 4.000,00 Credits
  • Holz 24t Holz
  • Werkzeug 24t Werkzeug
  • Ziegel 25t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance -150,00 Credits
  • Balance stillstand -60,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 2,50t / min
  • Produktionskosten 76,00 Credits/t
Schmuck

Musketen Musketen

Die Produktion von Musketen beginnt in einer Erzmine, wo Eisenerz abgebaut wird, und zwei Forsthäusern, die Holz liefern. Diese Rohstoffe, Holz und Eisenerz, werden zur Erzschmelze gebracht, wo das Erz in Eisen umgewandelt wird. Das produzierte Eisen und Holz gelangen dann zum Musketenbauer, wo erfahrene Handwerker Musketen herstellen. Diese Musketen sind wichtige Feuerwaffen, die in verschiedenen militärischen Anwendungen Verwendung finden und zur Verteidigung oder im Kampf eingesetzt werden können. Die Produktionskette sichert die Herstellung hochwertiger Musketen für den Bedarf.

  • Voraussetzung: 400 Kaufleute
Baukosten:
  • Credits 1.905,00 Credits
  • Holz 25t Holz
  • Werkzeug 26t Werkzeug
  • Ziegel 19t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance -145,00 Credits
  • Balance stillstand -50,00 Credits
Produktion:
  • Produktionsmenge 1,15t / min
  • Produktionskosten 98,00 Credits/t
Musketen
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Aristokraten Aristokraten

Die Aristokraten haben keine weiteren Produktionsketten.
Sie haben nur noch Bedarf an weiteren Öffentlichen Gebäuden.
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