Hier eine Übersicht der Militärischen Betriebe von Anno 1701.

  • 2022-11-24 20:05:00
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Kanonengießerei Kanonengießerei

Die Kanonengießerei ermöglicht die Herstellung von Kanonen. Das Gebäude muss zunächst über die Schulforschung verfügbar gemacht werden. Dies ist jedoch nur möglich, wenn sich auch eine Garnison in der Siedlung befindet. Nach dem Bau des Betriebs können die Kanonen aus Holz und Eisenwaren hergestellt werden. Befinden sich eine Erzschmelze und eine Holzfällerhütte im Einflussradius des Gebäudes, werden die benötigten Zwischenwaren direkt von Gesellen herangeschafft. Die Waren können aber auch über ein Handelsgebäude aus dem inselweiten Warenlager bezogen werden. Die Kanonengießerei benötigt außerdem eine Straßenanbindung, damit die Kanonen zur weiteren Verwendung oder Lagerung vom Marktkarren abgeholt werden können.
TIPP: Sobald Sie die Kanonengießerei erforscht haben, müssen Sie sich für eine von zwei Forschungsrichtungen entscheiden: Wenn Sie eher offensiv vorgehen wollen, bietet sich die Erforschung des Mörsers an, nehmen Sie lieber eine devensive Haltung an, sollten Sie sich für den Kanonenturm entscheiden.

Kanonengießerei
In der Kanonengießerei werden Kanonen für die Artillerie hergestellt.

Baukosten Baukosten

Info Weitere Infos

  • Zivilisationsstufe: Bürger
  • Voraussetzung: Schulforschung
  • Produziert: Kanonen
  • Größe: 3 x 3
  • Einflussradius: 18
  • Produktion: 3t/min
  • Kosten VB: 13,33 $
  • Kosten EP: 37,50 - 50 $
  • Pferdezucht Pferdezucht

    In diesem Betrieb werden Pferde für die Kavallerie gezüchtet. Damit eine Militärstreitmacht um berittene Truppen erweitert werden kann, muss erst die Pferdezucht in der Universität erforscht werden. Das Gebäude benötigt nichts weiter als genügend Weideland in seinem Einflussradius. Direkt nach dem Bau der Pferdezucht erscheinen die ersten Tiere auf der Koppel. Sie sind nach einiger Zeit bereit für den Einsatz im Militärdienst. Um die Pferde ins inselweite Warenlager zu transportieren, muss die Pferdezucht außerdem eine Straßenanbindung an ein Handelsgebäude besitzen.

    Pferdezucht
    Diese Pferde werden schon bald zu tapferen Schlachtrössern ausgebildet.

    Baukosten Baukosten

    Info Weitere Infos

  • Zivilisationsstufe: Kaufleute
  • Voraussetzung: Universitätsforschung
  • Produziert: Pferde
  • Größe: 3 x 3
  • Einflussradius: 3
  • Produktion: 2t/min
  • Kosten VB: 12,5 $
  • Kosten EP: 12,5 $
  • Waffenschmiede Waffenschmiede

    Mit Hilfe dieser Produktionsstätte können Waffen hergestellt werden. In der Waffenschmiede werden Eisenwaren eingeschmolzen und zu Waffen weiterverarbeitet. Zur Befeuerung der Esse wird außerdem Holz benötigt. Im Optimalfall befinden sich eine Erzschmelze und eine Holzfällerhütte im Einflussradius der Schmiede. Die erzeugten Waren finden bei der Ausbildung einiger Truppenverbände oder als Handelsware Verwendung. Damit die Waren zur weiteren Verwendung oder Lagerung vom Marktkarren abgeholt werden können, benötigt der Betrieb unbedingt eine Straßenanbindung zu einem Handelsgebäude.

    Waffenschmiede
    Die Waffenschmiede produziert Kriegswerkzeug.

    Baukosten Baukosten

    Info Weitere Infos

  • Zivilisationsstufe: Siedler
  • Voraussetzung: 190 Siedler
  • Produziert: Waffen
  • Größe: 3 x 3
  • Einflussradius: 18
  • Produktion: 3t/min
  • Kosten VB: 3,33 $
  • Kosten EP: 20,17 - 28,95 $
  • Kosten VB (VB = Verarbeitung): Die Verarbeitungskosten pro Rohstoffumwandlung in Endware.
    Kosten EP (EP = Endprodukt): Bei weiterverarbeitenden Betrieben die Kosten der Rohstoffproduktion + die Verarbeitungskosten, ansonsten Kosten pro Ware. Ohne Baukosten!

    Quellen: Anno 1701 - Annopedia / Annowiki
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