Hier eine Übersicht der Militärgebäude von Anno 1701.

  • 2022-11-23 19:54:00
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Mauer Mauer

Nicht immer geht es friedlich in der ANNO-Welt zu. Um nicht von feindlichen Angriffen überrascht zu werden, empfiehlt es sich, die eigenen Siedlungen durch verschiedene Befestigungsanlagen zu sichern. Mauern hindern gegnerische Truppen am Eindringen in die Siedlung und halten feindlichen Angriffen besonders lange stand.

Mauer
Mauern und Türme schützen vor feindlichen Angriffen.

Baukosten Baukosten

Info Weitere Infos

  • Zivilisationsstufe: Bürger
  • Voraussetzung: 1 Bürger
  • Wirkung: Verteidigung
  • Größe: 1 x 1
  • Tor Tor

    Mauern werden wie Straßen gebaut. Überall dort, wo sich Mauer und Straße kreuzen, wird automatisch ein Torhaus errichtet. Dieses kann von eigenen oder verbündeten Truppen jederzeit ungehindert passiert werden. Gegnerische Truppen werden hingegen am Weiterkommen gehindert.

    Tor
    Tore werden automatisch über Straßen errichtet.

    Baukosten Baukosten

    Info Weitere Infos

  • Zivilisationsstufe: Bürger
  • Voraussetzung: 1 Bürger
  • Wirkung: Verteidigung
  • Größe: 1 x 3
  • Wachturm Wachturm

    Wachtürme decken alle Objekte in ihrem Sichtradius dauerhaft auf. Aus ihren Schießscharten nehmen sie feindliche Einheiten ins Visier und feuern Gewehrsalven ab.

    Wachturm
    Wachtürme stehen ab der Stufe Siedler zur Verfügung.

    Baukosten Baukosten

    Info Weitere Infos

  • Zivilisationsstufe: Siedler
  • Voraussetzung: 1 Siedler
  • Wirkung: Verteidigung
  • Größe: 1 x 1
  • Einflussradius: 14
  • Kanonenturm Kanonenturm

    Kanonentürme besitzen einen größeren Sichtradius als Wachtürme. Sie nehmen mit ihren Kanonen feindliche Einheiten automatisch unter Beschuss, sobald diese in ihren Einflussradius eindringen. Kanonentürme stehen jedoch erst zur Verfügung, wenn sie über die Schulforschung freigeschaltet wurden.

    Kanonenturm
    Der Kanonenturm muss erst erforscht werden.

    Baukosten Baukosten

    Info Weitere Infos

  • Zivilisationsstufe: Bürger
  • Voraussetzung: Schulforschung & 2 Kanonen
  • Wirkung: Verteidigung
  • Größe: 1 x 1
  • Einflussradius: 18
  • Wachhaus Wachhaus

    Das Wachhaus dient zur Ausbildung von leicht bewaffneten Militäreinheiten und zur Verteidigung eigener Gebäude. Das Wachhaus ist das erste verfügbare Militärgebäude und kann ab der Zivilisationsstufe Siedler errichtet werden. Hier erfolgt die Ausbildung der Truppentypen Miliz und Pikeniere. Beide können direkt nach dem Bau des Gebäudes ausgehoben werden. Gebäude im Einflussradius des Wachhauses sind besser vor Angriffen geschützt, da sich nähernde Feinde automatisch angegriffen werden.

    Wachhaus
    Das Wachhaus ist das erste verfügbare Militärgebäude.

    Baukosten Baukosten

    Info Weitere Infos

  • Zivilisationsstufe: Siedler
  • Voraussetzung: 1 Siedler
  • Wirkung: Truppenausbildung & Verteidigung
  • Größe: 1 x 1
  • Einflussradius: 11
  • Garnison Garnison

    Die Garnison dient zur Ausbildung von militärischen Einheiten und zur Verteidigung eigener Gebäude. Ab der Zivilisationsstufe Bürger steht neben dem Wachhaus auch die Garnison zum Ausbau der Militärmacht zur Verfügung. Hier erfolgt die Ausbildung der Truppentypen Miliz, Pikeniere, Grenadiere und Mörser. Der Mörser muss jedoch erst in der Schule erforscht werden. Die Garnison hat einen größeren Einflussradius als das Wachhaus und kann damit sich nähernde Feinde früher ausmachen und bekämpfen.

    Garnison
    In der Garnision können vier verschiedene Truppentypen ausgebildet werden.

    Baukosten Baukosten

    Info Weitere Infos

  • Zivilisationsstufe: Bürger
  • Voraussetzung: 1 Bürger
  • Wirkung: Truppenausbildung & Verteidigung
  • Größe: 6 x 5
  • Einflussradius: 10
  • Festung Festung

    In der Festung können sämtliche Truppentypen ausgebildet werden. Ab der Zivilisationsstufe Kaufleute kann neben Wachhaus und Garnison auch die Festung errichtet werden. Im größten aller Militärgebäude ist die Ausbildung aller sieben Truppentypen möglich. Einige davon müssen jedoch zuvor in Schule oder Universität erforscht werden. Die Festung besitzt einen besonders großen Einflussradius. Damit können Feinde schon von Weitem ausgemacht und Verteidigungsmaßnahmen ergriffen werden.

    Festung
    In der Festung können alle Truppentypen ohne Einschränkung ausgebildet werden.

    Baukosten Baukosten

    Info Weitere Infos

  • Zivilisationsstufe: Kaufleute
  • Voraussetzung: 1 Kaufleute
  • Wirkung: Truppenausbildung & Verteidigung
  • Größe: 8 x 6
  • Einflussradius: 10
  • Quellen: Anno 1701 - Annopedia / Annowiki
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