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Besucherhafen

Besucherhafen Touristenhafen

Ein Ort, um Besucher zu empfangen und Attraktivität zu nutzen

Der Besucherhafen ist ein öffentliches Hafengebäude, das Besucher auf Inseln empfängt, auf denen es errichtet wurde. Es bietet nicht nur zusätzliche Einnahmen, sondern auch die Chance, spezielle Gegenstände zu erhalten, die in Gebäuden oder Schiffen genutzt werden können.

Funktionen des Besucherhafens

Besucherhäfen können in der Alte Welt Alten Welt, Kap Trelawney Kap Trelawney und der Neue Welt Neuen Welt gebaut werden. Sie benötigen keine Straßenverbindung und jede Insel darf nur ein Besucherhafen haben.

Inseln mit positiver Attraktivitätsbewertung ziehen Besucher an. Die Anzahl der Besucher und die generierten Einnahmen sind von der Attraktivität der Insel abhängig:

  • Besucheranzahl: Maximal entspricht der Attraktivitätsbewertung.
  • Einnahmen: Aktuelle Besucheranzahl * 3,6 Münzen pro Minute.

Besuchertimer und Aktualisierung

Alle 30 Minuten kommt ein Besucherschiff an. Änderungen der Attraktivität wirken sich bei der nächsten Ankunft auf die Besucherzahl und die Einnahmen aus. Abreisende Besucher warten an dem Besucherhafen auf das nächste Schiff, kehren jedoch zurück, falls die Attraktivität rechtzeitig wieder steigt.

Rentabilität

Die Rentabilität hängt von den Wartungskosten des Besucherhafens und der Attraktivität der Insel ab:

  • Alte Welt: 400 Credits/Minute, benötigt mindestens 112 Attraktivität.
  • Neue Welt: 250 Credits/Minute, benötigt mindestens 70 Attraktivität.

Spezialisten gewinnen

Jede neue Besuchergruppe bietet eine Chance, Spezialisten zu erhalten. Diese werden zu Gegenständen im Lager der Insel. Die Wahrscheinlichkeit für Spezialisten steigt mit der Attraktivität und kann durch Palasteffekte, Gegenstände oder Kultursets erhöht werden.

Wichtige Daten:

  • Baukosten: Variieren je nach Region
  • Wartungskosten: -400 Balance (Alte Welt), -250 Balance (Neue Welt)
  • Maximale Besucher: Entspricht Attraktivität
  • Einnahmen: Besucher * 3,6 Münzen/Minute

Attraktivitätsabhängigkeit

Die Chance, einen Spezialisten zu erhalten, steigt mit der Attraktivität:

Attraktivität Basiswahrscheinlichkeit
10015%
30018%
60021%
100024%
150027%
210030%
280033%
360036%
450039%
550042%

Touristenhafen

Mit dem DLC Reisezeit Reisezeit können Besucherhafen zu Touristenhafen aufgewertet werden. Sie ermöglichen Touristen den Aufenthalt in Hotels und dienen als Basis für das Busnetz Bus.

Upgrade-Anforderungen:

  • 10000 Credits
  • 15 Holz
  • 25 Ziegel
  • 20 Stahlträger
  • 10 Fenster
  • Wartungskosten: -800 Balance
  • Freischaltbedingung: 500 Ingenieure

Vorraussetzungen

  • Zivilisationsstufe: Handwerker Handwerker
  • Bedingung: 250 Handwerker, Begrenzt auf eins pro Insel
  • Vorraussetzung: Freie Küste, Keine Hindernisse vorn

Baukosten

Weitere Informationen

  • Wirkung: Ermöglicht Besuchern einen Zwischenstopp auf Ihrer Insel.
  • Welt: Alte Welt Alte Welt
  • Größe: 8 x 25
  • Kategorie: Öffentliche Gebäude
  • Art: Hafengebäude
  • Trefferpunkte: 5.000,00

Upgrades

  • Touristenhafen Touristenhafen
    Vorraussetzung Upgradekosten Verbesserungen
    • Info Laden Sie Touristen ein, sich Ihrer Insel anzuschließen und in Hotels zu übernachten.