Besucherhafen


Ein Ort, um Besucher zu empfangen und Attraktivität zu nutzen
Der Besucherhafen ist ein öffentliches Hafengebäude, das Besucher auf Inseln empfängt, auf denen es errichtet wurde. Es bietet nicht nur zusätzliche Einnahmen, sondern auch die Chance, spezielle Gegenstände zu erhalten, die in Gebäuden oder Schiffen genutzt werden können.
Funktionen des Besucherhafens
Besucherhäfen können in der Alten Welt,
Kap Trelawney und der
Neuen Welt gebaut werden. Sie benötigen keine Straßenverbindung und jede Insel darf nur ein Besucherhafen haben.
Inseln mit positiver Attraktivitätsbewertung ziehen Besucher an. Die Anzahl der Besucher und die generierten Einnahmen sind von der Attraktivität der Insel abhängig:
- Besucheranzahl: Maximal entspricht der Attraktivitätsbewertung.
- Einnahmen: Aktuelle Besucheranzahl * 3,6 Münzen pro Minute.
Besuchertimer und Aktualisierung
Alle 30 Minuten kommt ein Besucherschiff an. Änderungen der Attraktivität wirken sich bei der nächsten Ankunft auf die Besucherzahl und die Einnahmen aus. Abreisende Besucher warten an dem Besucherhafen auf das nächste Schiff, kehren jedoch zurück, falls die Attraktivität rechtzeitig wieder steigt.
Rentabilität
Die Rentabilität hängt von den Wartungskosten des Besucherhafens und der Attraktivität der Insel ab:
- Alte Welt: 400 Credits/Minute, benötigt mindestens 112 Attraktivität.
- Neue Welt: 250 Credits/Minute, benötigt mindestens 70 Attraktivität.
Spezialisten gewinnen
Jede neue Besuchergruppe bietet eine Chance, Spezialisten zu erhalten. Diese werden zu Gegenständen im Lager der Insel. Die Wahrscheinlichkeit für Spezialisten steigt mit der Attraktivität und kann durch Palasteffekte, Gegenstände oder Kultursets erhöht werden.
Wichtige Daten:
- Baukosten: Variieren je nach Region
- Wartungskosten: -400 Balance (Alte Welt), -250 Balance (Neue Welt)
- Maximale Besucher: Entspricht Attraktivität
- Einnahmen: Besucher * 3,6 Münzen/Minute
Attraktivitätsabhängigkeit
Die Chance, einen Spezialisten zu erhalten, steigt mit der Attraktivität:
Attraktivität | Basiswahrscheinlichkeit |
---|---|
100 | 15% |
300 | 18% |
600 | 21% |
1000 | 24% |
1500 | 27% |
2100 | 30% |
2800 | 33% |
3600 | 36% |
4500 | 39% |
5500 | 42% |
Touristenhafen
Mit dem DLC Reisezeit können Besucherhafen zu Touristenhafen aufgewertet werden. Sie ermöglichen Touristen den Aufenthalt in Hotels und dienen als Basis für das Busnetz
.
Upgrade-Anforderungen:
- 10000 Credits
- 15 Holz
- 25 Ziegel
- 20 Stahlträger
- 10 Fenster
- Wartungskosten: -800 Balance
- Freischaltbedingung: 500 Ingenieure
Vorraussetzungen
- Zivilisationsstufe:
Handwerker
- Bedingung: 250 Handwerker, Begrenzt auf eins pro Insel
- Vorraussetzung: Freie Küste, Keine Hindernisse vorn
Baukosten
25.000,00 Credits
20.00x Holzbretter
20.00x Ziegelsteine
10.00x Stahlträger
8.00x Fenster
-400,00 Credits
Weitere Informationen
- Wirkung: Ermöglicht Besuchern einen Zwischenstopp auf Ihrer Insel.
- Welt:
Alte Welt
- Größe: 8 x 25
- Kategorie: Öffentliche Gebäude
- Art: Hafengebäude
- Trefferpunkte: 5.000,00
Upgrades
Touristenhafen
Vorraussetzung- Zivilisationsstufe:
Ingenieure
- Bedingung: 500 Ingenieure
- Vorraussetzung: 0
- DLC:
Reisezeit
10.000 Credits
15.00x Holzbretter
25.00x Ziegelsteine
20.00x Stahlträger
10.00x Fenster
-800,00 Credits
Laden Sie Touristen ein, sich Ihrer Insel anzuschließen und in Hotels zu übernachten.
- Zivilisationsstufe: