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Speicherstadt

Speicherstadt Anlegestelle Depot Exportbüro Hafenmeisterei Reparaturkran Verladekai

Speicherstadt (Docklands)

Die Speicherstadt ist ein modulares Hafen- und Verwaltungsgebäude, das den Warenaustausch über Export-/Importverträge sowie die Optimierung von Handel und Hafenlogistik ermöglicht.

Funktion

Die Speicherstadt übernimmt die Funktion eines Hafenmeisterbüros und kann Boni für andere Hafengebäude im Umkreis gewähren, wenn entsprechende Gegenstände ausgerüstet sind. Sie besteht aus mehreren Modulen, die verschiedene Aspekte des Hafens verbessern.

Bedingungen & Einschränkungen

  • Erfordert das DLC Speicherstadt Speicherstadt.
  • Kann nur in der Alte Welt Alten Welt und am Kap Trelawney Kap Trelawney gebaut werden.
  • Pro Insel kann nur eine Speicherstadt errichtet werden.
  • Benötigt freie Hafenfläche, aber keine Straßenanbindung.

Module

Die Speicherstadt kann durch verschiedene Module erweitert werden, um ihre Effizienz zu steigern. Es gibt sechs verschiedene Modultypen, die sich in Funktion, Kosten und Größe unterscheiden. Module müssen sich im selben Hafengebiet wie der Hauptkai befinden, müssen aber nicht direkt mit ihm verbunden sein.

Vorteile der Module

  • Jedes verbundene Modul erhöht die Attraktivität Attraktivität der Stadt um +15.
  • Erhöhte Handelskapazitäten durch spezialisierte Module.
  • Flexible Erweiterung für individuelle Handelsstrategien.

Tipps zur Nutzung

  • Platzieren Sie die Module strategisch, um den Hafenplatz effizient zu nutzen.
  • Nutzen Sie die Speicherstadt für den automatisierten Warenaustausch, um knappe Ressourcen zu importieren.
  • Verwenden Sie Handelsboni und Gegenstände, um den Handelswert zu maximieren.

Vorraussetzungen

  • Zivilisationsstufe: Handwerker Handwerker
  • Bedingung: 250 Handwerker
  • Vorraussetzung: Freie Küste, Keine Hindernisse vorn
  • DLC: Speicherstadt Speicherstadt

Baukosten

Weitere Informationen

  • Wirkung: Die Speicherstadt ist ein modulares Hafen- und Verwaltungsgebäude, das den Warenaustausch über Export-/Importverträge sowie die Optimierung von Handel und Hafenlogistik ermöglicht.
  • Welt: Alte Welt Alte Welt
  • Größe: 7 x 6
  • Kategorie: Infrastrukturgebäude
  • Art: Hafengebäude
  • Radius: 30
  • Trefferpunkte: 9.000,00

Module

Anlegestelle Anlegestelle
  • Max. Anzahl: 14
  • Größe: 5 x 5
  • Baukosten 10.000 Credits
  • Holzbretter 20x Holzbretter
  • Ziegelsteine 30x Ziegelsteine
  • Stahlträger 40x Stahlträger
  • Fenster 10x Fenster
  • Attraktivität +15 Attraktivität
  • Unterhalt -50,00 Credits
  • Fügt einen zusätzlichen Slot für Handelsschiffe hinzu. Ladegeschwindigkeit: 3 t/s
Depot Depot
  • Max. Anzahl: 25
  • Größe: 3 x 3
  • Baukosten 5.000 Credits
  • Holzbretter 30x Holzbretter
  • Ziegelsteine 30x Ziegelsteine
  • Stahlträger 20x Stahlträger
  • Attraktivität +15 Attraktivität
  • Unterhalt -25,00 Credits
  • Erhöht die Lagerkapazität der Insel erheblich. Lagerung: +100 t
Exportbüro Exportbüro
  • Max. Anzahl: 13
  • Größe: 3 x 3
  • Baukosten 25.000 Credits
  • Holzbretter 10x Holzbretter
  • Ziegelsteine 30x Ziegelsteine
  • Stahlträger 30x Stahlträger
  • Fenster 20x Fenster
  • Attraktivität +15 Attraktivität
  • Unterhalt -100,00 Credits
  • Erhöht die Anzahl der Export-/Importverträge, die Sie zum Exportieren von Waren verwenden können. Exp./Imp.-Vertrag: +1
Hafenmeisterei Hafenmeisterei
Reparaturkran Reparaturkran
  • Max. Anzahl: 10
  • Größe: 3 x 3
  • Baukosten 15.000 Credits
  • Holzbretter 20x Holzbretter
  • Ziegelsteine 30x Ziegelsteine
  • Stahlträger 20x Stahlträger
  • Fenster 10x Fenster
  • Attraktivität +15 Attraktivität
  • Unterhalt -50,00 Credits
  • Repariert Schiffe und Gebäude in der Nähe. Reparaturrate pro Sekunde: +15
Verladekai Verladekai
  • Max. Anzahl: 15
  • Größe: 3 x 3
  • Baukosten 30.000 Credits
  • Holzbretter 10x Holzbretter
  • Ziegelsteine 30x Ziegelsteine
  • Stahlträger 30x Stahlträger
  • Fenster 40x Fenster
  • Attraktivität +15 Attraktivität
  • Unterhalt -100,00 Credits
  • Reduziert die Ladezeiten für lokale Schiffe. Ladegeschwindigkeitsbonus: +50 %, Wirkt sich nur auf die Ladezeiten an den Piers aus, die sich im selben Hafengebiet wie der Speicherstadt befinden.