Speicherstadt







Speicherstadt (Docklands)
Die Speicherstadt ist ein modulares Hafen- und Verwaltungsgebäude, das den Warenaustausch über Export-/Importverträge sowie die Optimierung von Handel und Hafenlogistik ermöglicht.
Funktion
Die Speicherstadt übernimmt die Funktion eines Hafenmeisterbüros und kann Boni für andere Hafengebäude im Umkreis gewähren, wenn entsprechende Gegenstände ausgerüstet sind. Sie besteht aus mehreren Modulen, die verschiedene Aspekte des Hafens verbessern.
Bedingungen & Einschränkungen
- Erfordert das DLC
Speicherstadt.
- Kann nur in der
Alten Welt und am
Kap Trelawney gebaut werden.
- Pro Insel kann nur eine Speicherstadt errichtet werden.
- Benötigt freie Hafenfläche, aber keine Straßenanbindung.
Module
Die Speicherstadt kann durch verschiedene Module erweitert werden, um ihre Effizienz zu steigern. Es gibt sechs verschiedene Modultypen, die sich in Funktion, Kosten und Größe unterscheiden. Module müssen sich im selben Hafengebiet wie der Hauptkai befinden, müssen aber nicht direkt mit ihm verbunden sein.
Vorteile der Module
- Jedes verbundene Modul erhöht die
Attraktivität der Stadt um +15.
- Erhöhte Handelskapazitäten durch spezialisierte Module.
- Flexible Erweiterung für individuelle Handelsstrategien.
Tipps zur Nutzung
- Platzieren Sie die Module strategisch, um den Hafenplatz effizient zu nutzen.
- Nutzen Sie die Speicherstadt für den automatisierten Warenaustausch, um knappe Ressourcen zu importieren.
- Verwenden Sie Handelsboni und Gegenstände, um den Handelswert zu maximieren.
Vorraussetzungen
- Zivilisationsstufe:
Handwerker
- Bedingung: 250 Handwerker
- Vorraussetzung: Freie Küste, Keine Hindernisse vorn
- DLC:
Speicherstadt
Baukosten
25.000,00 Credits
20.00x Holzbretter
60.00x Ziegelsteine
50.00x Stahlträger
30.00x Fenster
150 Attraktivität
Weitere Informationen
- Wirkung: Die Speicherstadt ist ein modulares Hafen- und Verwaltungsgebäude, das den Warenaustausch über Export-/Importverträge sowie die Optimierung von Handel und Hafenlogistik ermöglicht.
- Welt:
Alte Welt
- Größe: 7 x 6
- Kategorie: Infrastrukturgebäude
- Art: Hafengebäude
- Radius: 30
- Trefferpunkte: 9.000,00
Module
Anlegestelle 
- Max. Anzahl: 14
- Größe: 5 x 5
10.000 Credits
20x Holzbretter
30x Ziegelsteine
40x Stahlträger
10x Fenster
+15 Attraktivität
-50,00 Credits
- Fügt einen zusätzlichen Slot für Handelsschiffe hinzu. Ladegeschwindigkeit: 3 t/s
Depot 
- Max. Anzahl: 25
- Größe: 3 x 3
5.000 Credits
30x Holzbretter
30x Ziegelsteine
20x Stahlträger
+15 Attraktivität
-25,00 Credits
- Erhöht die Lagerkapazität der Insel erheblich. Lagerung: +100 t
Exportbüro 
- Max. Anzahl: 13
- Größe: 3 x 3
25.000 Credits
10x Holzbretter
30x Ziegelsteine
30x Stahlträger
20x Fenster
+15 Attraktivität
-100,00 Credits
- Erhöht die Anzahl der Export-/Importverträge, die Sie zum Exportieren von Waren verwenden können. Exp./Imp.-Vertrag: +1
Hafenmeisterei 
- Max. Anzahl: 9
- Größe: 3 x 3
15.000 Credits
10x Holzbretter
30x Ziegelsteine
30x Stahlträger
20x Fenster
+15 Attraktivität
-50,00 Credits
- Fügt einen zusätzlichen Item Slot hinzu.
Reparaturkran 
- Max. Anzahl: 10
- Größe: 3 x 3
15.000 Credits
20x Holzbretter
30x Ziegelsteine
20x Stahlträger
10x Fenster
+15 Attraktivität
-50,00 Credits
- Repariert Schiffe und Gebäude in der Nähe. Reparaturrate pro Sekunde: +15
Verladekai 
- Max. Anzahl: 15
- Größe: 3 x 3
30.000 Credits
10x Holzbretter
30x Ziegelsteine
30x Stahlträger
40x Fenster
+15 Attraktivität
-100,00 Credits
- Reduziert die Ladezeiten für lokale Schiffe. Ladegeschwindigkeitsbonus: +50 %, Wirkt sich nur auf die Ladezeiten an den Piers aus, die sich im selben Hafengebiet wie der Speicherstadt befinden.