
Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht über die optimalen Produktionsketten der Arktis „DLC - Die Passage” von Anno 1800.
Übersicht
Entdecker
Holzbretter
Die Produktion von Holzbrettern beginnt in der Holzfällerhütte, wo Holz geschlagen wird. Anschließend wird das Holz zum Sägewerk transportiert, wo es in Holzbretter verarbeitet wird.
- Voraussetzung: -
- Region: Arktis
- DLC:
Die Passage
200,00 Credits
- 40,00 Credits
- 20 Entdecker
4t / min
00:15 min
erforderlich

Wärme
In der Arktis ist die Wärmeerzeugung eine Herausforderung. Um die benötigte Wärme in einem Umkreis von 19 Kacheln um deinen Heizofen aufrechtzuerhalten, ist es wichtig sicherzustellen, dass du ausreichend Brennmaterial, wie Kohle aus der Köhlerei, bereitstellst. Dies ermöglicht es dem Heizofen, genug Wärme zu erzeugen, um die umliegenden Gebäude und Bereiche in dem arktischen Gebiet des DLC’s „Die Passage” zu beheizen.
- Voraussetzung: -
- Region: Arktis
- DLC:
Die Passage
1.000,00 Credits
- 20,00 Credits
- 30 Entdecker
0t / min
0 min

Pemmikan
In der arktischen DLC „Die Passage” benötigst du Pemmikan. Du startest mit einer Walfängerei, die Walöl produziert, und einer Rentier Jagdhütte, die Rentierfleisch liefert. Kombiniere Walöl und Rentierfleisch in einer Pemmikan Räucherei, um Pemmikan herzustellen. Achte darauf, dass ausreichend Wärme vorhanden ist, um die Produktion aufrechtzuerhalten.
- Voraussetzung: 100 Entdecker
- Region: Arktis
- DLC:
Die Passage
1.400,00 Credits
12t Holzbretter
- 175,00 Credits
- 85 Entdecker
1t / min
01:00 min
erforderlich
833 Entdecker
833 Techniker

Schlafsäcke
Für die Schlafsack-Produktion benötigst du in einer arktischen Umgebung eine Robbenfängerei (Robbenfelle) und vier Gänsefarmen (Gänsefedern). Diese kombinierst du in einer Schlafsackfabrik, wobei Wärme erforderlich ist, um Schlafsäcke herzustellen.
- Voraussetzung: 250 Entdecker
- Region: Arktis
- DLC:
Die Passage
5.000,00 Credits
75t Holzbretter
- 570,00 Credits
- 260 Entdecker
2t / min
01:00 min
erforderlich
2.220 Entdecker
2.220 Techniker

Öllampen
Um Öllampen herzustellen, benötigst du Wärme, damit die Gebäude produzieren können. Starte mit der Messingherstellung in der alten Welt oder am Kap. Und zwar mit einer Kupfermine für Kupfer und einer Zinkmine für Zink. Kombiniere Kupfer und Zink in zwei Messinghütten, und verwende dann das Messing zusammen mit Walöl aus zwei Walfängereien in zwei Öllampenfabriken, um Öllampen zu produzieren.
- Voraussetzung: 500 Entdecker
- Region: Arktis
- DLC:
Die Passage
48.400,00 Credits
72t Holzbretter
60t Ziegel
48t Stahlträger
40t Fenster
40t Stahlbeton
- 1.550,00 Credits
- 100 Arbeiter
- 200 Entdecker
- 20 Attraktivität
2t / min
01:00 min
erforderlich
3.333 Entdecker
3.333 Techniker

Techniker
Parkas
Um Parkas herzustellen, benötigst du in einer Umgebung, in der Wärme verfügbar ist, eine Robbenfängerei (für Robbenfelle) und eine Bärenjagdhütte (für Bärenfelle). Kombiniere Robbenfelle und Bärenfelle in drei Parkafabriken, um Parkas zu produzieren.
- Voraussetzung: 300 Techniker
- Region: Arktis
- DLC:
Die Passage
12.200,00 Credits
50t Holzbretter
12t Stahlträger
- 1.370,00 Credits
- 140 Entdecker
- 240 Techniker
2t / min
01:30 min
erforderlich
1.666 Techniker

Hundeschlitten
In der letzten Produktionskette der Arktis, um Hundeschlitten herzustellen, beginne mit zwei Robbenfängereien, um Robbenfelle zu erhalten, und einer Holzfällerhütte, um Holz zu produzieren. Kombiniere dann Robbenfelle und Holz in vier Schlittenfabriken, um Schlitten herzustellen. Um Huskys zu züchten, benötigst du acht Huskyfarmen. Die Schlitten und Huskys werden in den Schlittenfabriken zusammengeführt, um Hundeschlitten zu produzieren. Dies ermöglicht es dir, in der arktischen Umgebung effizient zu reisen und zu überleben. Achte darauf, dass genügend Wärme vorhanden ist, um diese Produktionskette aufrechtzuerhalten.
- Voraussetzung: 750 Techniker
- Region: Arktis
- DLC:
Die Passage
59.700,00 Credits
330t Holzbretter
44t Stahlträger
- 5.720,00 Credits
- 50 Entdecker
- 1.360 Techniker
4t / min
01:00 min
erforderlich
4.444 Techniker
