Anno 2205 Logo

ANNO 2205

Im Vergleich zur Vorgängerversion kann die Karte in „Anno 2205“ bis zu fünfmal vergrößert werden. Darüber hinaus verbindet ein neues System, das aus mehreren Abteilungen besteht, die zuvor getrennte Inselwelt zu einer großen, beständigen Spielwelt.

Obwohl es erstmals möglich ist, Waren zwischen Inseln über Brücken auszutauschen, ist eine separate Handelsroute erforderlich, um Waren zwischen neuen Abteilungen auszutauschen. In „Anno 2205“ werden erstmals auch Module vorgestellt, die die Produktionsanlage verbessern können.

Kämpfe finden nur in bestimmten Regionen statt (arktische oder gemäßigte Regionen).

Zum ersten Mal können NPCs keine Inseln mehr angreifen und besetzen, sodass sie sich nicht mehr ausdehnen.

„Militärische Invasion“ kann nur zu Beginn des Spiels geöffnet werden, so dass Schiffe verwendet werden können, um das belagerte Gebiet freizugeben. Da die Bedeutung von Kämpfen geringer und die Relevanz von Handelsrouten geringer ist, ist die Bedeutung von Schiffen viel geringer.

Daher wurden auch die den Vorgängern bekannten Gegenstände annulliert und die Hafengebäude kaum gefunden. Von Beginn des Spiels an können Sie die Spielkarten vollständig sehen.

Diese Aktivität wurde in der vorherigen Version separat ausgeführt und wurde in den bekannten Endlosspielmodus integriert, um größere Aufgaben auszuführen.

Scores werden nicht mehr manuell gespeichert, sondern jedes Mal automatisch gespeichert, wenn sich das Unternehmen oder die Branche ändert. Die Online-Funktionen „World Market“ und „Conference“ wurden neu eingeführt und können optional genutzt werden.

Die Kameraeinstellungsoptionen für geskriptete „Sightseeing-Flüge“ wurden jetzt erweitert. Zusätzlich wurde ein Tag-Nacht-Zyklus eingeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.