• 2023-10-15 12:25:00
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Anno 1800

Das Museum in Anno 1800 ist ein Gebäude, das die Attraktivität deiner Insel steigern kann. Du kannst verschiedene Artefakte präsentieren, um die Attraktivität weiter zu erhöhen.

Allgemein

Das Museum in Anno 1800 besteht aus einem Hauptgebäude und zusätzlichen Ausstellungsflächen, die mit dem Hauptgebäude oder anderen Ausstellungsbereichen verbunden sein müssen. Im Museum können Artefakte ausgestellt werden, die auf verschiedene Weisen erworben werden können: durch den Kauf bei NPCs, das Finden bei Expeditionen oder als Treibgut, sowie als Belohnungen bei Aufträgen oder durch die Weltausstellung.

Museum
Der Hauptnutzen des Museums besteht darin, die Attraktivität der Insel zu steigern. Jedes ausgestellte Artefakt erhöht die Attraktivität um einen Wert zwischen 10 und 50 Punkten. Zusätzlich kann man durch das Vollenden von Sammlungen besondere Boni erhalten.

Baukosten

Museum
  • Baukosten 10.000 Credits
  • Bretter 30x Bretter
  • Ziegel 30x Ziegel
  • Stahlträger 10x Stahlträger
  • Fenster 5x Fenster
  • Wartungskosten -100 Credits
Ausstellungsflächen
  • Baukosten 500 Credits
  • Einfluss 10 Einfluss
  • Info Für die Erstellung der ersten 10 Ausstellungsflächen ist kein Einfluss notwendig.
Musikpavillion
  • Baukosten 500 Credits
  • Info Nur 1 Pavillion pro Museum möglich.
  • Bus Mit dem DLC „Reisezeit” müßt ihr eine Bushaltestelle in der nähe bauen, damit die Touristen zum Museum kommen.

Das Museum bietet also nicht nur eine Möglichkeit, Artefakte auszustellen und die Attraktivität der Insel zu steigern, sondern auch verschiedene Boni, die das Gameplay beeinflussen können. Desweiteren ist die maximale Anzahl von Ausstellungsflächen auf 100 pro Insel begrenzt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Artefakte zu erhalten:
  • Kauf bei NPCs: Spieler haben die Möglichkeit, Artefakte von Nicht-Spieler-Charakteren (NPCs) zu kaufen. Diese NPCs bieten eine Auswahl an Artefakten zum Verkauf an, und Spieler können sie mit der In-Game-Währung erwerben.
  • Expeditionen: Spieler können an Expeditionen teilnehmen, bei denen sie in abgelegene Gebiete reisen, um seltene und exotische Artefakte zu entdecken. Während dieser Expeditionen besteht die Möglichkeit, neue Artefakte zu finden und sie mitzubringen.
  • Fund als Treibgut: Es besteht die Chance, Artefakte als Treibgut zu finden. Das bedeutet, dass sie an den Stränden oder in Gewässern der Spielwelt angespült werden. Spieler können diese Artefakte sammeln und in ihrem Museum bringen.
  • Belohnungen nach Inseleroberungen: Nach erfolgreichen Inseleroberungen können Spieler im Inselkontor Belohnungen erhalten, zu denen auch Artefakte gehören können. Diese Artefakte können dann in das Museum gebracht und präsentiert werden.
  • Belohnungen bei Aufträgen: Spieler können verschiedene Aufträge und Missionen abschließen, um Belohnungen zu erhalten. In einigen Fällen können diese Belohnungen auch Artefakte sein. Spieler können diese Artefakte in ihrem Museum integrieren.

Auf diese Weise haben Spieler verschiedene Möglichkeiten, Artefakte für ihr Museum zu erhalten. Durch den Kauf bei NPCs, Teilnahme an Expeditionen, das Finden von Treibgut, Belohnungen nach Inseleroberungen und Belohnungen bei Aufträgen können sie ihre Museumskollektion erweitern und eine vielfältige Auswahl an Artefakten präsentieren.

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Artefaktsets

Jura Jura

Bahnbrechende geologische Entdeckungen, die unseren Ursprung infrage stellen! Die Enthüllungen Ihres als freie Universität dienenden Museums könnten eine Verringerung der Kirchenbesuche zur Folge haben.

Bonis:
  • Musikstück Bonus: Anno 1800 (+20%)
  • Attraktivität: 260 (312 inkl. Bonus)
Beeinflusst alle Wohnhäuser:
  • Einkommen +10%
  • Zufriedenheit +10
  • Artefakte:

    Versunkene Städte Versunkene Städte

    Die kolossalen steinernen Ruinen verfallener Städte, verborgen unter dem Blätterdach des Dschungels der Neuen Welt. Mehr über diese Zivilisationen zu erfahren, könnte Ihnen dabei helfen, die lange verschollene goldene Stadt zu entdecken.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 1701 (+50%)
    • Attraktivität: 270 (405 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Kontore & Anlegestellen:
  • Hafenaktivität +100%
  • bei passivem Handel am Kontor besteht die Chance 5t Gold, Goldbarren oder Schmuck zu erhalten
  • Artefakte:

    Ursprung der Menschheit Ursprung der Menschheit

    Die ersten Schritte, die unsere Vorfahren in der Wildnis prähistorischer Zeit unternommen haben, ausgestellt für die Öffentlichkeit. Wird wahrscheinlich das grundlegende Verständnis für das Sammeln lebensnotwendiger Ressourcen fördern.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 1800 (+20%)
    • Attraktivität: 140 (168 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Fischereien, Nutztpflanzenfarmen, Tierhöfe und Jagdhütten:
  • Produktivität +10%
  • Arbeitskräfte erforderlich -5%
  • Wartungskosten -5%
  • Artefakte:

    Totenkopf Totenkopf

    Das goldene Zeitalter der Piraterie und aller mit ihr verbundenen Abenteuer. Die Romantik dieses verblassenden Zeitalters wird vermutlich die Herzen Ihrer Seeleute gewinnen.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 1404 (+50%)
    • Attraktivität: 120 (180 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Kriegsschiffe:
  • Bewegungsgeschwindigkeit +3%
  • Wartungskosten -5%
  • Schaden-Verlangsamung -10%
  • Artefakte:

    Nordische Sagen Nordische Sagen

    Zeremontelle Gegenstände der nordischen Kultur, die früher einmal Furcht und Zerstörung an den Küsten der Alten Welt verbreitet hat. Ihre kriegerischen Fähigkeiten und Furchtlosigkeit könnten Ihre eigenen Truppen inspirieren.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 2205 (+30%)
    • Attraktivität: 270 (351 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Kriegsschiffe:
  • Trefferpunkte +5%
  • Ausgehender Schaden +3%
  • Artefakte:

    Kulturen der Ägäis Kulturen der Ägäis

    Die von den Stadtstaaten der Antike im ägälschen Raum hinterlassenen markanten religiösen Bauten und mythologischen Inschriften. Ihre Bevölkerung wird schon bald ihre berühmten Tragödien im Theater und im Museum sehen wollen.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 1800 (+20%)
    • Attraktivität: 240 (288 inkl. Bonus)
    Beeinflusst Varieté Museum und Funkturm:
  • Attraktivität +5
  • Wartungskosten -20%
  • Varieté: Tooltip zeigt nun an welches Stück gespielt wird.
  • Artefakte:

    Adlerreich Adlerreich

    Die volle Pracht des uralten Reichs des Südens, dessen Bauten und Infrastruktur ihrer Zeit weit voraus waren. Die Rekonstruktion seiner Geschichte kann das moderne Bauwesen beflügeln und Ihre Bevölkerung ermutigen, mehr zu ihrer Stadt beizutragen.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 1800 (+20%)
    • Attraktivität: 130 (156 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Wohnhäuser:
  • Einkommen +5%
  • Gefahren von Bränden, Krankheiten, Aufständen und Explosionen -10%
  • Artefakte:

    Huaca aus der neuen Welt Huaca aus der neuen Welt

    Die eindrucksvollen Überreste einer Grabstätte einer mysterlösen Zivilisation aus der Neuen Welt, für die Öffentlichkeit ausgegraben. Für jede führende Persönlichkeit, die sich verzaubern lassen möchte, ein unverzichtbares Besichtigungsziel.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 1701 (+50%)
    • Attraktivität: 110 (165 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Besucherhäfen:
  • Erhöht Besucherzahl um 5%
  • Erhöhte Chance das Spezialisten deine Insel besuchen
  • Artefakte:

    Bronzezeit Bronzezeit

    Eine urgeschichtliche Zivilisation aus dem Nordwesten der Alten Welt, die für ihre Steinkreise und magischen Wälder bekannt ist. Den Besuchern der Ausstellung könnte nun endlich die Ihren Steinbrüchen und Wäldern innewohnende Schönheit bewusst werden.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 2070 (+30%)
    • Attraktivität: 250 (325 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Holzfäller, Jagdhütten und Steinbrüche:
  • Produktivität +5%
  • Attraktivität +5
  • 1 extra Produkt alle 10 Zyklen
  • Artefakte:

    Relikte von Thule Relikte von Thule

    Ein tiefer Einblick in die Kultur der Inuit und ihrer Vorfahren, der ein Gefühl des Staunens und Friedens hervorruft. Eine erhellende Ausstellung, die eine Brücke zwischen zwei sehr unterschiedlichen Völkern schlägt.

    DLC: Die PassageDie Passage

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 2070 (+30%)
    • Attraktivität: 190 (247 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle kulturellen Gebäude:
  • Themen: Taigawald, Polarkreis, Arktische Tundra, Nordische Saga, Bronzezeit, Relikte von Thule, Eingefroren, Subalpin
  • Attraktivität +20%
  • Artefakte:

    Eingefroren Eingefroren

    Von Bärenjungen bis hin zu Mastodanten, nichts kann den eiskalten Temperaturen der Arktis standhalten. Das Eis hat diese Ausstellungsstücke in nahezu perfektem Zustand konserviert.

    DLC: Die PassageDie Passage

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 1800 (+20%)
    • Attraktivität: 120 (144 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Nahrungs- und Getränkeproduktionsgebäude:
  • Wartungskosten -20%
  • Artefakte:

    Götter des Deltas Götter des Deltas

    Die Flussanbeter des schilfgesäumten Deltas haben uns reichhaltige Altertümer vererbt; in Stein gemeißelte Rätsel, alte Götter und die schattenhaften Schätze des Todes.

    DLC: Land der LöwenLand der Löwen

    Bonis:
    • Attraktivität: 130
    Beeinflusst alle Rathäuser und Handelskammern:
  • Attraktivität +30
  • Artefakte:

    Erbstücke des goldenen Reichs Erbstücke des goldenen Reichs

    Das Erbe des reichsten Menschen aller Zeiten, Masu Masu, dessen unermesslicher Reichtum außergewöhnliche Moscheen, Universitäten und Bibliotheken hervorgebracht hat.

    DLC: Land der LöwenLand der Löwen

    Bonis:
    • Attraktivität: 100
    Beeinflusst alle Kontore & Anlegestellen:
  • Hafenaktivität +20%
  • bei passivem Handel am Kontor besteht die Chance 5t Goldbarren oder Schmuck zu erhalten
  • Artefakte:

    Enbesas Wurzeln Enbesas Wurzeln

    Eine Sammlung aus Artefakten und Ruinen, die in enger Verbindung zu den Wurzeln und der Geschichte Enbesas stehen, voll von Löwen und den verkohlten Überresten der Vergangenheit.

    DLC: Land der LöwenLand der Löwen

    Bonis:
    • Attraktivität: 210
    Beeinflusst alle Gelehrtenhäuser:
  • Forschungspunkte pro Wohnhaus +1
  • Artefakte:

    Vergessene Stämme Vergessene Stämme

    Eine Sammlung aus Artefakten, die von kaum bekannten Kulturen des Südlichen Kantinents zusammengestellt wurden und einen Einblick in den Alltag dieser Völker gewähren.

    DLC: Land der LöwenLand der Löwen

    Bonis:
    • Attraktivität: 140
    Beeinflusst alle Wohnhäuser:
  • Bedürfnis-Bonus von Nähmaschinen, Fleischkonserven und Kaffee -5%
  • Artefakte:

    Trelawney-Schlacht Trelawney-Schlacht

    Überreste des Tages, an dem zwei gewaltige Imperien am Kap von Trelawney aufeinandertrafen. Jedes verzunkene Objekt stellt ein Ehrengrabmal für jene dar, die auf beiden Seiten fielen. Die Diener des Patriotizmus und ihrer Pflichten sind auf ewig mit der See vereint. Die Erinnerungen an die ruhmreichen Tage können den Patriotismus Ihrer eigenen Bevölkerung in den schwersten Zeiten vielleicht beflügeln.

    DLC: Versunkene SchätzeVersunkene Schätze

    Bonis:
    • Attraktivität: 120
    Beeinflusst alle Kriegsschiffe:
  • Schaden an Segelschiffen +20%
  • Unerschütterlich - Ihr Schiff fügt erhöten Schadenzu, wenn seine Trefferpunkte niedriger sind.
  • Artefakte:

    Atlantis Atlantis

    Die Geschichten waren tatsächlich wahr! Oder wie sonst Sollte man diese ertränkten Erinnerungen an eine vergessene Zeit erklären? Fragmente jener, die einst auf dem großen Kontinent hierunter lebten, liegen entlang der Meerenge. Wie die (höchst fragwürdige) Herkunft der Erdenzivilisation, hilft das Wissen aus den atlantischen Ruinen vielleicht Ihren Archäologen dabei, die Position anderer verlorener Städte aufzuspüren.

    DLC: Versunkene SchätzeVersunkene Schätze

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 2070 (+30%)
    • Attraktivität: 300 (390 inkl. Bonus)
    Beeinflusst Bergungsschiff:
  • Taucherglocke für Raritäten - Episch +5, Legendär +2
  • Erhöhte Chance, Artefakte zu finden - Museum +5
  • Artefakte:

    Tiere ohne Set Artefakte ohne Set

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