
Das Museum in Anno 1800 ist ein Gebäude, das die Attraktivität deiner Insel steigern kann. Du kannst verschiedene Artefakte präsentieren, um die Attraktivität weiter zu erhöhen.
Allgemein
Das Museum in Anno 1800 besteht aus einem Hauptgebäude und zusätzlichen Ausstellungsflächen, die mit dem Hauptgebäude oder anderen Ausstellungsbereichen verbunden sein müssen. Im Museum können Artefakte ausgestellt werden, die auf verschiedene Weisen erworben werden können: durch den Kauf bei NPCs, das Finden bei Expeditionen oder als Treibgut, sowie als Belohnungen bei Aufträgen oder durch die Weltausstellung.

Baukosten
10.000 Credits
30x Bretter
30x Ziegel
10x Stahlträger
5x Fenster
-100 Credits
500 Credits
10 Einfluss
Für die Erstellung der ersten 10 Ausstellungsflächen ist kein Einfluss notwendig.
500 Credits
Nur 1 Pavillion pro Museum möglich.
Mit dem DLC „Reisezeit” müßt ihr eine Bushaltestelle in der nähe bauen, damit die Touristen zum Museum kommen.
Das Museum bietet also nicht nur eine Möglichkeit, Artefakte auszustellen und die Attraktivität der Insel zu steigern, sondern auch verschiedene Boni, die das Gameplay beeinflussen können. Desweiteren ist die maximale Anzahl von Ausstellungsflächen auf 100 pro Insel begrenzt.
- Kauf bei NPCs: Spieler haben die Möglichkeit, Artefakte von Nicht-Spieler-Charakteren (NPCs) zu kaufen. Diese NPCs bieten eine Auswahl an Artefakten zum Verkauf an, und Spieler können sie mit der In-Game-Währung erwerben.
- Expeditionen: Spieler können an Expeditionen teilnehmen, bei denen sie in abgelegene Gebiete reisen, um seltene und exotische Artefakte zu entdecken. Während dieser Expeditionen besteht die Möglichkeit, neue Artefakte zu finden und sie mitzubringen.
- Fund als Treibgut: Es besteht die Chance, Artefakte als Treibgut zu finden. Das bedeutet, dass sie an den Stränden oder in Gewässern der Spielwelt angespült werden. Spieler können diese Artefakte sammeln und in ihrem Museum bringen.
- Belohnungen nach Inseleroberungen: Nach erfolgreichen Inseleroberungen können Spieler im Inselkontor Belohnungen erhalten, zu denen auch Artefakte gehören können. Diese Artefakte können dann in das Museum gebracht und präsentiert werden.
- Belohnungen bei Aufträgen: Spieler können verschiedene Aufträge und Missionen abschließen, um Belohnungen zu erhalten. In einigen Fällen können diese Belohnungen auch Artefakte sein. Spieler können diese Artefakte in ihrem Museum integrieren.
Auf diese Weise haben Spieler verschiedene Möglichkeiten, Artefakte für ihr Museum zu erhalten. Durch den Kauf bei NPCs, Teilnahme an Expeditionen, das Finden von Treibgut, Belohnungen nach Inseleroberungen und Belohnungen bei Aufträgen können sie ihre Museumskollektion erweitern und eine vielfältige Auswahl an Artefakten präsentieren.
Artefaktsets
Jura
Bahnbrechende geologische Entdeckungen, die unseren Ursprung infrage stellen! Die Enthüllungen Ihres als freie Universität dienenden Museums könnten eine Verringerung der Kirchenbesuche zur Folge haben.
- Musikstück Bonus: Anno 1800 (+20%)
- Attraktivität: 260 (312 inkl. Bonus)
Versunkene Städte
Die kolossalen steinernen Ruinen verfallener Städte, verborgen unter dem Blätterdach des Dschungels der Neuen Welt. Mehr über diese Zivilisationen zu erfahren, könnte Ihnen dabei helfen, die lange verschollene goldene Stadt zu entdecken.
- Musikstück Bonus: Anno 1701 (+50%)
- Attraktivität: 270 (405 inkl. Bonus)
Ursprung der Menschheit
Die ersten Schritte, die unsere Vorfahren in der Wildnis prähistorischer Zeit unternommen haben, ausgestellt für die Öffentlichkeit. Wird wahrscheinlich das grundlegende Verständnis für das Sammeln lebensnotwendiger Ressourcen fördern.
- Musikstück Bonus: Anno 1800 (+20%)
- Attraktivität: 140 (168 inkl. Bonus)
Totenkopf
Das goldene Zeitalter der Piraterie und aller mit ihr verbundenen Abenteuer. Die Romantik dieses verblassenden Zeitalters wird vermutlich die Herzen Ihrer Seeleute gewinnen.
- Musikstück Bonus: Anno 1404 (+50%)
- Attraktivität: 120 (180 inkl. Bonus)
Nordische Sagen
Zeremontelle Gegenstände der nordischen Kultur, die früher einmal Furcht und Zerstörung an den Küsten der Alten Welt verbreitet hat. Ihre kriegerischen Fähigkeiten und Furchtlosigkeit könnten Ihre eigenen Truppen inspirieren.
- Musikstück Bonus: Anno 2205 (+30%)
- Attraktivität: 270 (351 inkl. Bonus)
Kulturen der Ägäis
Die von den Stadtstaaten der Antike im ägälschen Raum hinterlassenen markanten religiösen Bauten und mythologischen Inschriften. Ihre Bevölkerung wird schon bald ihre berühmten Tragödien im Theater und im Museum sehen wollen.
- Musikstück Bonus: Anno 1800 (+20%)
- Attraktivität: 240 (288 inkl. Bonus)
Adlerreich
Die volle Pracht des uralten Reichs des Südens, dessen Bauten und Infrastruktur ihrer Zeit weit voraus waren. Die Rekonstruktion seiner Geschichte kann das moderne Bauwesen beflügeln und Ihre Bevölkerung ermutigen, mehr zu ihrer Stadt beizutragen.
- Musikstück Bonus: Anno 1800 (+20%)
- Attraktivität: 130 (156 inkl. Bonus)
Huaca aus der neuen Welt
Die eindrucksvollen Überreste einer Grabstätte einer mysterlösen Zivilisation aus der Neuen Welt, für die Öffentlichkeit ausgegraben. Für jede führende Persönlichkeit, die sich verzaubern lassen möchte, ein unverzichtbares Besichtigungsziel.
- Musikstück Bonus: Anno 1701 (+50%)
- Attraktivität: 110 (165 inkl. Bonus)
Bronzezeit
Eine urgeschichtliche Zivilisation aus dem Nordwesten der Alten Welt, die für ihre Steinkreise und magischen Wälder bekannt ist. Den Besuchern der Ausstellung könnte nun endlich die Ihren Steinbrüchen und Wäldern innewohnende Schönheit bewusst werden.
- Musikstück Bonus: Anno 2070 (+30%)
- Attraktivität: 250 (325 inkl. Bonus)
Relikte von Thule
Ein tiefer Einblick in die Kultur der Inuit und ihrer Vorfahren, der ein Gefühl des Staunens und Friedens hervorruft. Eine erhellende Ausstellung, die eine Brücke zwischen zwei sehr unterschiedlichen Völkern schlägt.
DLC: Die Passage
- Musikstück Bonus: Anno 2070 (+30%)
- Attraktivität: 190 (247 inkl. Bonus)
Eingefroren
Von Bärenjungen bis hin zu Mastodanten, nichts kann den eiskalten Temperaturen der Arktis standhalten. Das Eis hat diese Ausstellungsstücke in nahezu perfektem Zustand konserviert.
DLC: Die Passage
- Musikstück Bonus: Anno 1800 (+20%)
- Attraktivität: 120 (144 inkl. Bonus)
Götter des Deltas
Die Flussanbeter des schilfgesäumten Deltas haben uns reichhaltige Altertümer vererbt; in Stein gemeißelte Rätsel, alte Götter und die schattenhaften Schätze des Todes.
DLC: Land der Löwen
- Attraktivität: 130
Erbstücke des goldenen Reichs
Das Erbe des reichsten Menschen aller Zeiten, Masu Masu, dessen unermesslicher Reichtum außergewöhnliche Moscheen, Universitäten und Bibliotheken hervorgebracht hat.
DLC: Land der Löwen
- Attraktivität: 100
Enbesas Wurzeln
Eine Sammlung aus Artefakten und Ruinen, die in enger Verbindung zu den Wurzeln und der Geschichte Enbesas stehen, voll von Löwen und den verkohlten Überresten der Vergangenheit.
DLC: Land der Löwen
- Attraktivität: 210
Vergessene Stämme
Eine Sammlung aus Artefakten, die von kaum bekannten Kulturen des Südlichen Kantinents zusammengestellt wurden und einen Einblick in den Alltag dieser Völker gewähren.
DLC: Land der Löwen
- Attraktivität: 140
Trelawney-Schlacht
Überreste des Tages, an dem zwei gewaltige Imperien am Kap von Trelawney aufeinandertrafen. Jedes verzunkene Objekt stellt ein Ehrengrabmal für jene dar, die auf beiden Seiten fielen. Die Diener des Patriotizmus und ihrer Pflichten sind auf ewig mit der See vereint. Die Erinnerungen an die ruhmreichen Tage können den Patriotismus Ihrer eigenen Bevölkerung in den schwersten Zeiten vielleicht beflügeln.
DLC: Versunkene Schätze
- Attraktivität: 120
Atlantis
Die Geschichten waren tatsächlich wahr! Oder wie sonst Sollte man diese ertränkten Erinnerungen an eine vergessene Zeit erklären? Fragmente jener, die einst auf dem großen Kontinent hierunter lebten, liegen entlang der Meerenge. Wie die (höchst fragwürdige) Herkunft der Erdenzivilisation, hilft das Wissen aus den atlantischen Ruinen vielleicht Ihren Archäologen dabei, die Position anderer verlorener Städte aufzuspüren.
DLC: Versunkene Schätze
- Musikstück Bonus: Anno 2070 (+30%)
- Attraktivität: 300 (390 inkl. Bonus)