Die Bedürfnisse der Bevölkerung werden in zwei Kategorien eingeteilt: Grundbedürfnisse und Luxusbedürfnisse...

  • 2022-02-13 17:13:00
  • 386

Alte Welt Alte Welt / Kap Trelawney Kap Trelawney (DLC – Gesunkene Schätze)

Bauern

Bauern

Baukosten Haus

  • Bretter 2x Bretter

Bedürfnisse

  • Marktplatz Marktplatz
  • Marktplatz Fische (ab 50 Bauern)
  • Arbeitskleidung Arbeitskleidung (ab 100 Bauern)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Schnaps Schnaps (ab 100 Bauern)
  • Wirtshaus Wirtshaus (ab 150 Bauern)
Bauernhaus
Ein Bauernhaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für 10 Bauern.
Arbeiter

Arbeiter

Ausbaukosten Haus

  • Bretter 6x Bretter

Bedürfnisse

  • Marktplatz Marktplatz
  • Marktplatz Fische
  • Arbeitskleidung Arbeitskleidung
  • Wurst Wurst (ab 1 Arbeiter)
  • Brot Brot (ab 150 Arbeiter)
  • Seife Seife (ab 300 Arbeiter)
  • Schule Schule (ab 750 Arbeiter)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Schnaps Schnaps
  • Wirtshaus Wirtshaus
  • Kirche Kirche (ab 150 Arbeiter)
  • Bier Bier (ab 500 Arbeiter)
Arbeiterhaus
Ein Arbeiterhaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für 20 Arbeiter.
Handwerker

Handwerker

Ausbaukosten Haus

  • Bretter 12x Bretter
  • Ziegel 2x Ziegel
  • Stahlträger 2x Stahlträger

Bedürfnisse

  • Wurst Wurst
  • Brot Brot
  • Seife Seife
  • Schule Schule
  • Fleischkonserven Fleischkonserven (ab 1 Handwerker)
  • Nähmaschinen Nähmaschinen (ab 250 Handwerker)
  • Pelzmäntel Pelzmäntel (ab 900 Handwerker)
  • Universität Universität (ab 1500 Handwerker)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Kirche Kirche
  • Bier Bier
  • Varieté Varieté (ab 250 Handwerker)
  • Rum Rum (ab 500 Handwerker)
Handwerkerhaus
Ein Handwerkerhaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für 30 Handwerker.
Ingenieure

Ingenieure

Ausbaukosten Haus

  • Bretter 20x Bretter
  • Ziegel 5x Ziegel
  • Stahlträger 4x Stahlträger
  • Fenster 2x Fenster

Bedürfnisse

  • Fleischkonserven Fleischkonserven
  • Nähmaschinen Nähmaschinen
  • Pelzmäntel Pelzmäntel
  • Universität Universität
  • Brillen Brillen (ab 1 Ingenieur)
  • Kaffee Kaffee (ab 1000 Ingenieure)
  • Elektrizität Elektrizität (ab 1750 Ingenieure)
  • Glühbirnen Glühbirnen (ab 1750 Ingenieure)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Varieté Varieté
  • Rum Rum
  • Hochräder Hochräder (ab 500 Ingenieure)
  • Taschenuhren Taschenuhren (ab 1000 Ingenieure)
  • Bankhaus Bankhaus (ab 3000 Ingenieure)
Ingenieurhaus
Ein Ingenieurhaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für 40 Ingenieure.
Ingenieure

Ingenieur Hochhäuser

(DLC – Dächer der Stadt)

Ausbaukosten pro Level

  • Credits 500 Credits
  • Bretter 10x Bretter
  • Ziegel 5x Ziegel
  • Stahlträger 10x Stahlträger
  • Fenster 5x Fenster
  • Stahlbeton 5x Stahlbeton
  • Fahrstühle 2x Fahrstühle

Bedürfnisse - Level 1

  • Kaufhaus Kaufhaus

Bedürfnisse - Level 2

  • Kaugummi Kaugummi
  • Einrichtungshaus Einrichtungshaus

Bedürfnisse - Level 3

  • Schreibmaschinen Schreibmaschinen
  • Drogerie Drogerie
  • Violinen Violinen
Ingenieur Hochhaus
Ein Ingenieur Hochhaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für bis zu 200 Ingenieure.
Touristen

Touristen

(DLC – Reisezeit)

Baukosten Hotel

  • Credits 30.000 Credits
  • Bretter 120x Bretter
  • Ziegel 95x Ziegel
  • Stahlträger 80x Stahlträger
  • Fenster 55x Fenster

Bedürfnisse

  • Touristenhafen Touristenhafen
  • Brot Brot (ab 30 Touristen)
  • Varieté Varieté (ab 50 Touristen)
  • Restaurant Restaurant (ab 250 Touristen)
  • Marmelade Marmelade (ab 300 Touristen)
  • Café Café (ab 550 Touristen)
  • Shampoo Shampoo (ab 850 Touristen)
  • Bar Bar (ab 1500 Touristen)
  • Eiffelturm Eiffelturm (ab 4000 Touristen)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Pelzmäntel Pelzmäntel (ab 50 Touristen)
  • Schmuck Schmuck (ab 750 Touristen)
  • Limonade Limonade (ab 1250 Touristen)
  • Souvenirs Souvenirs (ab 2000 Touristen)

Hot Spots (Zufriedenheit)

  • Zoo Zoo (ab 325 Touristen)
  • Speicherstadt Speicherstadt (ab 450 Touristen)
  • Museum Museum (ab 500 Touristen)
  • Botanischer Garten Botanischer Garten (ab 500 Touristen)
  • Palast Palast (ab 900 Touristen)
  • Weltausstellung Weltausstellung (ab 1000 Touristen)
  • Skyline Tower Skyline Tower (ab 1000 Touristen)
Hotel
Ein Hotel hat die Größe von 7×9 und bietet platz für 500 Touristen.
Investoren

Investoren

Ausbaukosten Haus

  • Bretter 30x Bretter
  • Ziegel 9x Ziegel
  • Stahlträger 7x Stahlträger
  • Fenster 5x Fenster
  • Stahlbeton 3x Stahlbeton

Bedürfnisse

  • Brillen Brillen
  • Kaffee Kaffee
  • Elektrizität Elektrizität
  • Glühbirnen Glühbirnen
  • Sekt Sekt (ab 1 Investor)
  • Zigarren Zigarren (ab 750 Investoren)
  • Schokolade Schokolade (ab 1750 Investoren)
  • Dampfwagen Dampfwagen (ab 5000 Investoren)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Hochräder Hochräder
  • Taschenuhren Taschenuhren
  • Bankhaus Bankhaus
  • Clubhaus Clubhaus (ab 750 Investoren)
  • Schmuck Schmuck (ab 1750 Investoren)
  • Phonographen Phonographen (ab 3000 Investoren)
Investorenhaus
Ein Investorenhaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für 50 Investoren.
Investor

Investor Hochhäuser

(DLC – Dächer der Stadt)

Ausbaukosten pro Level

  • Credits 1000 Credits
  • Bretter 10x Bretter
  • Ziegel 5x Ziegel
  • Stahlträger 15x Stahlträger
  • Fenster 10x Fenster
  • Stahlbeton 5x Stahlbeton
  • Fahrstühle 5x Fahrstühle

Bedürfnisse - Level 1

  • Kaufhaus Kaufhaus

Bedürfnisse - Level 2

  • Kaugummi Kaugummi
  • Kekse Kekse

Bedürfnisse - Level 3

  • Cognac Cognac
  • Einrichtungshaus Einrichtungshaus

Bedürfnisse - Level 4

  • Schreibmaschinen Schreibmaschinen
  • Billiardtische Billiardtische

Bedürfnisse - Level 5

  • Violinen Violinen
  • Drogerie Drogerie
  • Spielwaren Spielwaren
Investor Hochhaus
Ein Investor Hochhaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für 300 Investoren.
Gelehrte

Gelehrte

(DLC – Land der Löwen)

Baukosten Haus

  • Bretter 10x Bretter
  • Ziegel 15x Ziegel
  • Stahlträger 12x Stahlträger
  • Fenster 10x Fenster

Bedürfnisse

  • Universität Universität (ab 1 Gelehrtem)
  • Fleischkonserven Fleischkonserven (ab 1 Gelehrtem)
  • Maßanzüge Maßanzüge (ab 300 Gelehrten)
  • Elektrizität Elektrizität (ab 1000 Gelehrten)
  • Meeresfrüchte-Eintopf Meeresfrüchte-Eintopf (ab 2000 Gelehrten)
  • Telefone Telefone (ab 4000 Gelehrten)
  • Funkturm Funkturm (ab 7000 Gelehrten)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Rum Rum (ab 1 Gelehrtem)
  • Lederstiefel Lederstiefel (ab 1 Gelehrtem)
  • Melonen Melonen (ab 300 Gelehrten)
  • Hibiskustee Hibiskustee (ab 1000 Gelehrten)
  • Wandteppiche Wandteppiche (ab 2000 Gelehrten)
  • Tonpfeifen Tonpfeifen (ab 4000 Gelehrten)
  • Phonographen Phonographen (ab 7000 Gelehrten)
Gelehrtenhaus
Ein Gelehrtenhaus hat eine Größe von 4×4 und bietet platz für 120 Gelehrte.

Neue Welt Neue Welt (Südamerika)

Jornaleros

Jornaleros

Baukosten Haus

  • Bretter 1x Bretter

Bedürfnisse

  • Markt Markt
  • Gebackene Bananen Gebackene Bananen (ab 50 Jornaleros)
  • Ponchos Ponchos (ab 200 Jornaleros)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Rum Rum (ab 100 Jornaleros)
  • Kapelle Kapelle (ab 300 Jornaleros)
Jornalerohaus
Ein Jornalerohaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für 10 Jornaleros.
Obreros

Obreros

Ausbaukosten Haus

  • Bretter 3x Bretter

Bedürfnisse

  • Markt Markt
  • Gebackene Bananen Gebackene Bananen
  • Ponchos Ponchos
  • Tortillas Tortillas (ab 1 Obrero)
  • Kaffee Kaffee (ab 300 Obreros)
  • Melonen Melonen (ab 600 Obreros)
  • Nähmaschinen Nähmaschinen (ab 1000 Obreros)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Rum Rum (ab 100 Jornaleros)
  • Kapelle Kapelle (ab 300 Jornaleros)
  • Boxkampfarena Boxkampfarena (ab 300 Obreros)
  • Bier Bier (ab 600 Obreros)
  • Zigarren Zigarren (ab 1000 Obreros)
Obrerohaus
Ein Obrerohaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für 20 Obreros.

Arktis Arktis (DLC – Die Passage)

Entdecker

Entdecker

(DLC – Die Passage)

Baukosten Haus

  • Bretter 2x Bretter

Bedürfnisse

  • Kantine Kantine
  • Pemmikan Pemmikan (ab 100 Entdecker)
  • Öllampen Öllampen (ab 500 Entdecker)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Wärme Wärme
  • Schlafsäcke Schlafsäcke (ab 250 Entdecker)
  • Schnaps Schnaps (ab 500 Entdecker)
Entdeckerhaus
Ein Entdeckerhaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für 10 Entdecker.
Techniker

Techniker

(DLC – Die Passage)

Ausbaukosten Haus

  • Bretter 6x Bretter

Bedürfnisse

  • Kantine Kantine
  • Pemmikan Pemmikan
  • Öllampen Öllampen
  • Postamt Postamt (ab 100 Techniker)
  • Fleischkonserven Fleischkonserven (ab 300 Techniker)
  • Hundeschlitten Hundeschlitten (ab 750 Techniker)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Wärme Wärme
  • Schlafsäcke Schlafsäcke
  • Schnaps Schnaps
  • Parkas Parkas (ab 300 Techniker)
  • Kaffee Kaffee (ab 750 Techniker)
Technikerhaus
Ein Technikerhaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für 20 Techniker

Enbesa Enbesa (Afrika) (DLC – Land der Löwen)

Hirten

Hirten

(DLC – Land der Löwen)

Baukosten Haus

  • Wanza Holz 1x Wanza Holz

Bedürfnisse

  • Markt Markt
  • Ziegenmilch Ziegenmilch (ab 50 Hirten)
  • Gewänder Gewänder (ab 150 Hirten)
  • Trockenfleisch Trockenfleisch (ab 300 Hirten)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Podium Podium (ab 150 Hirten)
  • Hibiskustee Hibiskustee (ab 300 Hirten)
Hirtenhaus
Ein Hirtenhaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für 10 Hirten.
Älteste

Älteste

(DLC – Land der Löwen)

Ausbaukosten Haus

  • Wanza Holz 3x Wanza Holz

Bedürfnisse

  • Markt Markt
  • Ziegenmilch Ziegenmilch
  • Gewänder Gewänder
  • Trockenfleisch Trockenfleisch
  • Keramik Keramik (ab 1 Ältesten)
  • Meeresfrüchte-Eintopf Meeresfrüchte-Eintopf (ab 300 Älteste)
  • Chroniken Chroniken (ab 600 Älteste)
  • Laternen Laternen (ab 1000 Älteste)

Luxus (Zufriedenheit)

  • Podium Podium
  • Hibiskustee Hibiskustee
  • Wandteppiche Wandteppiche (ab 1 Älteste)
  • Tonpfeifen Tonpfeifen (ab 300 Älteste)
  • Brillen Brillen (ab 600 Älteste)
  • Kloster Kloster (ab 1000 Älteste)
Ältestenhaus
Ein Ältestenhaus hat eine Größe von 3×3 und bietet platz für 20 Älteste.
Sie befinden sich hier: Home Anno 1800 Anno 1800 - Zivilisationsstufen
 Nach oben