Hier eine Übersicht über die optimalen Produktionsketten der Alten Welt bzw. von Kap Trelawney „DLC - Gesunkene Schätze” von Anno 1800.
Übersicht
Bauern
Holzbretter
Die Produktion von Holzbrettern beginnt in der Holzfällerhütte, wo Holz geschlagen wird. Anschließend wird das Holz zum Sägewerk transportiert, wo es in Holzbretter verarbeitet wird.
- Voraussetzung: -
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 200,00 Credits
- - 20,00 Credits
- - 15 Bauern
- 4t / min
- 00:15 min
- optional
Fische
Die Produktion von Fischen beginnt in der Fischerei, wo Fischer frische Fische fangen und sie für den Verkauf und die Verwendung bereitstellen.
- Voraussetzung: 50 Bauer
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 100,00 Credits
- 2t Holzbretter
- - 40,00 Credits
- - 25 Bauern
- 2t / min
- 00:30 min
- nein
- 800 Bauern
- 800 Arbeiter
Arbeitskleidung
Die Herstellung von Arbeitskleidung beginnt auf der Schäferei, wo Wolle von Schafen gewonnen wird. Die Wolle wird zur Weberei transportiert, wo sie zu Arbeitskleidung verarbeitet wird.
- Voraussetzung: 100 Bauer
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 245,00 Credits
- 4t Holzbretter
- - 70,00 Credits
- - 60 Bauern
- 2t / min
- 00:30 min
- optional
- 650 Bauern
- 650 Arbeiter
Schnaps
Die Schnapsproduktion beginnt auf dem Kartoffelhof, wo Kartoffeln angebaut werden. Diese Kartoffeln werden zur Schnapsbrennerei transportiert und dort zu Schnaps verarbeitet.
- Voraussetzung: 100 Bauer
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 272,00 Credits
- 4t Holzbretter
- - 60,00 Credits
- - 70 Bauern
- 2t / min
- 00:30 min
- optional
- 600 Bauern
- 600 Arbeiter
- 600 Jornaleros
- 1.333 Entdecker
- 1.333 Techniker
Arbeiter
Ziegelsteine
Die Produktion von Ziegelsteinen beginnt in einer Lehmgrube, wo Lehm abgebaut wird. Der Lehm wird dann zu zwei Ziegeleien transportiert, wo er zu Ziegeln geformt und gebrannt wird, um hochwertige Ziegelsteine herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 1.500,00 Credits
- 20t Holzbretter
- - 50,00 Credits
- - 100 Arbeiter
- 2t / min
- 01:00 min
- optional
Wurst
Die Wurstproduktion startet in der Schweinezucht, wo Schweine gezüchtet werden. Diese Schweine gelangen zur Metzgerei, wo sie zu Wurst verarbeitet werden.
- Voraussetzung: 1 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 1.125,00 Credits
- 8t Holzbretter
- 5t Ziegel
- - 120,00 Credits
- - 30 Bauern
- - 50 Arbeiter
- - 8 Attraktivität
- 1t / min
- 01:00 min
- optional
- 1.000 Arbeiter
- 1.000 Handwerker
Segel
Die Produktion von Segeln beginnt in der Schäferei, wo Wolle von Schafen gewonnen wird. Diese Wolle wird zur Segelweberei transportiert und dort zu Segeln verarbeitet.
- Voraussetzung: 150 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 645,00 Credits
- 10t Holzbretter
- 10t Ziegel
- - 95,00 Credits
- - 10 Bauern
- - 50 Arbeiter
- 2t / min
- 00:30 min
- optional
Brot
Die Brotproduktion beginnt auf zwei Getreidefarmen, wo Getreide angebaut wird. Das Getreide gelangt zur Mühle, wo es zu Mehl gemahlen wird. Dieses Mehl wird dann in zwei Bäckereien verwendet, um frisches Brot herzustellen.
- Voraussetzung: 150 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 4.940,00 Credits
- 20t Holzbretter
- 15t Ziegel
- - 210,00 Credits
- - 50 Bauern
- - 100 Arbeiter
- 2t / min
- 01:00 min
- optional
- 2.200 Arbeiter
- 1.650 Handwerker
- 2.000 Touristen
Stahlträger
Die Produktion von Stahlträgern beginnt in einer Kohlemine, wo Kohle abgebaut wird, und einer Eisenerzmine, wo Eisenerz gewonnen wird. Kohle und Eisenerz werden in zwei Hochofenanlagen kombiniert, um Eisen herzustellen. Dieses Eisen wird dann zur Weiterverarbeitung in drei Stahlwerken gebracht, wo es zu Stahlträgern verarbeitet wird.
- Voraussetzung: 300 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 5.800,00 Credits
- 44t Holzbretter
- 45t Ziegel
- - 890,00 Credits
- - 870 Arbeiter
- - 50 Attraktivität
- 4t / min
- 00:45 min
- optional
Kanonen
Die Herstellung von Kanonen beginnt mit Kohleabbau in einer Kohlemine und Eisenerzgewinnung in einer Eisenerzmine. Kohle und Eisenerz werden in zwei Hochofenanlagen kombiniert, um Eisen herzustellen. Dieses Eisen wird dann in sechs Kanonengießereien zu Kanonen verarbeitet.
- Voraussetzung: 300 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 5.500,00 Credits
- 76t Holzbretter
- 85t Ziegel
- 48t Stahlträger
- - 1.190,00 Credits
- - 570 Arbeiter
- - 50 Attraktivität
- 4t / min
- 01:30 min
- optional
Seife
Die Seifenproduktion beginnt mit zwei Schweinezuchten, wo Schweine gezüchtet werden. Die Schweine gelangen zu zwei Wasenmeistereien, wo Talg gewonnen wird. Dieser Talg wird dann in einer Siederei zur Herstellung von Seife verwendet.
- Voraussetzung: 300 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 2.750,00 Credits
- 20t Holzbretter
- 15t Ziegel
- 12t Stahlträger
- - 210,00 Credits
- - 60 Bauern
- - 130 Arbeiter
- - 21 Attraktivität
- 2t / min
- 00:30 min
- optional
- 4.800 Arbeiter
- 3.600 Handwerker
Bier
Die Bierproduktion beginnt auf zwei Getreidefarmen, wo Getreide angebaut wird. Das Getreide gelangt zur Mälzerei, wo es zu Malz verarbeitet wird. Dazu kommen drei Hopfenfarmen, die Hopfen liefern. Malz und Hopfen werden in zwei Brauereien kombiniert, um Bier herzustellen.
- Voraussetzung: 500 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 6.880,00 Credits
- 32t Holzbretter
- 15t Ziegel
- 12t Stahlträger
- - 650,00 Credits
- - 100 Bauern
- - 175 Arbeiter
- 2t / min
- 01:00 min
- optional
- 2.600 Arbeiter
- 1.950 Handwerker
- 1.500 Obreros
Handwerker
Fenster
Die Produktion von Fenstern beginnt mit zwei Quarzgruben, wo Quarz abgebaut wird. Dieser Quarz wird in zwei Glashütten zu Glas geschmolzen. Gleichzeitig wird in einer Holzfällerhütte Holz gewonnen. Das Glas und Holz werden in vier Fensterfabriken kombiniert, um Fenster herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Handwerker
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 40.900,00 Credits
- 72t Holzbretter
- 110t Ziegel
- 80t Stahlträger
- - 1.250,00 Credits
- - 5 Bauern
- - 50 Arbeiter
- - 600 Handwerker
- 4t / min
- 01:00 min
- optional
Fleischkonserven
Die Produktion von Fleischkonserven beginnt mit 8 Paprikafarmen, die Paprika anbauen, und 8 Rinderfarmen, die Fleisch liefern. Paprika und Fleisch werden in 8 Großküchen zu Gulasch verarbeitet. Zusätzlich wird Eisenerz aus einer Mine gewonnen. Das Gulasch wird dann in 6 Konservenfabriken mit Eisenerz kombiniert, um Fleischkonserven herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Handwerker
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 189.040,00 Credits
- 184t Holzbretter
- 145t Ziegel
- 112t Stahlträger
- 112t Fenster
- - 2.650,00 Credits
- - 240 Bauern
- - 50 Arbeiter
- - 1.050 Handwerker
- 4t / min
- 01:30 min
- optional
- 11.700 Handwerker
- 7.800 Ingenieure
- 8.000 Gelehrte
- 6.666 Techniker
Nähmaschinen
Die Herstellung von Nähmaschinen beginnt mit einer Kohlemine für Kohle und einer Eisenerzmine für Eisenerz. Diese werden in zwei Hochofenanlagen zu Eisen verarbeitet. Gleichzeitig wird Holz in einer Holzfällerhütte gewonnen. Das Eisen und Holz werden in zwei Nähmaschinenfabriken kombiniert, um Nähmaschinen herzustellen.
- Voraussetzung: 250 Handwerker
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 26.500,00 Credits
- 28t Holzbretter
- 40t Ziegel
- 16t Stahlträger
- 16t Fenster
- - 1.310,00 Credits
- - 5 Bauern
- - 300 Arbeiter
- - 300 Handwerker
- - 10 Attraktivität
- 4t / min
- 00:30 min
- optional
- 4.200 Handwerker
- 2.800 Ingenieure
- 3.200 Obreros
Pelzmäntel
Die Produktion von Pelzmänteln beginnt mit 2 Baumwollplantagen, die Baumwolle anbauen. Die Baumwolle wird in einer Baumwollweberei zu Baumwollstoff verarbeitet (beides nur in der Neuen Welt möglich). Gleichzeitig werden in 2 Jagdhütten Felle gesammelt. Der Baumwollstoff und die Felle werden in einer Schneiderei zu Pelzmänteln verarbeitet.
- Voraussetzung: 900 Handwerker
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 8.940,00 Credits
- 36t Holzbretter
- 10t Ziegel
- 8t Stahlträger
- 5t Fenster
- - 620,00 Credits
- - 30 Bauern
- - 200 Handwerker
- - 30 Jornaleros
- 2t / min
- 00:30 min
- optional
- 2.250 Handwerker
- 1.500 Ingenieure
- 1.000 Touristen
Ingenieure
Stahlbeton
Die Herstellung von Stahlbeton beginnt mit einer Kohlemine für Kohle und einer Eisenerzmine für Eisenerz. Diese Rohstoffe werden in zwei Hochofenanlagen zu Eisen verarbeitet. Gleichzeitig wird in zwei Minen Zement gewonnen. Das Eisen und der Zement werden in vier Betonwerken verarbeitet, um hochwertigen Stahlbeton herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 74.400,00 Credits
- 112t Holzbretter
- 170t Ziegel
- 120t Stahlträger
- 120t Fenster
- - 2.400,00 Credits
- - 350 Arbeiter
- - 300 Ingenieure
- - 10 Attraktivität
- 4t / min
- 01:00 min
- optional
Brillen
Die Produktion von Brillen beginnt mit zwei Quarzgruben, in denen Quarz abgebaut wird, der dann in zwei Glashütten zu Glas verarbeitet wird. Gleichzeitig wird Kupfer aus einer Kupfermine und Zink aus einer Zinkmine gewonnen. Diese Rohstoffe werden in zwei Messinghütten zu Messing kombiniert. Schließlich wird Glas mit Messing in drei Brillenfabriken kombiniert, um Brillen herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 37.200,00 Credits
- 68t Holzbretter
- 120t Ziegel
- 96t Stahlträger
- 70t Fenster
- 70t Stahlbeton
- - 4.220,00 Credits
- - 125 Arbeiter
- - 100 Handwerker
- - 300 Ingenieure
- - 20 Attraktivität
- 2t / min
- 01:30 min
- optional
- 9.000 Ingenieure
- 5.625 Investoren
- 5.555 Älteste
Schwere Geschütze
Die Produktion von schweren Geschützen beginnt mit 4 Schweinezuchten, die Schweine liefern, welche in 4 Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet werden, und 8 Salpeterwerken, die Salpeter produzieren. Talg und Salpeter werden in 4 Dynamitfabriken zu Dynamit verarbeitet. Gleichzeitig werden Kohle und Eisenerz in jeweils einer Mine abgebaut. Diese Rohstoffe werden in 2 Hochofenanlagen zu Eisen verarbeitet. Schließlich werden Dynamit und Eisen in 4 Geschützfabriken kombiniert, um schwere Geschütze herzustellen. Die Geschützfabriken benötigen zwingend Strom um zu funktionieren.
- Voraussetzung: 500 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 226.000,00 Credits
- 248t Holzbretter
- 440t Ziegel
- 336t Stahlträger
- 180t Fenster
- 180t Stahlbeton
- - 17.420,00 Credits
- - 120 Bauern
- - 660 Arbeiter
- - 2.000 Ingenieure
- - 92 Attraktivität
- 4t / min
- 02:00 min
- erforderlich
Hochräder
Die Produktionskette für Hochräder besteht aus 1 Kohlemine, die Kohle fördert, 1 Eisenerzmine, die Eisenerz abbaut, 2 Hochofenanlagen, die Kohle und Eisenerz in Eisen umwandeln, 4 Kautschukplantagen (nur in der neuen Welt baubar), die Kautschuk produzieren. Kautschuk und Eisen werden dann in einer Hochradwerkhalle zu Hochrädern verarbeitet. Beachte, dass diese Produktion Strom benötigt.
- Voraussetzung: 500 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 83.200,00 Credits
- 56t Holzbretter
- 35t Ziegel
- 12t Stahlträger
- 10t Fenster
- 10t Stahlbeton
- - 1.600,00 Credits
- - 200 Arbeiter
- - 150 Ingenieure
- - 40 Jornaleros
- - 10 Attraktivität
- 4t / min
- 00:30 min
- erforderlich
- 6.400 Ingenieure
- 4.000 Investoren
Dampfmaschine
Die Produktion von Dampfmaschinen erfordert 1 Kohlemine (Kohle), 1 Eisenerzmine (Eisenerz), 2 Hochofenanlagen (Eisen), 2 Kupferminen (Kupfer), 2 Zinkminen (Zink), 4 Messinghütten (Messing), und schließlich 3 Motorenfabriken, die Messing und Eisen zu Dampfmaschinen verarbeiten. Achte darauf, dass Strom für diese Produktion notwendig ist.
- Voraussetzung: 500 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 315.400,00 Credits
- 128t Holzbretter
- 230t Ziegel
- 168t Stahlträger
- 140t Fenster
- 140t Stahlbeton
- - 7.700,00 Credits
- - 500 Arbeiter
- - 750 Ingenieure
- - 80 Attraktivität
- 4t / min
- 01:30 min
- erforderlich
Taschenuhren
Die Herstellung von Taschenuhren erfordert eine komplexe Produktionskette. Zunächst benötigst du 2 Quarzgruben, um Quarz abzubauen, der dann in 2 Glashütten zu Glas verarbeitet wird. Um Gold zu gewinnen, benötigst du 1 Kohlemine für Kohle und 10 Goldminen (die nur in der neuen Welt möglich sind) für Golderz. Das Golderz wird in 4 Goldschmieden zu Gold umgewandelt. Die eigentliche Herstellung der Taschenuhren erfolgt durch die Kombination von Glas und Gold in 3 Uhrenwerkstätten. Dabei ist es wichtig zu beachten, dass diese Produktionskette Strom benötigt, um zu funktionieren.
- Voraussetzung: 1.000 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 79.900,00 Credits
- 164t Holzbretter
- 290t Ziegel
- 100t Stahlträger
- 70t Fenster
- 70t Stahlbeton
- - 10.190,00 Credits
- - 100 Arbeiter
- - 200 Handwerker
- - 950 Ingenieure
- - 1.000 Obreros
- 4t / min
- 01:30 min
- erforderlich
- 20.400 Ingenieure
- 12.750 Investoren
Glühbirnen
Für die Herstellung von Glühbirnen benötigst du 2 Quarzgruben (für Quarz), 2 Glashütten (für Glas) und 1 Kohlemine (für Kohle). Dann produzieren 4 Glühfadenfabriken Glühfäden. Diese werden mit Glas in 4 Glühbirnenfabriken zu Glühbirnen verarbeitet. Die Stromnutzung ist optional.
- Voraussetzung: 1.750 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 315.400,00 Credits
- 92t Holzbretter
- 155t Ziegel
- 114t Stahlträger
- 80t Fenster
- 80t Stahlbeton
- - 7.390,00 Credits
- - 100 Arbeiter
- - 200 Handwerker
- - 1.200 Ingenieure
- 4t / min
- 01:00 min
- optional
- 12.800 Ingenieure
- 8.000 Investoren
Ingenieur Hochhäuser
Fahrstühle
Die Herstellung von Fahrstühlen im „Dächer der Stadt” - DLC erfordert zunächst die Produktion von Dampfmaschinen, die aus Eisen und Messing in 3 Motorfabriken hergestellt werden. Diese Dampfmaschinen werden dann zusammen mit Eisen und Holzfurnier in einer Fertigungsstraße zu Fahrstühlen montiert. Bitte beachte, dass für diesen Prozess Strom erforderlich ist.
- Voraussetzung: -
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Dächer der Stadt
- 454.900,00 Credits
- 234t Holzbretter
- 360t Ziegel
- 252t Stahlträger
- 220t Fenster
- 225t Stahlbeton
- - 11.610,00 Credits
- - 5 Bauern
- - 1.300 Arbeiter
- - 1.350 Ingenieure
- - 95 Attraktivität
- 4t / min
- 01:00 min
- erforderlich
Kaugummi
Um Kaugummi herzustellen, benötigst du in der neuen Welt eine Zuckerrohrplantage (für Zuckerrohr) und eine Zuckerraffinerie (für Zucker). Außerdem benötigst du 2 Kautschukplantagen (für Kautschuk) und einen Obstgarten (für Zimt). Die eigentliche Herstellung von Kaugummi erfolgt durch die Kombination von Zucker, Kautschuk und Zimt in einer Chemiefabrik. Diese Produktionskette ermöglicht die Herstellung von leckerem Kaugummi.
- Voraussetzung: 1 Level 2 Hochhaus
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Dächer der Stadt
- 71.550,00 Credits
- 68t Holzbretter
- 55t Ziegel
- - 915,00 Credits
- - 65 Jornaleros
- - 175 Obreros
- - 10 Attraktivität
- 2t / min
- 00:30 min
- nein
Schreibmaschine
Die Produktionskette für Schreibmaschinen beginnt mit der Herstellung von Ethanol, Quarz und Harz. Diese Rohstoffe werden in zwei Chemiefabriken verarbeitet, um Farben und Lacke herzustellen. Gleichzeitig werden Kohle und Eisenerz in zwei Hochofenanlagen eingeschmolzen, um Eisen zu produzieren. Kupfer und Zink werden in vier Messinghütten miteinander kombiniert, um Messing herzustellen. Schließlich werden die Farben und Lacke, das Eisen und das Messing in einer Fertigungsstraße zusammengeführt, um Schreibmaschinen herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Level 3 Hochhaus
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Dächer der Stadt
- 392.600,00 Credits
- 254t Holzbretter
- 330t Ziegel
- 148t Stahlträger
- 130t Fenster
- 135t Stahlbeton
- - 6.550,00 Credits
- - 70 Bauern
- - 1.050 Arbeiter
- - 200 Ingenieure
- - 45 Jornaleros
- - 250 Obreros
- - 95 Attraktivität
- 4t / min
- 01:00 min
- erforderlich
Violinen
Die Produktion von Violinen beginnt mit der Herstellung von Ethanol, Quarz und Harz, die in zwei Chemiefabriken zu Farben und Lacken verarbeitet werden. Gleichzeitig werden Kohle und Eisenerz in zwei Hochofenanlagen eingeschmolzen, um Eisen zu produzieren. Parallel dazu werden in zwei Baumschulen Kirschbaumholz gezogen. Schließlich werden die Farben und Lacke, das Eisen und das Kirschbaumholz in einer Manufaktur miteinander kombiniert, um Violinen herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Level 3 Hochhaus
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Dächer der Stadt
- 396.700,00 Credits
- 280t Holzbretter
- 360t Ziegel
- 152t Stahlträger
- 130t Fenster
- 70t Stahlbeton
- - 6.450,00 Credits
- - 140 Bauern
- - 350 Arbeiter
- - 2.600 Handwerker
- - 200 Ingenieure
- - 45 Jornaleros
- - 250 Obreros
- - 50 Attraktivität
- 4t / min
- 01:00 min
- optional
Touristen
Konfitüre
Die Produktionskette für Konfitüre aus dem DLC „Reisezeit” ist simpel, In einem Obstgarten werden die Früchte angebaut und dann direkt zur Herstellung der Konfitüre verwendet.
- Voraussetzung: 300 Touristen
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Reisezeit
- 550,00 Credits
- 10t Holzbretter
- 10t Ziegel
- - 50,00 Credits
- - 35 Bauern
- 2t / min
- 00:30 min
- nein
- 1.000 Touristen
Shampoo
Die Produktionskette für Shampoo (DLC Reisezeit) beginnt mit zwei Schweinezuchten, die Schweine liefern. Diese werden in zwei Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet und in einer Siederei zu Seife umgewandelt. In jeweils einem Obstgarten (bau nur in Neuer Welt möglich) werden Kokosöl und Zimt angebaut. Schließlich werden Seife, Kokosöl und Zimt in einer Chemiefabrik kombiniert, um Shampoo herzustellen.
- Voraussetzung: 850 Touristen
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Reisezeit
- 57.850,00 Credits
- 50t Holzbretter
- 55t Ziegel
- 28t Stahlträger
- 15t Fenster
- 15t Stahlbeton
- - 1.110,00 Credits
- - 60 Bauern
- - 130 Arbeiter
- - 100 Ingenieure
- - 70 Jornaleros
- - 31 Attraktivität
- 2t / min
- 00:30 min
- nein
- 2.000 Touristen
Limonade
Die Produktionskette für Limonade (DLC Reisezeit) beginnt mit einer Zuckerrohrplantage, die Zuckerrohr liefert. Dieses wird in einer Zuckerraffinerie zu Zucker verarbeitet. Gleichzeitig werden in einem Obstgarten Zitrusfrüchte angebaut. Vier Salpeterwerke produzieren Salpeter. Schließlich werden Zucker, Zitrusfrüchte und Salpeter in einer Chemiefabrik zu Limonade verarbeitet.
- Voraussetzung: 1.250 Touristen
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Reisezeit
- 105.550,00 Credits
- 72t Holzbretter
- 110t Ziegel
- 80t Stahlträger
- 15t Fenster
- 15t Stahlbeton
- - 2.865,00 Credits
- - 100 Arbeiter
- - 100 Ingenieure
- - 45 Jornaleros
- - 50 Obreros
- - 10 Attraktivität
- 2t / min
- 00:30 min
- nein
- 1.000 Touristen
Souvenirs
Die Produktionskette für Souvenirs (DLC Reisezeit) beginnt mit einer Quarzgrube, die Quarz liefert. Dieser wird in einer Glashütte zu Glas verarbeitet. Eine Baumwollplantage liefert Baumwolle, während vier Baumschulen Kampfer produzieren. Schließlich werden Glas, Baumwolle und Kampfer in einer Chemiefabrik kombiniert, um Souvenirs herzustellen.
- Voraussetzung: 2.000 Touristen
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Reisezeit
- 62.950,00 Credits
- 44t Holzbretter
- 45t Ziegel
- 24t Stahlträger
- 15t Fenster
- 15t Stahlbeton
- - 1.080,00 Credits
- - 25 Arbeiter
- - 100 Handwerker
- - 100 Ingenieure
- - 45 Jornaleros
- - 10 Attraktivität
- 2t / min
- 00:30 min
- nein
- 500 Touristen
Investoren
Sekt
Die Produktionskette für Sekt beginnt mit einer Quarzgrube, die Quarz liefert, der in einer Glashütte zu Glas verarbeitet wird. Vier Weinberge liefern Weintrauben, die in einer Sektkelterei zu Sekt verarbeitet werden, indem sie mit Glas kombiniert werden.
- Voraussetzung: 1 Investor
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 74.880,00 Credits
- 62t Holzbretter
- 35t Ziegel
- 24t Stahlträger
- 15t Fenster
- 15t Stahlbeton
- - 2.020,00 Credits
- - 40 Bauern
- - 25 Arbeiter
- - 250 Handwerker
- 2t / min
- 00:30 min
- optional
- 4.250 Investoren
Schmuck
Die Produktionskette für Schmuck beginnt mit einer Kohlemine, die Kohle fördert, und 10 Goldminen, die Golderz schürfen. Diese werden in 4 Goldschmelzen zu Gold verarbeitet. 6 Perlenfarmen in der neuen Welt liefern die Perlen. Schließlich werden Gold und Perlen in 2 Goldschmieden zu Schmuck verarbeitet.
- Voraussetzung: 1.750 Investoren
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 250.600,00 Credits
- 196t Holzbretter
- 255t Ziegel
- 80t Stahlträger
- 70t Fenster
- 70t Stahlbeton
- - 10.700,00 Credits
- - 300 Arbeiter
- - 300 Handwerker
- - 500 Ingenieure
- - 50 Jornaleros
- - 1.000 Obreros
- 4t / min
- 00:30 min
- optional
- 9.500 Investoren
- 2.000 Touristen
Phonographen
Die Produktionskette für Phonographen beginnt mit einem Holzfäller, der Holz beschafft. Dieses Holz wird dann in 4 Kunstschreinereien zu Holzfurnier verarbeitet. Gleichzeitig werden in 2 Kupferminen Kupfer und in 2 Zinkminen Zink abgebaut. Diese beiden Metalle werden in 4 Messinghütten zu Messing verarbeitet. Schließlich werden das Holzfurnier und das Messing in 4 Phonographenfabriken zu Phonographen zusammengebaut. Beachten Sie, dass für die Phonographenfabriken Strom erforderlich ist, um die Maschinen anzutreiben und die Produktion aufrechtzuerhalten.
- Voraussetzung: 3.000 Investoren
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 416.100,00 Credits
- 144t Holzbretter
- 280t Ziegel
- 224t Stahlträger
- 200t Fenster
- 200t Stahlbeton
- - 11.410,00 Credits
- - 5 Bauern
- - 200 Arbeiter
- - 1.200 Ingenieure
- - 40 Attraktivität
- 4t / min
- 02:00 min
- erforderlich
- 38.000 Investoren
- 11.428 Gelehrte
Dampfwagen
Die Produktion von Dampfwagen beginnt mit der Herstellung von Dampfmaschinen durch die Kombination von Eisen und Messing in 3 Motorenfabriken. Gleichzeitig werden in 8 Kutschen-Werkhallen Holz und Kautschuk zu Fahrgestellen verarbeitet. Die Dampfmaschinen und Fahrgestelle werden dann in 2 Dampfwagenfabriken zusammengebaut, wobei Strom für diesen Prozess erforderlich ist, um die Dampfwagen herzustellen.
- Voraussetzung: 5.000 Investoren
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- 995.500,00 Credits
- 280t Holzbretter
- 470t Ziegel
- 360t Stahlträger
- 320t Fenster
- 320t Stahlbeton
- - 23.410,00 Credits
- - 5 Bauern
- - 500 Arbeiter
- - 2.950 Ingenieure
- - 40 Jornaleros
- - 100 Attraktivität
- 4t / min
- 01:00 min
- erforderlich
- 30.000 Investoren
Investor Hochhäuser
Cognac
Für die Herstellung von Cognac in den „Dächer der Stadt”-DLC benötigen Sie eine Zuckerrohrplantage für Zuckerrohr, eine Zuckerraffinerie, um Zucker herzustellen, vier Weinberge für Wein und einen Obstgarten mit Kirschbaumholz. Diese Zutaten werden in zwei Manufakturen kombiniert, um Cognac herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Level 3 Hochhäuser
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Dächer der Stadt
- 103.550,00 Credits
- 122t Holzbretter
- 90t Ziegel
- 60t Stahlträger
- 50t Fenster
- 20t Stahlbeton
- - 2.065,00 Credits
- - 75 Bauern
- - 1.300 Handwerker
- - 10 Jornaleros
- - 50 Obreros
- 2t / min
- 01:00 min
- optional
Kekse
In dem „Dächer der Stadt”-DLC benötigen Sie für die Herstellung von Keksen 4 Schweinezuchten für Schweine, die in 4 Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet werden. Außerdem benötigen Sie 4 Getreidefarmen für Getreide, das in 2 Mühlen zu Mehl verarbeitet wird, sowie 2 Obstgärten für Zitrusfrüchte. Diese Zutaten werden in einer Fertigungsstraße unter Verwendung von Strom kombiniert, um Kekse herzustellen.
- Voraussetzung: 15 Level 3 Hochhäuser
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Dächer der Stadt
- 57.100,00 Credits
- 126t Holzbretter
- 80t Ziegel
- 36t Stahlträger
- 20t Fenster
- 25t Stahlbeton
- - 1.200,00 Credits
- - 380 Bauern
- - 500 Arbeiter
- - 70 Jornaleros
- - 37 Attraktivität
- 4t / min
- 01:00 min
- erforderlich
Ethanol
Die Produktion von Ethanol beginnt mit einer Holzfällerhütte, die Holz beschafft, und vier Maisplantagen, die Mais anbauen. Das Holz und der Mais werden dann in zwei Chemie-Fabriken kombiniert, um Ethanol herzustellen.
- Voraussetzung: -
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Dächer der Stadt
- 140.100,00 Credits
- 72t Holzbretter
- 90t Ziegel
- - 1.710,00 Credits
- - 45 Jornaleros
- - 250 Obreros
- - 20 Attraktivität
- 4t / min
- 00:30 min
- nein
Zelluloid
Zur Herstellung von Zelluloid werden Holz und Mais in zwei Chemiefabriken zu Ethanol verarbeitet. Außerdem werden in zwei Baumschulen Kampfer und in vier Baumwollplantagen Baumwolle produziert. Diese Zutaten werden in zwei weiteren Chemiefabriken zu Zelluloid verarbeitet.
- Voraussetzung: -
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Dächer der Stadt
- 273.200,00 Credits
- 176t Holzbretter
- 200t Ziegel
- - 3.430,00 Credits
- - 155 Jornaleros
- - 500 Obreros
- - 40 Attraktivität
- 4t / min
- 00:30 min
- nein
Farben & Lacke
Die Produktion von Farben & Lacken erfordert die Umwandlung von Holz und Mais in Ethanol in zwei Chemiefabriken. Zusätzlich werden in zwei Quarzgruben Quarz und in zwei Baumschulen Harz gewonnen. Diese Komponenten werden in zwei weiteren Chemiefabriken zu Farben & Lacken verarbeitet.
- Voraussetzung: -
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Dächer der Stadt
- 253.200,00 Credits
- 124t Holzbretter
- 160t Ziegel
- 32t Stahlträger
- 30t Fenster
- 30t Stahlbeton
- - 3.650,00 Credits
- - 70 Bauern
- - 50 Arbeiter
- - 200 Ingenieure
- - 45 Jornaleros
- - 250 Obreros
- - 40 Attraktivität
- 4t / min
- 00:30 min
- nein
Billiard Tisch
Um einen Billardtisch herzustellen, beginnen Sie mit der Herstellung von Zelluloid aus Ethanol, Kampfer und Baumwolle in zwei Chemiefabriken. Alpakas liefern das Filzmaterial, das in zwei Filzfabriken weiterverarbeitet wird. Darüber hinaus benötigen Sie Kirschbaumholz aus zwei Baumschulen. Schließlich kombinieren Sie Zelluloid, Filz und Kirschbaumholz in vier Manufakturen, um den Billardtisch herzustellen.
- Voraussetzung: 15 Level 4 Hochhäuser
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Dächer der Stadt
- 420.300,00 Credits
- 334t Holzbretter
- 384t Ziegel
- 120t Stahlträger
- 100t Fenster
- 100t Stahlbeton
- - 5.960,00 Credits
- - 70 Bauern
- - 2.600 Handwerker
- - 195 Jornaleros
- - 500 Obreros
- - 40 Attraktivität
- 4t / min
- 01:00 min
- optional
Spielwaren
Die Herstellung von Spielwaren beginnt mit der Produktion von Farben & Lacken aus Ethanol, Quarz und Harz in zwei Chemiefabriken. Zelluloid wird aus Ethanol, Kampfer und Baumwolle in zwei weiteren Chemiefabriken hergestellt. Alpakas liefern das Filzmaterial, das in zwei Filzfabriken verarbeitet wird. Schließlich werden Farben & Lacke, Zelluloid und Filz in vier Manufakturen kombiniert, um die Spielwaren herzustellen.
- Voraussetzung: 15 Level 5 Hochhäuser
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Dächer der Stadt
- 672.400,00 Credits
- 438t Holzbretter
- 524t Ziegel
- 152t Stahlträger
- 130t Fenster
- 70t Stahlbeton
- - 9.510,00 Credits
- - 70 Bauern
- - 50 Arbeiter
- - 2.600 Handwerker
- - 200 Ingenieure
- - 240 Jornaleros
- - 750 Obreros
- - 80 Attraktivität
- 4t / min
- 01:00 min
- optional
Gelehrte
Lederstiefel
Die Herstellung von Lederstiefeln erfordert eine Sanga-Farm in Enbesa zur Zucht von Sanga-Rindern, deren Leder dann von einem Schuster zu Lederstiefeln verarbeitet wird.
- Voraussetzung: 1 Gelehrter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Land der Löwen
- 4.875,00 Credits
- 6t Holzbretter
- 10t Ziegel
- 8t Stahlträger
- 5t Fenster
- 4t Wanza Holz
- - 360,00 Credits
- - 150 Handwerker
- - 20 Hirten
- 1t / min
- 01:00 min
- optional
- 1.000 Gelehrte
Maßanzüge
Um Maßanzüge herzustellen, benötigen Sie in der Neuen Welt 2 Baumwollplantagen für Baumwolle und eine Baumwollweberei, um Baumwollstoff herzustellen. In Enbesa benötigen Sie 2 Flachsfarmen für Flachs und eine Leinenweberei, um Leinenstoff herzustellen. Diese beiden Stoffe werden dann in 2 Schneidergeschäften zu Maßanzügen verarbeitet.
- Voraussetzung: 300 Gelehrte
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Land der Löwen
- 21.000,00 Credits
- 30t Holzbretter
- 20t Ziegel
- 16t Stahlträger
- 16t Fenster
- 10t Wanza Holz
- - 960,00 Credits
- - 400 Handwerker
- - 30 Jornaleros
- - 35 Hirten
- 2t / min
- 01:00 min
- optional
- 1.454 Gelehrte
Telefone
Die Produktion von Telefonen beginnt mit einer Kohlemine für Kohle, die in 4 Glühfadenfabriken zu Glühfäden verarbeitet wird. Eine Holzfällerhütte beschafft Holz, das in 4 Kunstschreinereien zu Holzfurnier wird. Die Glühfäden und Holzfurniere werden in 3 Telefonfabriken unter Verwendung von Strom zu Telefonen zusammengebaut.
- Voraussetzung: 4.000 Gelehrte
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Land der Löwen
- 322.700,00 Credits
- 100t Holzbretter
- 190t Ziegel
- 148t Stahlträger
- 130t Fenster
- 130t Stahlbeton
- - 9.560,00 Credits
- - 5 Bauern
- - 50 Arbeiter
- - 1.650 Ingenieure
- 4t / min
- 00:45 min
- erforderlich
- 5.333 Gelehrte
Kaffee (alte Welt)
Mit dem „DLC Land der Löwen” ist es nun möglich in der Alten Welt Kaffee herzustellen, dafür benötigen Sie 2 Getreidefarmen, um Getreide anzubauen, das in einer Mälzerei zu Malz verarbeitet wird. Das Malz wird dann in einer fortgeschrittlichen Kafferösterei (mit Strom) zu Kaffee geröstet.
- Voraussetzung: 1 Gelehrter / Forschung
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Land der Löwen
- 13.500,00 Credits
- 32t Holzbretter
- 15t Ziegel
- 24t Stahlträger
- 5t Fenster
- 10t Stahlbeton
- - 3.690,00 Credits
- - 40 Bauern
- - 25 Arbeiter
- - 150 Ingenieure
- 2t / min
- 00:30 min
- erforderlich
- 1.700 Ingenieure
- 1.062 Investoren
- 3.400 Obreros
- 1.666 Techniker
Rum (alte Welt)
Dank des DLCs „DLC Land der Löwen” ist die Produktion von Rum nun in der Alten Welt möglich. Sie benötigen eine Kohlemine für Kohle und zwei Kartoffelhöfe für Kartoffeln. Diese beiden Zutaten werden in zwei fortgeschrittlichen Rumbrennereien, für die Strom erforderlich ist, zu Rum verarbeitet.
- Voraussetzung: 1 Gelehrter / Forschung
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Land der Löwen
- 24.800,00 Credits
- 68t Holzbretter
- 25t Ziegel
- 60t Stahlträger
- 20t Stahlbeton
- - 6.090,00 Credits
- - 40 Bauern
- - 50 Arbeiter
- - 260 Ingenieure
- 4t / min
- 00:30 min
- erforderlich
- 2.100 Handwerker
- 1.400 Ingenieure
- 2.800 Jornaleros
- 2.800 Obreros
- 10.000 Gelehrte
Baumwollstoff (alte Welt)
Auch die Produktion von Baumwolle ist mit dem DLC „Land der Löwen” nun in der Alten Welt möglich. Hierfür benötigen Sie 2 Schaffarmen zur Gewinnung von Wolle und eine Holzfällerhütte zur Beschaffung von Holz. Diese Materialien werden in 2 fortgeschrittlichen Baumwollwebereien (mit Strom) zu Baumwolle verarbeitet.
- Voraussetzung: 1 Gelehrter / Forschung
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Land der Löwen
- 24.300,00 Credits
- 94t Holzbretter
- 60t Ziegel
- 20t Stahlträger
- 20t Fenster
- 10t Stahlbeton
- - 6.650,00 Credits
- - 25 Bauern
- - 280 Ingenieure
- 4t / min
- 00:30 min
- erforderlich
Bomben (alte Welt)
Die Produktionskette für Bomben erfordert eine sorgfältige Rohstoffverarbeitung. Beginnen Sie mit 4 Schweinezuchten zur Gewinnung von Schweinen, die in 4 Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet werden. Gleichzeitig benötigen Sie 8 Salpeterwerke (mit Strom) zur Salpeterherstellung, der dann mit Talg in 4 Dynamitfabriken zu Dynamit verarbeitet wird.
Weiterhin benötigen Sie eine Kohlemine zur Kohlegewinnung und eine Eisenerzmine zur Erzgewinnung, die in 2 Hochofen zu Eisen umgewandelt werden. Der erneut benötigte Salpeter wird in 8 Salpeterwerken (mit Strom) hergestellt. Schließlich kombinieren Sie Dynamit, Eisen und Salpeter in 4 Bombenfabriken, um Bomben herzustellen. Bitte beachten Sie die Sicherheitsaspekte bei der Herstellung von Explosivstoffen.
- Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Reich der Lüfte
- DLC 2: Aufstieg der neuen Welt
- 590.900,00 Credits
- 288t Holzbretter
- 520t Ziegel
- 400t Stahlträger
- 60t Fenster
- 60t Stahlbeton
- 140t Aluminium
- - 15.020,00 Credits
- - 120 Bauern
- - 3.060 Arbeiter
- - 1.000 Ingenieure
- - 82 Attraktivität
- 4t / min
- 01:00 min
- nein
Seeminen (alte Welt)
Die Produktion von Seeminen erfordert eine gut durchdachte Produktionskette. Beginnen Sie mit 4 Schweinezuchten zur Gewinnung von Schweinen, die in 4 Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet werden. Gleichzeitig benötigen Sie 8 Salpeterwerke (mit Strom) zur Salpeterherstellung, der dann mit Talg in 4 Dynamitfabriken zu Dynamit verarbeitet wird.
Weiterhin benötigen Sie eine Kohlemine zur Kohlegewinnung und eine Eisenerzmine zur Erzgewinnung, die in 2 Hochofen zu Eisen umgewandelt werden. Zusätzlich benötigen Sie 2 Kupferminen zur Kupfergewinnung. Das Dynamit, Eisen und Kupfer werden dann in 4 Seeminenfabriken kombiniert, um Seeminen herzustellen. Diese Produktionskette ermöglicht die Herstellung von Seeminen für verschiedene Zwecke.
- Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Reich der Lüfte
- DLC 2: Aufstieg der neuen Welt
- 500.900,00 Credits
- 224t Holzbretter
- 390t Ziegel
- 296t Stahlträger
- 80t Fenster
- 80t Stahlbeton
- 140t Aluminium
- - 11.520,00 Credits
- - 120 Bauern
- - 2.910 Arbeiter
- - 1.000 Ingenieure
- - 82 Attraktivität
- 4t / min
- 01:00 min
- nein
Flugblätter (alte Welt)
Die Produktionskette für Flugblätter ist einfach gestaltet. Sie benötigen 4 Baumwollplantagen zur Gewinnung von Baumwolle und 1 Holzfällerhütte zur Holzgewinnung. Diese Rohstoffe werden dann in 4 Flugblattdruckereien kombiniert, um Flugblätter herzustellen.
- Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Reich der Lüfte
- DLC 2: Aufstieg der neuen Welt
- 172.980,00 Credits
- 64t Holzbretter
- 80t Ziegel
- 64t Stahlträger
- 140t Aluminium
- - 2.430,00 Credits
- - 5 Bauern
- - 2.200 Arbeiter
- - 40 Jornaleros
- - 40 Attraktivität
- 4t / min
- 01:00 min
- nein
Hilfspakete (alte Welt)
Die Produktionskette für Hilfspakete erfordert eine sorgfältige Verarbeitung verschiedener Rohstoffe. Zuerst benötigen Sie 8 Großküchen zur Herstellung von Gulasch. Dann wird Eisenerz mit Gulasch in 6 Konservenfabriken zu Fleischkonserven verarbeitet.
Für die Herstellung von Schokolade benötigen Sie Zucker aus einer Zuckerraffinerie und Kakao von 4 Kakaoplantagen, die in 2 Schokoladenfabriken verarbeitet werden. Zusätzlich benötigen Sie Kartoffeln von 2 Kartoffelhöfen, die in 2 Schnapsbrennereien zu Schnaps verarbeitet werden.
Schließlich kombinieren Sie Fleischkonserven, Schokolade und Schnaps in 4 Hilfspaketefabriken, um Hilfspakete zu erstellen. Diese Produktionskette ermöglicht die Herstellung von verpackten Hilfspaketen für verschiedene Zwecke.
- Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Reich der Lüfte
- DLC 2: Aufstieg der neuen Welt
- 452.064,00 Credits
- 292t Holzbretter
- 225t Ziegel
- 176t Stahlträger
- 112t Fenster
- 140t Aluminium
- - 5.320,00 Credits
- - 380 Bauern
- - 2.250 Arbeiter
- - 1.050 Handwerker
- - 60 Jornaleros
- - 300 Obreros
- - 40 Attraktivität
- 4t / min
- 01:00 min
- nein
Löschwasser (alte Welt)
Die Produktion von Löschwasser erfolgt einfach und direkt in einer Löschwasserfabrik.
- Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC: Reich der Lüfte
- DLC 2: Aufstieg der neuen Welt
- 42.000,00 Credits
- 10t Holzbretter
- 20t Ziegel
- 16t Stahlträger
- 35t Aluminium
- - 600,00 Credits
- - 550 Arbeiter
- - 10 Attraktivität
- 1t / min
- 01:00 min
- nein