• 2023-09-26 18:44:00
  • 85793
Anno 1800

Hier eine Übersicht über die optimalen Produktionsketten der Alten Welt bzw. von Kap Trelawney „DLC - Gesunkene Schätze” von Anno 1800.

Übersicht

Bauern Bauern

Holzbretter Holzbretter

Die Produktion von Holzbrettern beginnt in der Holzfällerhütte, wo Holz geschlagen wird. Anschließend wird das Holz zum Sägewerk transportiert, wo es in Holzbretter verarbeitet wird.

  • Voraussetzung: -
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 200,00 Credits
Unterhalt:
  • Balance - 20,00 Credits
  • Bauern - 15 Bauern
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 00:15 min
  • Elektrizität optional
Produktionskette:
PK Holzbretter

Fische Fische

Die Produktion von Fischen beginnt in der Fischerei, wo Fischer frische Fische fangen und sie für den Verkauf und die Verwendung bereitstellen.

  • Voraussetzung: 50 Bauer
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 100,00 Credits
  • Holzbretter 2t Holzbretter
Unterhalt:
  • Balance - 40,00 Credits
  • Bauern - 25 Bauern
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität nein
Ausreichend für:
  • Bauern 800 Bauern
  • Arbeiter 800 Arbeiter
Produktionskette:
PK Fische

Arbeitskleidung Arbeitskleidung

Die Herstellung von Arbeitskleidung beginnt auf der Schäferei, wo Wolle von Schafen gewonnen wird. Die Wolle wird zur Weberei transportiert, wo sie zu Arbeitskleidung verarbeitet wird.

  • Voraussetzung: 100 Bauer
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 245,00 Credits
  • Holzbretter 4t Holzbretter
Unterhalt:
  • Balance - 70,00 Credits
  • Bauern - 60 Bauern
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Bauern 650 Bauern
  • Arbeiter 650 Arbeiter
Produktionskette:
PK Arbeitskleidung

Schnaps Schnaps

Die Schnapsproduktion beginnt auf dem Kartoffelhof, wo Kartoffeln angebaut werden. Diese Kartoffeln werden zur Schnapsbrennerei transportiert und dort zu Schnaps verarbeitet.

  • Voraussetzung: 100 Bauer
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 272,00 Credits
  • Holzbretter 4t Holzbretter
Unterhalt:
  • Balance - 60,00 Credits
  • Bauern - 70 Bauern
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Bauern 600 Bauern
  • Arbeiter 600 Arbeiter
  • Jornaleros 600 Jornaleros
  • Entdecker 1.333 Entdecker
  • Techniker 1.333 Techniker
Produktionskette:
PK Schnaps
Werbung

Arbeiter Arbeiter

Ziegelsteine Ziegelsteine

Die Produktion von Ziegelsteinen beginnt in einer Lehmgrube, wo Lehm abgebaut wird. Der Lehm wird dann zu zwei Ziegeleien transportiert, wo er zu Ziegeln geformt und gebrannt wird, um hochwertige Ziegelsteine herzustellen.

  • Voraussetzung: 1 Arbeiter
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 1.500,00 Credits
  • Holzbretter 20t Holzbretter
Unterhalt:
  • Balance - 50,00 Credits
  • Arbeiter - 100 Arbeiter
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Produktionskette:
PK Ziegelsteine

Wurst Wurst

Die Wurstproduktion startet in der Schweinezucht, wo Schweine gezüchtet werden. Diese Schweine gelangen zur Metzgerei, wo sie zu Wurst verarbeitet werden.

  • Voraussetzung: 1 Arbeiter
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 1.125,00 Credits
  • Holzbretter 8t Holzbretter
  • Ziegel 5t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance - 120,00 Credits
  • Bauern - 30 Bauern
  • Arbeiter - 50 Arbeiter
  • Attraktivität - 8 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 1t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Arbeiter 1.000 Arbeiter
  • Handwerker 1.000 Handwerker
Produktionskette:
PK Wurst

Segel Segel

Die Produktion von Segeln beginnt in der Schäferei, wo Wolle von Schafen gewonnen wird. Diese Wolle wird zur Segelweberei transportiert und dort zu Segeln verarbeitet.

  • Voraussetzung: 150 Arbeiter
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 645,00 Credits
  • Holzbretter 10t Holzbretter
  • Ziegel 10t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance - 95,00 Credits
  • Bauern - 10 Bauern
  • Arbeiter - 50 Arbeiter
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität optional
Produktionskette:
PK Segel

Brot Brot

Die Brotproduktion beginnt auf zwei Getreidefarmen, wo Getreide angebaut wird. Das Getreide gelangt zur Mühle, wo es zu Mehl gemahlen wird. Dieses Mehl wird dann in zwei Bäckereien verwendet, um frisches Brot herzustellen.

  • Voraussetzung: 150 Arbeiter
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 4.940,00 Credits
  • Holzbretter 20t Holzbretter
  • Ziegel 15t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance - 210,00 Credits
  • Bauern - 50 Bauern
  • Arbeiter - 100 Arbeiter
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Arbeiter 2.200 Arbeiter
  • Handwerker 1.650 Handwerker
  • Touristen 2.000 Touristen
Produktionskette:
PK Brot

Stahlträger Stahlträger

Die Produktion von Stahlträgern beginnt in einer Kohlemine, wo Kohle abgebaut wird, und einer Eisenerzmine, wo Eisenerz gewonnen wird. Kohle und Eisenerz werden in zwei Hochofenanlagen kombiniert, um Eisen herzustellen. Dieses Eisen wird dann zur Weiterverarbeitung in drei Stahlwerken gebracht, wo es zu Stahlträgern verarbeitet wird.

  • Voraussetzung: 300 Arbeiter
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 5.800,00 Credits
  • Holzbretter 44t Holzbretter
  • Ziegel 45t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance - 890,00 Credits
  • Arbeiter - 870 Arbeiter
  • Attraktivität - 50 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 00:45 min
  • Elektrizität optional
Produktionskette:
PK Stahlträger

Kanonen Kanonen

Die Herstellung von Kanonen beginnt mit Kohleabbau in einer Kohlemine und Eisenerzgewinnung in einer Eisenerzmine. Kohle und Eisenerz werden in zwei Hochofenanlagen kombiniert, um Eisen herzustellen. Dieses Eisen wird dann in sechs Kanonengießereien zu Kanonen verarbeitet.

  • Voraussetzung: 300 Arbeiter
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 5.500,00 Credits
  • Holzbretter 76t Holzbretter
  • Ziegel 85t Ziegel
  • Stahlträger 48t Stahlträger
Unterhalt:
  • Balance - 1.190,00 Credits
  • Arbeiter - 570 Arbeiter
  • Attraktivität - 50 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:30 min
  • Elektrizität optional
Produktionskette:
PK Kanonen

Seife Seife

Die Seifenproduktion beginnt mit zwei Schweinezuchten, wo Schweine gezüchtet werden. Die Schweine gelangen zu zwei Wasenmeistereien, wo Talg gewonnen wird. Dieser Talg wird dann in einer Siederei zur Herstellung von Seife verwendet.

  • Voraussetzung: 300 Arbeiter
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 2.750,00 Credits
  • Holzbretter 20t Holzbretter
  • Ziegel 15t Ziegel
  • Stahlträger 12t Stahlträger
Unterhalt:
  • Balance - 210,00 Credits
  • Bauern - 60 Bauern
  • Arbeiter - 130 Arbeiter
  • Attraktivität - 21 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Arbeiter 4.800 Arbeiter
  • Handwerker 3.600 Handwerker
Produktionskette:
PK Seife

Bier Bier

Die Bierproduktion beginnt auf zwei Getreidefarmen, wo Getreide angebaut wird. Das Getreide gelangt zur Mälzerei, wo es zu Malz verarbeitet wird. Dazu kommen drei Hopfenfarmen, die Hopfen liefern. Malz und Hopfen werden in zwei Brauereien kombiniert, um Bier herzustellen.

  • Voraussetzung: 500 Arbeiter
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 6.880,00 Credits
  • Holzbretter 32t Holzbretter
  • Ziegel 15t Ziegel
  • Stahlträger 12t Stahlträger
Unterhalt:
  • Balance - 650,00 Credits
  • Bauern - 100 Bauern
  • Arbeiter - 175 Arbeiter
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Arbeiter 2.600 Arbeiter
  • Handwerker 1.950 Handwerker
  • Obreros 1.500 Obreros
Produktionskette:
PK Bier
Werbung

Handwerker Handwerker

Fenster Fenster

Die Produktion von Fenstern beginnt mit zwei Quarzgruben, wo Quarz abgebaut wird. Dieser Quarz wird in zwei Glashütten zu Glas geschmolzen. Gleichzeitig wird in einer Holzfällerhütte Holz gewonnen. Das Glas und Holz werden in vier Fensterfabriken kombiniert, um Fenster herzustellen.

  • Voraussetzung: 1 Handwerker
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 40.900,00 Credits
  • Holzbretter 72t Holzbretter
  • Ziegel 110t Ziegel
  • Stahlträger 80t Stahlträger
Unterhalt:
  • Balance - 1.250,00 Credits
  • Bauern - 5 Bauern
  • Arbeiter - 50 Arbeiter
  • Handwerker - 600 Handwerker
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Produktionskette:
PK Fenster

Fleischkonserven Fleischkonserven

Die Produktion von Fleischkonserven beginnt mit 8 Paprikafarmen, die Paprika anbauen, und 8 Rinderfarmen, die Fleisch liefern. Paprika und Fleisch werden in 8 Großküchen zu Gulasch verarbeitet. Zusätzlich wird Eisenerz aus einer Mine gewonnen. Das Gulasch wird dann in 6 Konservenfabriken mit Eisenerz kombiniert, um Fleischkonserven herzustellen.

  • Voraussetzung: 1 Handwerker
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 189.040,00 Credits
  • Holzbretter 184t Holzbretter
  • Ziegel 145t Ziegel
  • Stahlträger 112t Stahlträger
  • Fenster 112t Fenster
Unterhalt:
  • Balance - 2.650,00 Credits
  • Bauern - 240 Bauern
  • Arbeiter - 50 Arbeiter
  • Handwerker - 1.050 Handwerker
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:30 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Handwerker 11.700 Handwerker
  • Ingenieure 7.800 Ingenieure
  • Gelehrte 8.000 Gelehrte
  • Techniker 6.666 Techniker
Produktionskette:
PK Fleischkonserven

Nähmaschinen Nähmaschinen

Die Herstellung von Nähmaschinen beginnt mit einer Kohlemine für Kohle und einer Eisenerzmine für Eisenerz. Diese werden in zwei Hochofenanlagen zu Eisen verarbeitet. Gleichzeitig wird Holz in einer Holzfällerhütte gewonnen. Das Eisen und Holz werden in zwei Nähmaschinenfabriken kombiniert, um Nähmaschinen herzustellen.

  • Voraussetzung: 250 Handwerker
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 26.500,00 Credits
  • Holzbretter 28t Holzbretter
  • Ziegel 40t Ziegel
  • Stahlträger 16t Stahlträger
  • Fenster 16t Fenster
Unterhalt:
  • Balance - 1.310,00 Credits
  • Bauern - 5 Bauern
  • Arbeiter - 300 Arbeiter
  • Handwerker - 300 Handwerker
  • Attraktivität - 10 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Handwerker 4.200 Handwerker
  • Ingenieure 2.800 Ingenieure
  • Obreros 3.200 Obreros
Produktionskette:
PK Nähmaschinen

Pelzmäntel Pelzmäntel

Die Produktion von Pelzmänteln beginnt mit 2 Baumwollplantagen, die Baumwolle anbauen. Die Baumwolle wird in einer Baumwollweberei zu Baumwollstoff verarbeitet (beides nur in der Neuen Welt möglich). Gleichzeitig werden in 2 Jagdhütten Felle gesammelt. Der Baumwollstoff und die Felle werden in einer Schneiderei zu Pelzmänteln verarbeitet.

  • Voraussetzung: 900 Handwerker
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 8.940,00 Credits
  • Holzbretter 36t Holzbretter
  • Ziegel 10t Ziegel
  • Stahlträger 8t Stahlträger
  • Fenster 5t Fenster
Unterhalt:
  • Balance - 620,00 Credits
  • Bauern - 30 Bauern
  • Handwerker - 200 Handwerker
  • Jornaleros - 30 Jornaleros
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Handwerker 2.250 Handwerker
  • Ingenieure 1.500 Ingenieure
  • Touristen 1.000 Touristen
Produktionskette:
PK Pelzmäntel
Werbung

Ingenieure Ingenieure

Stahlbeton Stahlbeton

Die Herstellung von Stahlbeton beginnt mit einer Kohlemine für Kohle und einer Eisenerzmine für Eisenerz. Diese Rohstoffe werden in zwei Hochofenanlagen zu Eisen verarbeitet. Gleichzeitig wird in zwei Minen Zement gewonnen. Das Eisen und der Zement werden in vier Betonwerken verarbeitet, um hochwertigen Stahlbeton herzustellen.

  • Voraussetzung: 1 Ingenieure
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 74.400,00 Credits
  • Holzbretter 112t Holzbretter
  • Ziegel 170t Ziegel
  • Stahlträger 120t Stahlträger
  • Fenster 120t Fenster
Unterhalt:
  • Balance - 2.400,00 Credits
  • Arbeiter - 350 Arbeiter
  • Ingenieure - 300 Ingenieure
  • Attraktivität - 10 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Produktionskette:
PK Stahlbeton

Brillen Brillen

Die Produktion von Brillen beginnt mit zwei Quarzgruben, in denen Quarz abgebaut wird, der dann in zwei Glashütten zu Glas verarbeitet wird. Gleichzeitig wird Kupfer aus einer Kupfermine und Zink aus einer Zinkmine gewonnen. Diese Rohstoffe werden in zwei Messinghütten zu Messing kombiniert. Schließlich wird Glas mit Messing in drei Brillenfabriken kombiniert, um Brillen herzustellen.

  • Voraussetzung: 1 Ingenieure
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 37.200,00 Credits
  • Holzbretter 68t Holzbretter
  • Ziegel 120t Ziegel
  • Stahlträger 96t Stahlträger
  • Fenster 70t Fenster
  • Stahlbeton 70t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 4.220,00 Credits
  • Arbeiter - 125 Arbeiter
  • Handwerker - 100 Handwerker
  • Ingenieure - 300 Ingenieure
  • Attraktivität - 20 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 01:30 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Ingenieure 9.000 Ingenieure
  • Investoren 5.625 Investoren
  • Älteste 5.555 Älteste
Produktionskette:
PK Brillen

Schwere Geschütze Schwere Geschütze

Die Produktion von schweren Geschützen beginnt mit 4 Schweinezuchten, die Schweine liefern, welche in 4 Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet werden, und 8 Salpeterwerken, die Salpeter produzieren. Talg und Salpeter werden in 4 Dynamitfabriken zu Dynamit verarbeitet. Gleichzeitig werden Kohle und Eisenerz in jeweils einer Mine abgebaut. Diese Rohstoffe werden in 2 Hochofenanlagen zu Eisen verarbeitet. Schließlich werden Dynamit und Eisen in 4 Geschützfabriken kombiniert, um schwere Geschütze herzustellen. Die Geschützfabriken benötigen zwingend Strom um zu funktionieren.

  • Voraussetzung: 500 Ingenieure
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 226.000,00 Credits
  • Holzbretter 248t Holzbretter
  • Ziegel 440t Ziegel
  • Stahlträger 336t Stahlträger
  • Fenster 180t Fenster
  • Stahlbeton 180t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 17.420,00 Credits
  • Bauern - 120 Bauern
  • Arbeiter - 660 Arbeiter
  • Ingenieure - 2.000 Ingenieure
  • Attraktivität - 92 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 02:00 min
  • Elektrizität erforderlich
Produktionskette:
PK Schwere Geschütze

Hochräder Hochräder

Die Produktionskette für Hochräder besteht aus 1 Kohlemine, die Kohle fördert, 1 Eisenerzmine, die Eisenerz abbaut, 2 Hochofenanlagen, die Kohle und Eisenerz in Eisen umwandeln, 4 Kautschukplantagen (nur in der neuen Welt baubar), die Kautschuk produzieren. Kautschuk und Eisen werden dann in einer Hochradwerkhalle zu Hochrädern verarbeitet. Beachte, dass diese Produktion Strom benötigt.

  • Voraussetzung: 500 Ingenieure
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 83.200,00 Credits
  • Holzbretter 56t Holzbretter
  • Ziegel 35t Ziegel
  • Stahlträger 12t Stahlträger
  • Fenster 10t Fenster
  • Stahlbeton 10t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 1.600,00 Credits
  • Arbeiter - 200 Arbeiter
  • Ingenieure - 150 Ingenieure
  • Jornaleros - 40 Jornaleros
  • Attraktivität - 10 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität erforderlich
Ausreichend für:
  • Ingenieure 6.400 Ingenieure
  • Investoren 4.000 Investoren
Produktionskette:
PK Hochräder

Dampfmaschine Dampfmaschine

Die Produktion von Dampfmaschinen erfordert 1 Kohlemine (Kohle), 1 Eisenerzmine (Eisenerz), 2 Hochofenanlagen (Eisen), 2 Kupferminen (Kupfer), 2 Zinkminen (Zink), 4 Messinghütten (Messing), und schließlich 3 Motorenfabriken, die Messing und Eisen zu Dampfmaschinen verarbeiten. Achte darauf, dass Strom für diese Produktion notwendig ist.

  • Voraussetzung: 500 Ingenieure
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 315.400,00 Credits
  • Holzbretter 128t Holzbretter
  • Ziegel 230t Ziegel
  • Stahlträger 168t Stahlträger
  • Fenster 140t Fenster
  • Stahlbeton 140t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 7.700,00 Credits
  • Arbeiter - 500 Arbeiter
  • Ingenieure - 750 Ingenieure
  • Attraktivität - 80 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:30 min
  • Elektrizität erforderlich
Produktionskette:
PK Dampfmaschine

Taschenuhren Taschenuhren

Die Herstellung von Taschenuhren erfordert eine komplexe Produktionskette. Zunächst benötigst du 2 Quarzgruben, um Quarz abzubauen, der dann in 2 Glashütten zu Glas verarbeitet wird. Um Gold zu gewinnen, benötigst du 1 Kohlemine für Kohle und 10 Goldminen (die nur in der neuen Welt möglich sind) für Golderz. Das Golderz wird in 4 Goldschmieden zu Gold umgewandelt. Die eigentliche Herstellung der Taschenuhren erfolgt durch die Kombination von Glas und Gold in 3 Uhrenwerkstätten. Dabei ist es wichtig zu beachten, dass diese Produktionskette Strom benötigt, um zu funktionieren.

  • Voraussetzung: 1.000 Ingenieure
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 79.900,00 Credits
  • Holzbretter 164t Holzbretter
  • Ziegel 290t Ziegel
  • Stahlträger 100t Stahlträger
  • Fenster 70t Fenster
  • Stahlbeton 70t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 10.190,00 Credits
  • Arbeiter - 100 Arbeiter
  • Handwerker - 200 Handwerker
  • Ingenieure - 950 Ingenieure
  • Obreros - 1.000 Obreros
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:30 min
  • Elektrizität erforderlich
Ausreichend für:
  • Ingenieure 20.400 Ingenieure
  • Investoren 12.750 Investoren
Produktionskette:
PK Taschenuhren

Glühbirnen Glühbirnen

Für die Herstellung von Glühbirnen benötigst du 2 Quarzgruben (für Quarz), 2 Glashütten (für Glas) und 1 Kohlemine (für Kohle). Dann produzieren 4 Glühfadenfabriken Glühfäden. Diese werden mit Glas in 4 Glühbirnenfabriken zu Glühbirnen verarbeitet. Die Stromnutzung ist optional.

  • Voraussetzung: 1.750 Ingenieure
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 315.400,00 Credits
  • Holzbretter 92t Holzbretter
  • Ziegel 155t Ziegel
  • Stahlträger 114t Stahlträger
  • Fenster 80t Fenster
  • Stahlbeton 80t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 7.390,00 Credits
  • Arbeiter - 100 Arbeiter
  • Handwerker - 200 Handwerker
  • Ingenieure - 1.200 Ingenieure
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Ingenieure 12.800 Ingenieure
  • Investoren 8.000 Investoren
Produktionskette:
PK Glühbirnen
Werbung

Ingenieur Hochhäuser Ingenieur Hochhäuser

Fahrstühle Fahrstühle

Die Herstellung von Fahrstühlen im „Dächer der Stadt” - DLC erfordert zunächst die Produktion von Dampfmaschinen, die aus Eisen und Messing in 3 Motorfabriken hergestellt werden. Diese Dampfmaschinen werden dann zusammen mit Eisen und Holzfurnier in einer Fertigungsstraße zu Fahrstühlen montiert. Bitte beachte, dass für diesen Prozess Strom erforderlich ist.

  • Voraussetzung: -
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Dächer der Stadt Dächer der Stadt
Baukosten:
  • Credits 454.900,00 Credits
  • Holzbretter 234t Holzbretter
  • Ziegel 360t Ziegel
  • Stahlträger 252t Stahlträger
  • Fenster 220t Fenster
  • Stahlbeton 225t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 11.610,00 Credits
  • Bauern - 5 Bauern
  • Arbeiter - 1.300 Arbeiter
  • Ingenieure - 1.350 Ingenieure
  • Attraktivität - 95 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität erforderlich
Produktionskette:
PK Fahrstühle

Kaugummi Kaugummi

Um Kaugummi herzustellen, benötigst du in der neuen Welt eine Zuckerrohrplantage (für Zuckerrohr) und eine Zuckerraffinerie (für Zucker). Außerdem benötigst du 2 Kautschukplantagen (für Kautschuk) und einen Obstgarten (für Zimt). Die eigentliche Herstellung von Kaugummi erfolgt durch die Kombination von Zucker, Kautschuk und Zimt in einer Chemiefabrik. Diese Produktionskette ermöglicht die Herstellung von leckerem Kaugummi.

  • Voraussetzung: 1 Level 2 Hochhaus
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Dächer der Stadt Dächer der Stadt
Baukosten:
  • Credits 71.550,00 Credits
  • Holzbretter 68t Holzbretter
  • Ziegel 55t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance - 915,00 Credits
  • Jornaleros - 65 Jornaleros
  • Obreros - 175 Obreros
  • Attraktivität - 10 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität nein
Produktionskette:
PK Kaugummi

Schreibmaschine Schreibmaschine

Die Produktionskette für Schreibmaschinen beginnt mit der Herstellung von Ethanol, Quarz und Harz. Diese Rohstoffe werden in zwei Chemiefabriken verarbeitet, um Farben und Lacke herzustellen. Gleichzeitig werden Kohle und Eisenerz in zwei Hochofenanlagen eingeschmolzen, um Eisen zu produzieren. Kupfer und Zink werden in vier Messinghütten miteinander kombiniert, um Messing herzustellen. Schließlich werden die Farben und Lacke, das Eisen und das Messing in einer Fertigungsstraße zusammengeführt, um Schreibmaschinen herzustellen.

  • Voraussetzung: 1 Level 3 Hochhaus
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Dächer der Stadt Dächer der Stadt
Baukosten:
  • Credits 392.600,00 Credits
  • Holzbretter 254t Holzbretter
  • Ziegel 330t Ziegel
  • Stahlträger 148t Stahlträger
  • Fenster 130t Fenster
  • Stahlbeton 135t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 6.550,00 Credits
  • Bauern - 70 Bauern
  • Arbeiter - 1.050 Arbeiter
  • Ingenieure - 200 Ingenieure
  • Jornaleros - 45 Jornaleros
  • Obreros - 250 Obreros
  • Attraktivität - 95 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität erforderlich
Produktionskette:
PK Schreibmaschine

Violinen Violinen

Die Produktion von Violinen beginnt mit der Herstellung von Ethanol, Quarz und Harz, die in zwei Chemiefabriken zu Farben und Lacken verarbeitet werden. Gleichzeitig werden Kohle und Eisenerz in zwei Hochofenanlagen eingeschmolzen, um Eisen zu produzieren. Parallel dazu werden in zwei Baumschulen Kirschbaumholz gezogen. Schließlich werden die Farben und Lacke, das Eisen und das Kirschbaumholz in einer Manufaktur miteinander kombiniert, um Violinen herzustellen.

  • Voraussetzung: 1 Level 3 Hochhaus
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Dächer der Stadt Dächer der Stadt
Baukosten:
  • Credits 396.700,00 Credits
  • Holzbretter 280t Holzbretter
  • Ziegel 360t Ziegel
  • Stahlträger 152t Stahlträger
  • Fenster 130t Fenster
  • Stahlbeton 70t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 6.450,00 Credits
  • Bauern - 140 Bauern
  • Arbeiter - 350 Arbeiter
  • Handwerker - 2.600 Handwerker
  • Ingenieure - 200 Ingenieure
  • Jornaleros - 45 Jornaleros
  • Obreros - 250 Obreros
  • Attraktivität - 50 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Produktionskette:
PK Violinen
Werbung

Touristen Touristen

Konfitüre Konfitüre

Die Produktionskette für Konfitüre aus dem DLC „Reisezeit” ist simpel, In einem Obstgarten werden die Früchte angebaut und dann direkt zur Herstellung der Konfitüre verwendet.

  • Voraussetzung: 300 Touristen
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Reisezeit Reisezeit
Baukosten:
  • Credits 550,00 Credits
  • Holzbretter 10t Holzbretter
  • Ziegel 10t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance - 50,00 Credits
  • Bauern - 35 Bauern
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität nein
Ausreichend für:
  • Touristen 1.000 Touristen
Produktionskette:
PK Konfitüre

Shampoo Shampoo

Die Produktionskette für Shampoo (DLC Reisezeit) beginnt mit zwei Schweinezuchten, die Schweine liefern. Diese werden in zwei Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet und in einer Siederei zu Seife umgewandelt. In jeweils einem Obstgarten (bau nur in Neuer Welt möglich) werden Kokosöl und Zimt angebaut. Schließlich werden Seife, Kokosöl und Zimt in einer Chemiefabrik kombiniert, um Shampoo herzustellen.

  • Voraussetzung: 850 Touristen
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Reisezeit Reisezeit
Baukosten:
  • Credits 57.850,00 Credits
  • Holzbretter 50t Holzbretter
  • Ziegel 55t Ziegel
  • Stahlträger 28t Stahlträger
  • Fenster 15t Fenster
  • Stahlbeton 15t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 1.110,00 Credits
  • Bauern - 60 Bauern
  • Arbeiter - 130 Arbeiter
  • Ingenieure - 100 Ingenieure
  • Jornaleros - 70 Jornaleros
  • Attraktivität - 31 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität nein
Ausreichend für:
  • Touristen 2.000 Touristen
Produktionskette:
PK Shampoo

Limonade Limonade

Die Produktionskette für Limonade (DLC Reisezeit) beginnt mit einer Zuckerrohrplantage, die Zuckerrohr liefert. Dieses wird in einer Zuckerraffinerie zu Zucker verarbeitet. Gleichzeitig werden in einem Obstgarten Zitrusfrüchte angebaut. Vier Salpeterwerke produzieren Salpeter. Schließlich werden Zucker, Zitrusfrüchte und Salpeter in einer Chemiefabrik zu Limonade verarbeitet.

  • Voraussetzung: 1.250 Touristen
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Reisezeit Reisezeit
Baukosten:
  • Credits 105.550,00 Credits
  • Holzbretter 72t Holzbretter
  • Ziegel 110t Ziegel
  • Stahlträger 80t Stahlträger
  • Fenster 15t Fenster
  • Stahlbeton 15t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 2.865,00 Credits
  • Arbeiter - 100 Arbeiter
  • Ingenieure - 100 Ingenieure
  • Jornaleros - 45 Jornaleros
  • Obreros - 50 Obreros
  • Attraktivität - 10 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität nein
Ausreichend für:
  • Touristen 1.000 Touristen
Produktionskette:
PK Limonade

Souvenirs Souvenirs

Die Produktionskette für Souvenirs (DLC Reisezeit) beginnt mit einer Quarzgrube, die Quarz liefert. Dieser wird in einer Glashütte zu Glas verarbeitet. Eine Baumwollplantage liefert Baumwolle, während vier Baumschulen Kampfer produzieren. Schließlich werden Glas, Baumwolle und Kampfer in einer Chemiefabrik kombiniert, um Souvenirs herzustellen.

  • Voraussetzung: 2.000 Touristen
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Reisezeit Reisezeit
Baukosten:
  • Credits 62.950,00 Credits
  • Holzbretter 44t Holzbretter
  • Ziegel 45t Ziegel
  • Stahlträger 24t Stahlträger
  • Fenster 15t Fenster
  • Stahlbeton 15t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 1.080,00 Credits
  • Arbeiter - 25 Arbeiter
  • Handwerker - 100 Handwerker
  • Ingenieure - 100 Ingenieure
  • Jornaleros - 45 Jornaleros
  • Attraktivität - 10 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität nein
Ausreichend für:
  • Touristen 500 Touristen
Produktionskette:
PK Souvenirs
Werbung

Investoren Investoren

Sekt Sekt

Die Produktionskette für Sekt beginnt mit einer Quarzgrube, die Quarz liefert, der in einer Glashütte zu Glas verarbeitet wird. Vier Weinberge liefern Weintrauben, die in einer Sektkelterei zu Sekt verarbeitet werden, indem sie mit Glas kombiniert werden.

  • Voraussetzung: 1 Investor
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 74.880,00 Credits
  • Holzbretter 62t Holzbretter
  • Ziegel 35t Ziegel
  • Stahlträger 24t Stahlträger
  • Fenster 15t Fenster
  • Stahlbeton 15t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 2.020,00 Credits
  • Bauern - 40 Bauern
  • Arbeiter - 25 Arbeiter
  • Handwerker - 250 Handwerker
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Investoren 4.250 Investoren
Produktionskette:
PK Sekt

Schmuck Schmuck

Die Produktionskette für Schmuck beginnt mit einer Kohlemine, die Kohle fördert, und 10 Goldminen, die Golderz schürfen. Diese werden in 4 Goldschmelzen zu Gold verarbeitet. 6 Perlenfarmen in der neuen Welt liefern die Perlen. Schließlich werden Gold und Perlen in 2 Goldschmieden zu Schmuck verarbeitet.

  • Voraussetzung: 1.750 Investoren
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 250.600,00 Credits
  • Holzbretter 196t Holzbretter
  • Ziegel 255t Ziegel
  • Stahlträger 80t Stahlträger
  • Fenster 70t Fenster
  • Stahlbeton 70t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 10.700,00 Credits
  • Arbeiter - 300 Arbeiter
  • Handwerker - 300 Handwerker
  • Ingenieure - 500 Ingenieure
  • Jornaleros - 50 Jornaleros
  • Obreros - 1.000 Obreros
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Investoren 9.500 Investoren
  • Touristen 2.000 Touristen
Produktionskette:
PK Schmuck

Phonographen Phonographen

Die Produktionskette für Phonographen beginnt mit einem Holzfäller, der Holz beschafft. Dieses Holz wird dann in 4 Kunstschreinereien zu Holzfurnier verarbeitet. Gleichzeitig werden in 2 Kupferminen Kupfer und in 2 Zinkminen Zink abgebaut. Diese beiden Metalle werden in 4 Messinghütten zu Messing verarbeitet. Schließlich werden das Holzfurnier und das Messing in 4 Phonographenfabriken zu Phonographen zusammengebaut. Beachten Sie, dass für die Phonographenfabriken Strom erforderlich ist, um die Maschinen anzutreiben und die Produktion aufrechtzuerhalten.

  • Voraussetzung: 3.000 Investoren
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 416.100,00 Credits
  • Holzbretter 144t Holzbretter
  • Ziegel 280t Ziegel
  • Stahlträger 224t Stahlträger
  • Fenster 200t Fenster
  • Stahlbeton 200t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 11.410,00 Credits
  • Bauern - 5 Bauern
  • Arbeiter - 200 Arbeiter
  • Ingenieure - 1.200 Ingenieure
  • Attraktivität - 40 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 02:00 min
  • Elektrizität erforderlich
Ausreichend für:
  • Investoren 38.000 Investoren
  • Gelehrte 11.428 Gelehrte
Produktionskette:
PK Phonographen

Dampfwagen Dampfwagen

Die Produktion von Dampfwagen beginnt mit der Herstellung von Dampfmaschinen durch die Kombination von Eisen und Messing in 3 Motorenfabriken. Gleichzeitig werden in 8 Kutschen-Werkhallen Holz und Kautschuk zu Fahrgestellen verarbeitet. Die Dampfmaschinen und Fahrgestelle werden dann in 2 Dampfwagenfabriken zusammengebaut, wobei Strom für diesen Prozess erforderlich ist, um die Dampfwagen herzustellen.

  • Voraussetzung: 5.000 Investoren
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
Baukosten:
  • Credits 995.500,00 Credits
  • Holzbretter 280t Holzbretter
  • Ziegel 470t Ziegel
  • Stahlträger 360t Stahlträger
  • Fenster 320t Fenster
  • Stahlbeton 320t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 23.410,00 Credits
  • Bauern - 5 Bauern
  • Arbeiter - 500 Arbeiter
  • Ingenieure - 2.950 Ingenieure
  • Jornaleros - 40 Jornaleros
  • Attraktivität - 100 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität erforderlich
Ausreichend für:
  • Investoren 30.000 Investoren
Produktionskette:
PK Dampfwagen
Werbung

Investor Hochhäuser Investor Hochhäuser

Cognac Cognac

Für die Herstellung von Cognac in den „Dächer der Stadt”-DLC benötigen Sie eine Zuckerrohrplantage für Zuckerrohr, eine Zuckerraffinerie, um Zucker herzustellen, vier Weinberge für Wein und einen Obstgarten mit Kirschbaumholz. Diese Zutaten werden in zwei Manufakturen kombiniert, um Cognac herzustellen.

  • Voraussetzung: 1 Level 3 Hochhäuser
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Dächer der Stadt Dächer der Stadt
Baukosten:
  • Credits 103.550,00 Credits
  • Holzbretter 122t Holzbretter
  • Ziegel 90t Ziegel
  • Stahlträger 60t Stahlträger
  • Fenster 50t Fenster
  • Stahlbeton 20t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 2.065,00 Credits
  • Bauern - 75 Bauern
  • Handwerker - 1.300 Handwerker
  • Jornaleros - 10 Jornaleros
  • Obreros - 50 Obreros
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Produktionskette:
PK Cognac

Kekse Kekse

In dem „Dächer der Stadt”-DLC benötigen Sie für die Herstellung von Keksen 4 Schweinezuchten für Schweine, die in 4 Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet werden. Außerdem benötigen Sie 4 Getreidefarmen für Getreide, das in 2 Mühlen zu Mehl verarbeitet wird, sowie 2 Obstgärten für Zitrusfrüchte. Diese Zutaten werden in einer Fertigungsstraße unter Verwendung von Strom kombiniert, um Kekse herzustellen.

  • Voraussetzung: 15 Level 3 Hochhäuser
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Dächer der Stadt Dächer der Stadt
Baukosten:
  • Credits 57.100,00 Credits
  • Holzbretter 126t Holzbretter
  • Ziegel 80t Ziegel
  • Stahlträger 36t Stahlträger
  • Fenster 20t Fenster
  • Stahlbeton 25t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 1.200,00 Credits
  • Bauern - 380 Bauern
  • Arbeiter - 500 Arbeiter
  • Jornaleros - 70 Jornaleros
  • Attraktivität - 37 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität erforderlich
Produktionskette:
PK Kekse

Ethanol Ethanol

Die Produktion von Ethanol beginnt mit einer Holzfällerhütte, die Holz beschafft, und vier Maisplantagen, die Mais anbauen. Das Holz und der Mais werden dann in zwei Chemie-Fabriken kombiniert, um Ethanol herzustellen.

  • Voraussetzung: -
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Dächer der Stadt Dächer der Stadt
Baukosten:
  • Credits 140.100,00 Credits
  • Holzbretter 72t Holzbretter
  • Ziegel 90t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance - 1.710,00 Credits
  • Jornaleros - 45 Jornaleros
  • Obreros - 250 Obreros
  • Attraktivität - 20 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität nein
Produktionskette:
PK Ethanol

Zelluloid Zelluloid

Zur Herstellung von Zelluloid werden Holz und Mais in zwei Chemiefabriken zu Ethanol verarbeitet. Außerdem werden in zwei Baumschulen Kampfer und in vier Baumwollplantagen Baumwolle produziert. Diese Zutaten werden in zwei weiteren Chemiefabriken zu Zelluloid verarbeitet.

  • Voraussetzung: -
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Dächer der Stadt Dächer der Stadt
Baukosten:
  • Credits 273.200,00 Credits
  • Holzbretter 176t Holzbretter
  • Ziegel 200t Ziegel
Unterhalt:
  • Balance - 3.430,00 Credits
  • Jornaleros - 155 Jornaleros
  • Obreros - 500 Obreros
  • Attraktivität - 40 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität nein
Produktionskette:
PK Zelluloid

Farben & Lacke Farben & Lacke

Die Produktion von Farben & Lacken erfordert die Umwandlung von Holz und Mais in Ethanol in zwei Chemiefabriken. Zusätzlich werden in zwei Quarzgruben Quarz und in zwei Baumschulen Harz gewonnen. Diese Komponenten werden in zwei weiteren Chemiefabriken zu Farben & Lacken verarbeitet.

  • Voraussetzung: -
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Dächer der Stadt Dächer der Stadt
Baukosten:
  • Credits 253.200,00 Credits
  • Holzbretter 124t Holzbretter
  • Ziegel 160t Ziegel
  • Stahlträger 32t Stahlträger
  • Fenster 30t Fenster
  • Stahlbeton 30t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 3.650,00 Credits
  • Bauern - 70 Bauern
  • Arbeiter - 50 Arbeiter
  • Ingenieure - 200 Ingenieure
  • Jornaleros - 45 Jornaleros
  • Obreros - 250 Obreros
  • Attraktivität - 40 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität nein
Produktionskette:
PK Farben & Lacke

Billiard Tisch Billiard Tisch

Um einen Billardtisch herzustellen, beginnen Sie mit der Herstellung von Zelluloid aus Ethanol, Kampfer und Baumwolle in zwei Chemiefabriken. Alpakas liefern das Filzmaterial, das in zwei Filzfabriken weiterverarbeitet wird. Darüber hinaus benötigen Sie Kirschbaumholz aus zwei Baumschulen. Schließlich kombinieren Sie Zelluloid, Filz und Kirschbaumholz in vier Manufakturen, um den Billardtisch herzustellen.

  • Voraussetzung: 15 Level 4 Hochhäuser
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Dächer der Stadt Dächer der Stadt
Baukosten:
  • Credits 420.300,00 Credits
  • Holzbretter 334t Holzbretter
  • Ziegel 384t Ziegel
  • Stahlträger 120t Stahlträger
  • Fenster 100t Fenster
  • Stahlbeton 100t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 5.960,00 Credits
  • Bauern - 70 Bauern
  • Handwerker - 2.600 Handwerker
  • Jornaleros - 195 Jornaleros
  • Obreros - 500 Obreros
  • Attraktivität - 40 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Produktionskette:
PK Billiard Tisch

Spielwaren Spielwaren

Die Herstellung von Spielwaren beginnt mit der Produktion von Farben & Lacken aus Ethanol, Quarz und Harz in zwei Chemiefabriken. Zelluloid wird aus Ethanol, Kampfer und Baumwolle in zwei weiteren Chemiefabriken hergestellt. Alpakas liefern das Filzmaterial, das in zwei Filzfabriken verarbeitet wird. Schließlich werden Farben & Lacke, Zelluloid und Filz in vier Manufakturen kombiniert, um die Spielwaren herzustellen.

  • Voraussetzung: 15 Level 5 Hochhäuser
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Dächer der Stadt Dächer der Stadt
Baukosten:
  • Credits 672.400,00 Credits
  • Holzbretter 438t Holzbretter
  • Ziegel 524t Ziegel
  • Stahlträger 152t Stahlträger
  • Fenster 130t Fenster
  • Stahlbeton 70t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 9.510,00 Credits
  • Bauern - 70 Bauern
  • Arbeiter - 50 Arbeiter
  • Handwerker - 2.600 Handwerker
  • Ingenieure - 200 Ingenieure
  • Jornaleros - 240 Jornaleros
  • Obreros - 750 Obreros
  • Attraktivität - 80 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Produktionskette:
PK Spielwaren
Werbung

Gelehrte Gelehrte

Lederstiefel Lederstiefel

Die Herstellung von Lederstiefeln erfordert eine Sanga-Farm in Enbesa zur Zucht von Sanga-Rindern, deren Leder dann von einem Schuster zu Lederstiefeln verarbeitet wird.

  • Voraussetzung: 1 Gelehrter
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Land der Löwen Land der Löwen
Baukosten:
  • Credits 4.875,00 Credits
  • Holzbretter 6t Holzbretter
  • Ziegel 10t Ziegel
  • Stahlträger 8t Stahlträger
  • Fenster 5t Fenster
  • Wanza Holz 4t Wanza Holz
Unterhalt:
  • Balance - 360,00 Credits
  • Handwerker - 150 Handwerker
  • Hirten - 20 Hirten
Produktion:
  • Produktionsmenge 1t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Gelehrte 1.000 Gelehrte
Produktionskette:
PK Lederstiefel

Maßanzüge Maßanzüge

Um Maßanzüge herzustellen, benötigen Sie in der Neuen Welt 2 Baumwollplantagen für Baumwolle und eine Baumwollweberei, um Baumwollstoff herzustellen. In Enbesa benötigen Sie 2 Flachsfarmen für Flachs und eine Leinenweberei, um Leinenstoff herzustellen. Diese beiden Stoffe werden dann in 2 Schneidergeschäften zu Maßanzügen verarbeitet.

  • Voraussetzung: 300 Gelehrte
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Land der Löwen Land der Löwen
Baukosten:
  • Credits 21.000,00 Credits
  • Holzbretter 30t Holzbretter
  • Ziegel 20t Ziegel
  • Stahlträger 16t Stahlträger
  • Fenster 16t Fenster
  • Wanza Holz 10t Wanza Holz
Unterhalt:
  • Balance - 960,00 Credits
  • Handwerker - 400 Handwerker
  • Jornaleros - 30 Jornaleros
  • Hirten - 35 Hirten
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität optional
Ausreichend für:
  • Gelehrte 1.454 Gelehrte
Produktionskette:
PK Maßanzüge

Telefone Telefone

Die Produktion von Telefonen beginnt mit einer Kohlemine für Kohle, die in 4 Glühfadenfabriken zu Glühfäden verarbeitet wird. Eine Holzfällerhütte beschafft Holz, das in 4 Kunstschreinereien zu Holzfurnier wird. Die Glühfäden und Holzfurniere werden in 3 Telefonfabriken unter Verwendung von Strom zu Telefonen zusammengebaut.

  • Voraussetzung: 4.000 Gelehrte
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Land der Löwen Land der Löwen
Baukosten:
  • Credits 322.700,00 Credits
  • Holzbretter 100t Holzbretter
  • Ziegel 190t Ziegel
  • Stahlträger 148t Stahlträger
  • Fenster 130t Fenster
  • Stahlbeton 130t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 9.560,00 Credits
  • Bauern - 5 Bauern
  • Arbeiter - 50 Arbeiter
  • Ingenieure - 1.650 Ingenieure
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 00:45 min
  • Elektrizität erforderlich
Ausreichend für:
  • Gelehrte 5.333 Gelehrte
Produktionskette:
PK Telefone

Kaffee (alte Welt) Kaffee (alte Welt)

Mit dem „DLC Land der Löwen” ist es nun möglich in der Alten Welt Kaffee herzustellen, dafür benötigen Sie 2 Getreidefarmen, um Getreide anzubauen, das in einer Mälzerei zu Malz verarbeitet wird. Das Malz wird dann in einer fortgeschrittlichen Kafferösterei (mit Strom) zu Kaffee geröstet.

  • Voraussetzung: 1 Gelehrter / Forschung
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Land der Löwen Land der Löwen
Baukosten:
  • Credits 13.500,00 Credits
  • Holzbretter 32t Holzbretter
  • Ziegel 15t Ziegel
  • Stahlträger 24t Stahlträger
  • Fenster 5t Fenster
  • Stahlbeton 10t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 3.690,00 Credits
  • Bauern - 40 Bauern
  • Arbeiter - 25 Arbeiter
  • Ingenieure - 150 Ingenieure
Produktion:
  • Produktionsmenge 2t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität erforderlich
Ausreichend für:
  • Ingenieure 1.700 Ingenieure
  • Investoren 1.062 Investoren
  • Obreros 3.400 Obreros
  • Techniker 1.666 Techniker
Produktionskette:
PK Kaffee (alte Welt)

Rum (alte Welt) Rum (alte Welt)

Dank des DLCs „DLC Land der Löwen” ist die Produktion von Rum nun in der Alten Welt möglich. Sie benötigen eine Kohlemine für Kohle und zwei Kartoffelhöfe für Kartoffeln. Diese beiden Zutaten werden in zwei fortgeschrittlichen Rumbrennereien, für die Strom erforderlich ist, zu Rum verarbeitet.

  • Voraussetzung: 1 Gelehrter / Forschung
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Land der Löwen Land der Löwen
Baukosten:
  • Credits 24.800,00 Credits
  • Holzbretter 68t Holzbretter
  • Ziegel 25t Ziegel
  • Stahlträger 60t Stahlträger
  • Stahlbeton 20t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 6.090,00 Credits
  • Bauern - 40 Bauern
  • Arbeiter - 50 Arbeiter
  • Ingenieure - 260 Ingenieure
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität erforderlich
Ausreichend für:
  • Handwerker 2.100 Handwerker
  • Ingenieure 1.400 Ingenieure
  • Jornaleros 2.800 Jornaleros
  • Obreros 2.800 Obreros
  • Gelehrte 10.000 Gelehrte
Produktionskette:
PK Rum (alte Welt)

Baumwollstoff (alte Welt) Baumwollstoff (alte Welt)

Auch die Produktion von Baumwolle ist mit dem DLC „Land der Löwen” nun in der Alten Welt möglich. Hierfür benötigen Sie 2 Schaffarmen zur Gewinnung von Wolle und eine Holzfällerhütte zur Beschaffung von Holz. Diese Materialien werden in 2 fortgeschrittlichen Baumwollwebereien (mit Strom) zu Baumwolle verarbeitet.

  • Voraussetzung: 1 Gelehrter / Forschung
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Land der Löwen Land der Löwen
Baukosten:
  • Credits 24.300,00 Credits
  • Holzbretter 94t Holzbretter
  • Ziegel 60t Ziegel
  • Stahlträger 20t Stahlträger
  • Fenster 20t Fenster
  • Stahlbeton 10t Stahlbeton
Unterhalt:
  • Balance - 6.650,00 Credits
  • Bauern - 25 Bauern
  • Ingenieure - 280 Ingenieure
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 00:30 min
  • Elektrizität erforderlich
Produktionskette:
PK Baumwollstoff (alte Welt)

Bomben (alte Welt) Bomben (alte Welt)

Die Produktionskette für Bomben erfordert eine sorgfältige Rohstoffverarbeitung. Beginnen Sie mit 4 Schweinezuchten zur Gewinnung von Schweinen, die in 4 Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet werden. Gleichzeitig benötigen Sie 8 Salpeterwerke (mit Strom) zur Salpeterherstellung, der dann mit Talg in 4 Dynamitfabriken zu Dynamit verarbeitet wird.

Weiterhin benötigen Sie eine Kohlemine zur Kohlegewinnung und eine Eisenerzmine zur Erzgewinnung, die in 2 Hochofen zu Eisen umgewandelt werden. Der erneut benötigte Salpeter wird in 8 Salpeterwerken (mit Strom) hergestellt. Schließlich kombinieren Sie Dynamit, Eisen und Salpeter in 4 Bombenfabriken, um Bomben herzustellen. Bitte beachten Sie die Sicherheitsaspekte bei der Herstellung von Explosivstoffen.

  • Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Reich der Lüfte Reich der Lüfte
  • DLC 2: Aufstieg der neuen Welt Aufstieg der neuen Welt
Baukosten:
  • Credits 590.900,00 Credits
  • Holzbretter 288t Holzbretter
  • Ziegel 520t Ziegel
  • Stahlträger 400t Stahlträger
  • Fenster 60t Fenster
  • Stahlbeton 60t Stahlbeton
  • Aluminium 140t Aluminium
Unterhalt:
  • Balance - 15.020,00 Credits
  • Bauern - 120 Bauern
  • Arbeiter - 3.060 Arbeiter
  • Ingenieure - 1.000 Ingenieure
  • Attraktivität - 82 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität nein
Produktionskette:
PK Bomben (alte Welt)

Seeminen (alte Welt) Seeminen (alte Welt)

Die Produktion von Seeminen erfordert eine gut durchdachte Produktionskette. Beginnen Sie mit 4 Schweinezuchten zur Gewinnung von Schweinen, die in 4 Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet werden. Gleichzeitig benötigen Sie 8 Salpeterwerke (mit Strom) zur Salpeterherstellung, der dann mit Talg in 4 Dynamitfabriken zu Dynamit verarbeitet wird.

Weiterhin benötigen Sie eine Kohlemine zur Kohlegewinnung und eine Eisenerzmine zur Erzgewinnung, die in 2 Hochofen zu Eisen umgewandelt werden. Zusätzlich benötigen Sie 2 Kupferminen zur Kupfergewinnung. Das Dynamit, Eisen und Kupfer werden dann in 4 Seeminenfabriken kombiniert, um Seeminen herzustellen. Diese Produktionskette ermöglicht die Herstellung von Seeminen für verschiedene Zwecke.

  • Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Reich der Lüfte Reich der Lüfte
  • DLC 2: Aufstieg der neuen Welt Aufstieg der neuen Welt
Baukosten:
  • Credits 500.900,00 Credits
  • Holzbretter 224t Holzbretter
  • Ziegel 390t Ziegel
  • Stahlträger 296t Stahlträger
  • Fenster 80t Fenster
  • Stahlbeton 80t Stahlbeton
  • Aluminium 140t Aluminium
Unterhalt:
  • Balance - 11.520,00 Credits
  • Bauern - 120 Bauern
  • Arbeiter - 2.910 Arbeiter
  • Ingenieure - 1.000 Ingenieure
  • Attraktivität - 82 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität nein
Produktionskette:
PK Seeminen (alte Welt)

Flugblätter (alte Welt) Flugblätter (alte Welt)

Die Produktionskette für Flugblätter ist einfach gestaltet. Sie benötigen 4 Baumwollplantagen zur Gewinnung von Baumwolle und 1 Holzfällerhütte zur Holzgewinnung. Diese Rohstoffe werden dann in 4 Flugblattdruckereien kombiniert, um Flugblätter herzustellen.

  • Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Reich der Lüfte Reich der Lüfte
  • DLC 2: Aufstieg der neuen Welt Aufstieg der neuen Welt
Baukosten:
  • Credits 172.980,00 Credits
  • Holzbretter 64t Holzbretter
  • Ziegel 80t Ziegel
  • Stahlträger 64t Stahlträger
  • Aluminium 140t Aluminium
Unterhalt:
  • Balance - 2.430,00 Credits
  • Bauern - 5 Bauern
  • Arbeiter - 2.200 Arbeiter
  • Jornaleros - 40 Jornaleros
  • Attraktivität - 40 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität nein
Produktionskette:
PK Flugblätter (alte Welt)

Hilfspakete (alte Welt) Hilfspakete (alte Welt)

Die Produktionskette für Hilfspakete erfordert eine sorgfältige Verarbeitung verschiedener Rohstoffe. Zuerst benötigen Sie 8 Großküchen zur Herstellung von Gulasch. Dann wird Eisenerz mit Gulasch in 6 Konservenfabriken zu Fleischkonserven verarbeitet.

Für die Herstellung von Schokolade benötigen Sie Zucker aus einer Zuckerraffinerie und Kakao von 4 Kakaoplantagen, die in 2 Schokoladenfabriken verarbeitet werden. Zusätzlich benötigen Sie Kartoffeln von 2 Kartoffelhöfen, die in 2 Schnapsbrennereien zu Schnaps verarbeitet werden.

Schließlich kombinieren Sie Fleischkonserven, Schokolade und Schnaps in 4 Hilfspaketefabriken, um Hilfspakete zu erstellen. Diese Produktionskette ermöglicht die Herstellung von verpackten Hilfspaketen für verschiedene Zwecke.

  • Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Reich der Lüfte Reich der Lüfte
  • DLC 2: Aufstieg der neuen Welt Aufstieg der neuen Welt
Baukosten:
  • Credits 452.064,00 Credits
  • Holzbretter 292t Holzbretter
  • Ziegel 225t Ziegel
  • Stahlträger 176t Stahlträger
  • Fenster 112t Fenster
  • Aluminium 140t Aluminium
Unterhalt:
  • Balance - 5.320,00 Credits
  • Bauern - 380 Bauern
  • Arbeiter - 2.250 Arbeiter
  • Handwerker - 1.050 Handwerker
  • Jornaleros - 60 Jornaleros
  • Obreros - 300 Obreros
  • Attraktivität - 40 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 4t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität nein
Produktionskette:
PK Hilfspakete (alte Welt)

Löschwasser (alte Welt) Löschwasser (alte Welt)

Die Produktion von Löschwasser erfolgt einfach und direkt in einer Löschwasserfabrik.

  • Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
  • Region: Alte Welt / Kap Trelawney
  • DLC: Reich der Lüfte Reich der Lüfte
  • DLC 2: Aufstieg der neuen Welt Aufstieg der neuen Welt
Baukosten:
  • Credits 42.000,00 Credits
  • Holzbretter 10t Holzbretter
  • Ziegel 20t Ziegel
  • Stahlträger 16t Stahlträger
  • Aluminium 35t Aluminium
Unterhalt:
  • Balance - 600,00 Credits
  • Arbeiter - 550 Arbeiter
  • Attraktivität - 10 Attraktivität
Produktion:
  • Produktionsmenge 1t / min
  • Produktionszeit 01:00 min
  • Elektrizität nein
Produktionskette:
PK Löschwasser (alte Welt)
Hier geht's weiter mit den Produktionsketten der neuen Welt
mehr von Anno 1800:
Sie befinden sich hier: Home Anno 1800 Produktionsketten - Alte Welt