
Hier eine Übersicht über die optimalen Produktionsketten der Alten Welt bzw. von Kap Trelawney „DLC - Gesunkene Schätze” von Anno 1800.
Übersicht
Bauern
Holzbretter
Die Produktion von Holzbrettern beginnt in der Holzfällerhütte, wo Holz geschlagen wird. Anschließend wird das Holz zum Sägewerk transportiert, wo es in Holzbretter verarbeitet wird.
- Voraussetzung: -
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
200,00 Credits
- 20,00 Credits
- 15 Bauern
4t / min
00:15 min
optional

Fische
Die Produktion von Fischen beginnt in der Fischerei, wo Fischer frische Fische fangen und sie für den Verkauf und die Verwendung bereitstellen.
- Voraussetzung: 50 Bauer
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
100,00 Credits
2t Holzbretter
- 40,00 Credits
- 25 Bauern
2t / min
00:30 min
nein
800 Bauern
800 Arbeiter

Arbeitskleidung
Die Herstellung von Arbeitskleidung beginnt auf der Schäferei, wo Wolle von Schafen gewonnen wird. Die Wolle wird zur Weberei transportiert, wo sie zu Arbeitskleidung verarbeitet wird.
- Voraussetzung: 100 Bauer
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
245,00 Credits
4t Holzbretter
- 70,00 Credits
- 60 Bauern
2t / min
00:30 min
optional
650 Bauern
650 Arbeiter

Schnaps
Die Schnapsproduktion beginnt auf dem Kartoffelhof, wo Kartoffeln angebaut werden. Diese Kartoffeln werden zur Schnapsbrennerei transportiert und dort zu Schnaps verarbeitet.
- Voraussetzung: 100 Bauer
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
272,00 Credits
4t Holzbretter
- 60,00 Credits
- 70 Bauern
2t / min
00:30 min
optional
600 Bauern
600 Arbeiter
600 Jornaleros
1.333 Entdecker
1.333 Techniker

Arbeiter
Ziegelsteine
Die Produktion von Ziegelsteinen beginnt in einer Lehmgrube, wo Lehm abgebaut wird. Der Lehm wird dann zu zwei Ziegeleien transportiert, wo er zu Ziegeln geformt und gebrannt wird, um hochwertige Ziegelsteine herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
1.500,00 Credits
20t Holzbretter
- 50,00 Credits
- 100 Arbeiter
2t / min
01:00 min
optional

Wurst
Die Wurstproduktion startet in der Schweinezucht, wo Schweine gezüchtet werden. Diese Schweine gelangen zur Metzgerei, wo sie zu Wurst verarbeitet werden.
- Voraussetzung: 1 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
1.125,00 Credits
8t Holzbretter
5t Ziegel
- 120,00 Credits
- 30 Bauern
- 50 Arbeiter
- 8 Attraktivität
1t / min
01:00 min
optional
1.000 Arbeiter
1.000 Handwerker

Segel
Die Produktion von Segeln beginnt in der Schäferei, wo Wolle von Schafen gewonnen wird. Diese Wolle wird zur Segelweberei transportiert und dort zu Segeln verarbeitet.
- Voraussetzung: 150 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
645,00 Credits
10t Holzbretter
10t Ziegel
- 95,00 Credits
- 10 Bauern
- 50 Arbeiter
2t / min
00:30 min
optional

Brot
Die Brotproduktion beginnt auf zwei Getreidefarmen, wo Getreide angebaut wird. Das Getreide gelangt zur Mühle, wo es zu Mehl gemahlen wird. Dieses Mehl wird dann in zwei Bäckereien verwendet, um frisches Brot herzustellen.
- Voraussetzung: 150 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
4.940,00 Credits
20t Holzbretter
15t Ziegel
- 210,00 Credits
- 50 Bauern
- 100 Arbeiter
2t / min
01:00 min
optional
2.200 Arbeiter
1.650 Handwerker
2.000 Touristen

Stahlträger
Die Produktion von Stahlträgern beginnt in einer Kohlemine, wo Kohle abgebaut wird, und einer Eisenerzmine, wo Eisenerz gewonnen wird. Kohle und Eisenerz werden in zwei Hochofenanlagen kombiniert, um Eisen herzustellen. Dieses Eisen wird dann zur Weiterverarbeitung in drei Stahlwerken gebracht, wo es zu Stahlträgern verarbeitet wird.
- Voraussetzung: 300 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
5.800,00 Credits
44t Holzbretter
45t Ziegel
- 890,00 Credits
- 870 Arbeiter
- 50 Attraktivität
4t / min
00:45 min
optional

Kanonen
Die Herstellung von Kanonen beginnt mit Kohleabbau in einer Kohlemine und Eisenerzgewinnung in einer Eisenerzmine. Kohle und Eisenerz werden in zwei Hochofenanlagen kombiniert, um Eisen herzustellen. Dieses Eisen wird dann in sechs Kanonengießereien zu Kanonen verarbeitet.
- Voraussetzung: 300 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
5.500,00 Credits
76t Holzbretter
85t Ziegel
48t Stahlträger
- 1.190,00 Credits
- 570 Arbeiter
- 50 Attraktivität
4t / min
01:30 min
optional

Seife
Die Seifenproduktion beginnt mit zwei Schweinezuchten, wo Schweine gezüchtet werden. Die Schweine gelangen zu zwei Wasenmeistereien, wo Talg gewonnen wird. Dieser Talg wird dann in einer Siederei zur Herstellung von Seife verwendet.
- Voraussetzung: 300 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
2.750,00 Credits
20t Holzbretter
15t Ziegel
12t Stahlträger
- 210,00 Credits
- 60 Bauern
- 130 Arbeiter
- 21 Attraktivität
2t / min
00:30 min
optional
4.800 Arbeiter
3.600 Handwerker

Bier
Die Bierproduktion beginnt auf zwei Getreidefarmen, wo Getreide angebaut wird. Das Getreide gelangt zur Mälzerei, wo es zu Malz verarbeitet wird. Dazu kommen drei Hopfenfarmen, die Hopfen liefern. Malz und Hopfen werden in zwei Brauereien kombiniert, um Bier herzustellen.
- Voraussetzung: 500 Arbeiter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
6.880,00 Credits
32t Holzbretter
15t Ziegel
12t Stahlträger
- 650,00 Credits
- 100 Bauern
- 175 Arbeiter
2t / min
01:00 min
optional
2.600 Arbeiter
1.950 Handwerker
1.500 Obreros

Handwerker
Fenster
Die Produktion von Fenstern beginnt mit zwei Quarzgruben, wo Quarz abgebaut wird. Dieser Quarz wird in zwei Glashütten zu Glas geschmolzen. Gleichzeitig wird in einer Holzfällerhütte Holz gewonnen. Das Glas und Holz werden in vier Fensterfabriken kombiniert, um Fenster herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Handwerker
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
40.900,00 Credits
72t Holzbretter
110t Ziegel
80t Stahlträger
- 1.250,00 Credits
- 5 Bauern
- 50 Arbeiter
- 600 Handwerker
4t / min
01:00 min
optional

Fleischkonserven
Die Produktion von Fleischkonserven beginnt mit 8 Paprikafarmen, die Paprika anbauen, und 8 Rinderfarmen, die Fleisch liefern. Paprika und Fleisch werden in 8 Großküchen zu Gulasch verarbeitet. Zusätzlich wird Eisenerz aus einer Mine gewonnen. Das Gulasch wird dann in 6 Konservenfabriken mit Eisenerz kombiniert, um Fleischkonserven herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Handwerker
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
189.040,00 Credits
184t Holzbretter
145t Ziegel
112t Stahlträger
112t Fenster
- 2.650,00 Credits
- 240 Bauern
- 50 Arbeiter
- 1.050 Handwerker
4t / min
01:30 min
optional
11.700 Handwerker
7.800 Ingenieure
8.000 Gelehrte
6.666 Techniker

Nähmaschinen
Die Herstellung von Nähmaschinen beginnt mit einer Kohlemine für Kohle und einer Eisenerzmine für Eisenerz. Diese werden in zwei Hochofenanlagen zu Eisen verarbeitet. Gleichzeitig wird Holz in einer Holzfällerhütte gewonnen. Das Eisen und Holz werden in zwei Nähmaschinenfabriken kombiniert, um Nähmaschinen herzustellen.
- Voraussetzung: 250 Handwerker
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
26.500,00 Credits
28t Holzbretter
40t Ziegel
16t Stahlträger
16t Fenster
- 1.310,00 Credits
- 5 Bauern
- 300 Arbeiter
- 300 Handwerker
- 10 Attraktivität
4t / min
00:30 min
optional
4.200 Handwerker
2.800 Ingenieure
3.200 Obreros

Pelzmäntel
Die Produktion von Pelzmänteln beginnt mit 2 Baumwollplantagen, die Baumwolle anbauen. Die Baumwolle wird in einer Baumwollweberei zu Baumwollstoff verarbeitet (beides nur in der Neuen Welt möglich). Gleichzeitig werden in 2 Jagdhütten Felle gesammelt. Der Baumwollstoff und die Felle werden in einer Schneiderei zu Pelzmänteln verarbeitet.
- Voraussetzung: 900 Handwerker
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
8.940,00 Credits
36t Holzbretter
10t Ziegel
8t Stahlträger
5t Fenster
- 620,00 Credits
- 30 Bauern
- 200 Handwerker
- 30 Jornaleros
2t / min
00:30 min
optional
2.250 Handwerker
1.500 Ingenieure
1.000 Touristen

Ingenieure
Stahlbeton
Die Herstellung von Stahlbeton beginnt mit einer Kohlemine für Kohle und einer Eisenerzmine für Eisenerz. Diese Rohstoffe werden in zwei Hochofenanlagen zu Eisen verarbeitet. Gleichzeitig wird in zwei Minen Zement gewonnen. Das Eisen und der Zement werden in vier Betonwerken verarbeitet, um hochwertigen Stahlbeton herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
74.400,00 Credits
112t Holzbretter
170t Ziegel
120t Stahlträger
120t Fenster
- 2.400,00 Credits
- 350 Arbeiter
- 300 Ingenieure
- 10 Attraktivität
4t / min
01:00 min
optional

Brillen
Die Produktion von Brillen beginnt mit zwei Quarzgruben, in denen Quarz abgebaut wird, der dann in zwei Glashütten zu Glas verarbeitet wird. Gleichzeitig wird Kupfer aus einer Kupfermine und Zink aus einer Zinkmine gewonnen. Diese Rohstoffe werden in zwei Messinghütten zu Messing kombiniert. Schließlich wird Glas mit Messing in drei Brillenfabriken kombiniert, um Brillen herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
37.200,00 Credits
68t Holzbretter
120t Ziegel
96t Stahlträger
70t Fenster
70t Stahlbeton
- 4.220,00 Credits
- 125 Arbeiter
- 100 Handwerker
- 300 Ingenieure
- 20 Attraktivität
2t / min
01:30 min
optional
9.000 Ingenieure
5.625 Investoren
5.555 Älteste

Schwere Geschütze
Die Produktion von schweren Geschützen beginnt mit 4 Schweinezuchten, die Schweine liefern, welche in 4 Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet werden, und 8 Salpeterwerken, die Salpeter produzieren. Talg und Salpeter werden in 4 Dynamitfabriken zu Dynamit verarbeitet. Gleichzeitig werden Kohle und Eisenerz in jeweils einer Mine abgebaut. Diese Rohstoffe werden in 2 Hochofenanlagen zu Eisen verarbeitet. Schließlich werden Dynamit und Eisen in 4 Geschützfabriken kombiniert, um schwere Geschütze herzustellen. Die Geschützfabriken benötigen zwingend Strom um zu funktionieren.
- Voraussetzung: 500 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
226.000,00 Credits
248t Holzbretter
440t Ziegel
336t Stahlträger
180t Fenster
180t Stahlbeton
- 17.420,00 Credits
- 120 Bauern
- 660 Arbeiter
- 2.000 Ingenieure
- 92 Attraktivität
4t / min
02:00 min
erforderlich

Hochräder
Die Produktionskette für Hochräder besteht aus 1 Kohlemine, die Kohle fördert, 1 Eisenerzmine, die Eisenerz abbaut, 2 Hochofenanlagen, die Kohle und Eisenerz in Eisen umwandeln, 4 Kautschukplantagen (nur in der neuen Welt baubar), die Kautschuk produzieren. Kautschuk und Eisen werden dann in einer Hochradwerkhalle zu Hochrädern verarbeitet. Beachte, dass diese Produktion Strom benötigt.
- Voraussetzung: 500 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
83.200,00 Credits
56t Holzbretter
35t Ziegel
12t Stahlträger
10t Fenster
10t Stahlbeton
- 1.600,00 Credits
- 200 Arbeiter
- 150 Ingenieure
- 40 Jornaleros
- 10 Attraktivität
4t / min
00:30 min
erforderlich
6.400 Ingenieure
4.000 Investoren

Dampfmaschine
Die Produktion von Dampfmaschinen erfordert 1 Kohlemine (Kohle), 1 Eisenerzmine (Eisenerz), 2 Hochofenanlagen (Eisen), 2 Kupferminen (Kupfer), 2 Zinkminen (Zink), 4 Messinghütten (Messing), und schließlich 3 Motorenfabriken, die Messing und Eisen zu Dampfmaschinen verarbeiten. Achte darauf, dass Strom für diese Produktion notwendig ist.
- Voraussetzung: 500 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
315.400,00 Credits
128t Holzbretter
230t Ziegel
168t Stahlträger
140t Fenster
140t Stahlbeton
- 7.700,00 Credits
- 500 Arbeiter
- 750 Ingenieure
- 80 Attraktivität
4t / min
01:30 min
erforderlich

Taschenuhren
Die Herstellung von Taschenuhren erfordert eine komplexe Produktionskette. Zunächst benötigst du 2 Quarzgruben, um Quarz abzubauen, der dann in 2 Glashütten zu Glas verarbeitet wird. Um Gold zu gewinnen, benötigst du 1 Kohlemine für Kohle und 10 Goldminen (die nur in der neuen Welt möglich sind) für Golderz. Das Golderz wird in 4 Goldschmieden zu Gold umgewandelt. Die eigentliche Herstellung der Taschenuhren erfolgt durch die Kombination von Glas und Gold in 3 Uhrenwerkstätten. Dabei ist es wichtig zu beachten, dass diese Produktionskette Strom benötigt, um zu funktionieren.
- Voraussetzung: 1.000 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
79.900,00 Credits
164t Holzbretter
290t Ziegel
100t Stahlträger
70t Fenster
70t Stahlbeton
- 10.190,00 Credits
- 100 Arbeiter
- 200 Handwerker
- 950 Ingenieure
- 1.000 Obreros
4t / min
01:30 min
erforderlich
20.400 Ingenieure
12.750 Investoren

Glühbirnen
Für die Herstellung von Glühbirnen benötigst du 2 Quarzgruben (für Quarz), 2 Glashütten (für Glas) und 1 Kohlemine (für Kohle). Dann produzieren 4 Glühfadenfabriken Glühfäden. Diese werden mit Glas in 4 Glühbirnenfabriken zu Glühbirnen verarbeitet. Die Stromnutzung ist optional.
- Voraussetzung: 1.750 Ingenieure
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
315.400,00 Credits
92t Holzbretter
155t Ziegel
114t Stahlträger
80t Fenster
80t Stahlbeton
- 7.390,00 Credits
- 100 Arbeiter
- 200 Handwerker
- 1.200 Ingenieure
4t / min
01:00 min
optional
12.800 Ingenieure
8.000 Investoren

Ingenieur Hochhäuser
Fahrstühle
Die Herstellung von Fahrstühlen im „Dächer der Stadt” - DLC erfordert zunächst die Produktion von Dampfmaschinen, die aus Eisen und Messing in 3 Motorfabriken hergestellt werden. Diese Dampfmaschinen werden dann zusammen mit Eisen und Holzfurnier in einer Fertigungsstraße zu Fahrstühlen montiert. Bitte beachte, dass für diesen Prozess Strom erforderlich ist.
- Voraussetzung: -
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Dächer der Stadt
454.900,00 Credits
234t Holzbretter
360t Ziegel
252t Stahlträger
220t Fenster
225t Stahlbeton
- 11.610,00 Credits
- 5 Bauern
- 1.300 Arbeiter
- 1.350 Ingenieure
- 95 Attraktivität
4t / min
01:00 min
erforderlich

Kaugummi
Um Kaugummi herzustellen, benötigst du in der neuen Welt eine Zuckerrohrplantage (für Zuckerrohr) und eine Zuckerraffinerie (für Zucker). Außerdem benötigst du 2 Kautschukplantagen (für Kautschuk) und einen Obstgarten (für Zimt). Die eigentliche Herstellung von Kaugummi erfolgt durch die Kombination von Zucker, Kautschuk und Zimt in einer Chemiefabrik. Diese Produktionskette ermöglicht die Herstellung von leckerem Kaugummi.
- Voraussetzung: 1 Level 2 Hochhaus
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Dächer der Stadt
71.550,00 Credits
68t Holzbretter
55t Ziegel
- 915,00 Credits
- 65 Jornaleros
- 175 Obreros
- 10 Attraktivität
2t / min
00:30 min
nein

Schreibmaschine
Die Produktionskette für Schreibmaschinen beginnt mit der Herstellung von Ethanol, Quarz und Harz. Diese Rohstoffe werden in zwei Chemiefabriken verarbeitet, um Farben und Lacke herzustellen. Gleichzeitig werden Kohle und Eisenerz in zwei Hochofenanlagen eingeschmolzen, um Eisen zu produzieren. Kupfer und Zink werden in vier Messinghütten miteinander kombiniert, um Messing herzustellen. Schließlich werden die Farben und Lacke, das Eisen und das Messing in einer Fertigungsstraße zusammengeführt, um Schreibmaschinen herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Level 3 Hochhaus
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Dächer der Stadt
392.600,00 Credits
254t Holzbretter
330t Ziegel
148t Stahlträger
130t Fenster
135t Stahlbeton
- 6.550,00 Credits
- 70 Bauern
- 1.050 Arbeiter
- 200 Ingenieure
- 45 Jornaleros
- 250 Obreros
- 95 Attraktivität
4t / min
01:00 min
erforderlich

Violinen
Die Produktion von Violinen beginnt mit der Herstellung von Ethanol, Quarz und Harz, die in zwei Chemiefabriken zu Farben und Lacken verarbeitet werden. Gleichzeitig werden Kohle und Eisenerz in zwei Hochofenanlagen eingeschmolzen, um Eisen zu produzieren. Parallel dazu werden in zwei Baumschulen Kirschbaumholz gezogen. Schließlich werden die Farben und Lacke, das Eisen und das Kirschbaumholz in einer Manufaktur miteinander kombiniert, um Violinen herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Level 3 Hochhaus
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Dächer der Stadt
396.700,00 Credits
280t Holzbretter
360t Ziegel
152t Stahlträger
130t Fenster
70t Stahlbeton
- 6.450,00 Credits
- 140 Bauern
- 350 Arbeiter
- 2.600 Handwerker
- 200 Ingenieure
- 45 Jornaleros
- 250 Obreros
- 50 Attraktivität
4t / min
01:00 min
optional

Touristen
Konfitüre
Die Produktionskette für Konfitüre aus dem DLC „Reisezeit” ist simpel, In einem Obstgarten werden die Früchte angebaut und dann direkt zur Herstellung der Konfitüre verwendet.
- Voraussetzung: 300 Touristen
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Reisezeit
550,00 Credits
10t Holzbretter
10t Ziegel
- 50,00 Credits
- 35 Bauern
2t / min
00:30 min
nein
1.000 Touristen

Shampoo
Die Produktionskette für Shampoo (DLC Reisezeit) beginnt mit zwei Schweinezuchten, die Schweine liefern. Diese werden in zwei Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet und in einer Siederei zu Seife umgewandelt. In jeweils einem Obstgarten (bau nur in Neuer Welt möglich) werden Kokosöl und Zimt angebaut. Schließlich werden Seife, Kokosöl und Zimt in einer Chemiefabrik kombiniert, um Shampoo herzustellen.
- Voraussetzung: 850 Touristen
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Reisezeit
57.850,00 Credits
50t Holzbretter
55t Ziegel
28t Stahlträger
15t Fenster
15t Stahlbeton
- 1.110,00 Credits
- 60 Bauern
- 130 Arbeiter
- 100 Ingenieure
- 70 Jornaleros
- 31 Attraktivität
2t / min
00:30 min
nein
2.000 Touristen

Limonade
Die Produktionskette für Limonade (DLC Reisezeit) beginnt mit einer Zuckerrohrplantage, die Zuckerrohr liefert. Dieses wird in einer Zuckerraffinerie zu Zucker verarbeitet. Gleichzeitig werden in einem Obstgarten Zitrusfrüchte angebaut. Vier Salpeterwerke produzieren Salpeter. Schließlich werden Zucker, Zitrusfrüchte und Salpeter in einer Chemiefabrik zu Limonade verarbeitet.
- Voraussetzung: 1.250 Touristen
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Reisezeit
105.550,00 Credits
72t Holzbretter
110t Ziegel
80t Stahlträger
15t Fenster
15t Stahlbeton
- 2.865,00 Credits
- 100 Arbeiter
- 100 Ingenieure
- 45 Jornaleros
- 50 Obreros
- 10 Attraktivität
2t / min
00:30 min
nein
1.000 Touristen

Souvenirs
Die Produktionskette für Souvenirs (DLC Reisezeit) beginnt mit einer Quarzgrube, die Quarz liefert. Dieser wird in einer Glashütte zu Glas verarbeitet. Eine Baumwollplantage liefert Baumwolle, während vier Baumschulen Kampfer produzieren. Schließlich werden Glas, Baumwolle und Kampfer in einer Chemiefabrik kombiniert, um Souvenirs herzustellen.
- Voraussetzung: 2.000 Touristen
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Reisezeit
62.950,00 Credits
44t Holzbretter
45t Ziegel
24t Stahlträger
15t Fenster
15t Stahlbeton
- 1.080,00 Credits
- 25 Arbeiter
- 100 Handwerker
- 100 Ingenieure
- 45 Jornaleros
- 10 Attraktivität
2t / min
00:30 min
nein
500 Touristen

Investoren
Sekt
Die Produktionskette für Sekt beginnt mit einer Quarzgrube, die Quarz liefert, der in einer Glashütte zu Glas verarbeitet wird. Vier Weinberge liefern Weintrauben, die in einer Sektkelterei zu Sekt verarbeitet werden, indem sie mit Glas kombiniert werden.
- Voraussetzung: 1 Investor
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
74.880,00 Credits
62t Holzbretter
35t Ziegel
24t Stahlträger
15t Fenster
15t Stahlbeton
- 2.020,00 Credits
- 40 Bauern
- 25 Arbeiter
- 250 Handwerker
2t / min
00:30 min
optional
4.250 Investoren

Schmuck
Die Produktionskette für Schmuck beginnt mit einer Kohlemine, die Kohle fördert, und 10 Goldminen, die Golderz schürfen. Diese werden in 4 Goldschmelzen zu Gold verarbeitet. 6 Perlenfarmen in der neuen Welt liefern die Perlen. Schließlich werden Gold und Perlen in 2 Goldschmieden zu Schmuck verarbeitet.
- Voraussetzung: 1.750 Investoren
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
250.600,00 Credits
196t Holzbretter
255t Ziegel
80t Stahlträger
70t Fenster
70t Stahlbeton
- 10.700,00 Credits
- 300 Arbeiter
- 300 Handwerker
- 500 Ingenieure
- 50 Jornaleros
- 1.000 Obreros
4t / min
00:30 min
optional
9.500 Investoren
2.000 Touristen

Phonographen
Die Produktionskette für Phonographen beginnt mit einem Holzfäller, der Holz beschafft. Dieses Holz wird dann in 4 Kunstschreinereien zu Holzfurnier verarbeitet. Gleichzeitig werden in 2 Kupferminen Kupfer und in 2 Zinkminen Zink abgebaut. Diese beiden Metalle werden in 4 Messinghütten zu Messing verarbeitet. Schließlich werden das Holzfurnier und das Messing in 4 Phonographenfabriken zu Phonographen zusammengebaut. Beachten Sie, dass für die Phonographenfabriken Strom erforderlich ist, um die Maschinen anzutreiben und die Produktion aufrechtzuerhalten.
- Voraussetzung: 3.000 Investoren
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
416.100,00 Credits
144t Holzbretter
280t Ziegel
224t Stahlträger
200t Fenster
200t Stahlbeton
- 11.410,00 Credits
- 5 Bauern
- 200 Arbeiter
- 1.200 Ingenieure
- 40 Attraktivität
4t / min
02:00 min
erforderlich
38.000 Investoren
11.428 Gelehrte

Dampfwagen
Die Produktion von Dampfwagen beginnt mit der Herstellung von Dampfmaschinen durch die Kombination von Eisen und Messing in 3 Motorenfabriken. Gleichzeitig werden in 8 Kutschen-Werkhallen Holz und Kautschuk zu Fahrgestellen verarbeitet. Die Dampfmaschinen und Fahrgestelle werden dann in 2 Dampfwagenfabriken zusammengebaut, wobei Strom für diesen Prozess erforderlich ist, um die Dampfwagen herzustellen.
- Voraussetzung: 5.000 Investoren
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
995.500,00 Credits
280t Holzbretter
470t Ziegel
360t Stahlträger
320t Fenster
320t Stahlbeton
- 23.410,00 Credits
- 5 Bauern
- 500 Arbeiter
- 2.950 Ingenieure
- 40 Jornaleros
- 100 Attraktivität
4t / min
01:00 min
erforderlich
30.000 Investoren

Investor Hochhäuser
Cognac
Für die Herstellung von Cognac in den „Dächer der Stadt”-DLC benötigen Sie eine Zuckerrohrplantage für Zuckerrohr, eine Zuckerraffinerie, um Zucker herzustellen, vier Weinberge für Wein und einen Obstgarten mit Kirschbaumholz. Diese Zutaten werden in zwei Manufakturen kombiniert, um Cognac herzustellen.
- Voraussetzung: 1 Level 3 Hochhäuser
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Dächer der Stadt
103.550,00 Credits
122t Holzbretter
90t Ziegel
60t Stahlträger
50t Fenster
20t Stahlbeton
- 2.065,00 Credits
- 75 Bauern
- 1.300 Handwerker
- 10 Jornaleros
- 50 Obreros
2t / min
01:00 min
optional

Kekse
In dem „Dächer der Stadt”-DLC benötigen Sie für die Herstellung von Keksen 4 Schweinezuchten für Schweine, die in 4 Wasenmeistereien zu Talg verarbeitet werden. Außerdem benötigen Sie 4 Getreidefarmen für Getreide, das in 2 Mühlen zu Mehl verarbeitet wird, sowie 2 Obstgärten für Zitrusfrüchte. Diese Zutaten werden in einer Fertigungsstraße unter Verwendung von Strom kombiniert, um Kekse herzustellen.
- Voraussetzung: 15 Level 3 Hochhäuser
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Dächer der Stadt
57.100,00 Credits
126t Holzbretter
80t Ziegel
36t Stahlträger
20t Fenster
25t Stahlbeton
- 1.200,00 Credits
- 380 Bauern
- 500 Arbeiter
- 70 Jornaleros
- 37 Attraktivität
4t / min
01:00 min
erforderlich

Ethanol
Die Produktion von Ethanol beginnt mit einer Holzfällerhütte, die Holz beschafft, und vier Maisplantagen, die Mais anbauen. Das Holz und der Mais werden dann in zwei Chemie-Fabriken kombiniert, um Ethanol herzustellen.
- Voraussetzung: -
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Dächer der Stadt
140.100,00 Credits
72t Holzbretter
90t Ziegel
- 1.710,00 Credits
- 45 Jornaleros
- 250 Obreros
- 20 Attraktivität
4t / min
00:30 min
nein

Zelluloid
Zur Herstellung von Zelluloid werden Holz und Mais in zwei Chemiefabriken zu Ethanol verarbeitet. Außerdem werden in zwei Baumschulen Kampfer und in vier Baumwollplantagen Baumwolle produziert. Diese Zutaten werden in zwei weiteren Chemiefabriken zu Zelluloid verarbeitet.
- Voraussetzung: -
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Dächer der Stadt
273.200,00 Credits
176t Holzbretter
200t Ziegel
- 3.430,00 Credits
- 155 Jornaleros
- 500 Obreros
- 40 Attraktivität
4t / min
00:30 min
nein

Farben & Lacke
Die Produktion von Farben & Lacken erfordert die Umwandlung von Holz und Mais in Ethanol in zwei Chemiefabriken. Zusätzlich werden in zwei Quarzgruben Quarz und in zwei Baumschulen Harz gewonnen. Diese Komponenten werden in zwei weiteren Chemiefabriken zu Farben & Lacken verarbeitet.
- Voraussetzung: -
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Dächer der Stadt
253.200,00 Credits
124t Holzbretter
160t Ziegel
32t Stahlträger
30t Fenster
30t Stahlbeton
- 3.650,00 Credits
- 70 Bauern
- 50 Arbeiter
- 200 Ingenieure
- 45 Jornaleros
- 250 Obreros
- 40 Attraktivität
4t / min
00:30 min
nein

Billiard Tisch
Um einen Billardtisch herzustellen, beginnen Sie mit der Herstellung von Zelluloid aus Ethanol, Kampfer und Baumwolle in zwei Chemiefabriken. Alpakas liefern das Filzmaterial, das in zwei Filzfabriken weiterverarbeitet wird. Darüber hinaus benötigen Sie Kirschbaumholz aus zwei Baumschulen. Schließlich kombinieren Sie Zelluloid, Filz und Kirschbaumholz in vier Manufakturen, um den Billardtisch herzustellen.
- Voraussetzung: 15 Level 4 Hochhäuser
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Dächer der Stadt
420.300,00 Credits
334t Holzbretter
384t Ziegel
120t Stahlträger
100t Fenster
100t Stahlbeton
- 5.960,00 Credits
- 70 Bauern
- 2.600 Handwerker
- 195 Jornaleros
- 500 Obreros
- 40 Attraktivität
4t / min
01:00 min
optional

Spielwaren
Die Herstellung von Spielwaren beginnt mit der Produktion von Farben & Lacken aus Ethanol, Quarz und Harz in zwei Chemiefabriken. Zelluloid wird aus Ethanol, Kampfer und Baumwolle in zwei weiteren Chemiefabriken hergestellt. Alpakas liefern das Filzmaterial, das in zwei Filzfabriken verarbeitet wird. Schließlich werden Farben & Lacke, Zelluloid und Filz in vier Manufakturen kombiniert, um die Spielwaren herzustellen.
- Voraussetzung: 15 Level 5 Hochhäuser
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Dächer der Stadt
672.400,00 Credits
438t Holzbretter
524t Ziegel
152t Stahlträger
130t Fenster
70t Stahlbeton
- 9.510,00 Credits
- 70 Bauern
- 50 Arbeiter
- 2.600 Handwerker
- 200 Ingenieure
- 240 Jornaleros
- 750 Obreros
- 80 Attraktivität
4t / min
01:00 min
optional

Gelehrte
Lederstiefel
Die Herstellung von Lederstiefeln erfordert eine Sanga-Farm in Enbesa zur Zucht von Sanga-Rindern, deren Leder dann von einem Schuster zu Lederstiefeln verarbeitet wird.
- Voraussetzung: 1 Gelehrter
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Land der Löwen
4.875,00 Credits
6t Holzbretter
10t Ziegel
8t Stahlträger
5t Fenster
4t Wanza Holz
- 360,00 Credits
- 150 Handwerker
- 20 Hirten
1t / min
01:00 min
optional
1.000 Gelehrte

Maßanzüge
Um Maßanzüge herzustellen, benötigen Sie in der Neuen Welt 2 Baumwollplantagen für Baumwolle und eine Baumwollweberei, um Baumwollstoff herzustellen. In Enbesa benötigen Sie 2 Flachsfarmen für Flachs und eine Leinenweberei, um Leinenstoff herzustellen. Diese beiden Stoffe werden dann in 2 Schneidergeschäften zu Maßanzügen verarbeitet.
- Voraussetzung: 300 Gelehrte
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Land der Löwen
21.000,00 Credits
30t Holzbretter
20t Ziegel
16t Stahlträger
16t Fenster
10t Wanza Holz
- 960,00 Credits
- 400 Handwerker
- 30 Jornaleros
- 35 Hirten
2t / min
01:00 min
optional
1.454 Gelehrte

Telefone
Die Produktion von Telefonen beginnt mit einer Kohlemine für Kohle, die in 4 Glühfadenfabriken zu Glühfäden verarbeitet wird. Eine Holzfällerhütte beschafft Holz, das in 4 Kunstschreinereien zu Holzfurnier wird. Die Glühfäden und Holzfurniere werden in 3 Telefonfabriken unter Verwendung von Strom zu Telefonen zusammengebaut.
- Voraussetzung: 4.000 Gelehrte
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Land der Löwen
322.700,00 Credits
100t Holzbretter
190t Ziegel
148t Stahlträger
130t Fenster
130t Stahlbeton
- 9.560,00 Credits
- 5 Bauern
- 50 Arbeiter
- 1.650 Ingenieure
4t / min
00:45 min
erforderlich
5.333 Gelehrte

Kaffee (alte Welt)
Mit dem „DLC Land der Löwen” ist es nun möglich in der Alten Welt Kaffee herzustellen, dafür benötigen Sie 2 Getreidefarmen, um Getreide anzubauen, das in einer Mälzerei zu Malz verarbeitet wird. Das Malz wird dann in einer fortgeschrittlichen Kafferösterei (mit Strom) zu Kaffee geröstet.
- Voraussetzung: 1 Gelehrter / Forschung
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Land der Löwen
13.500,00 Credits
32t Holzbretter
15t Ziegel
24t Stahlträger
5t Fenster
10t Stahlbeton
- 3.690,00 Credits
- 40 Bauern
- 25 Arbeiter
- 150 Ingenieure
2t / min
00:30 min
erforderlich
1.700 Ingenieure
1.062 Investoren
3.400 Obreros
1.666 Techniker

Rum (alte Welt)
Dank des DLCs „DLC Land der Löwen” ist die Produktion von Rum nun in der Alten Welt möglich. Sie benötigen eine Kohlemine für Kohle und zwei Kartoffelhöfe für Kartoffeln. Diese beiden Zutaten werden in zwei fortgeschrittlichen Rumbrennereien, für die Strom erforderlich ist, zu Rum verarbeitet.
- Voraussetzung: 1 Gelehrter / Forschung
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Land der Löwen
24.800,00 Credits
68t Holzbretter
25t Ziegel
60t Stahlträger
20t Stahlbeton
- 6.090,00 Credits
- 40 Bauern
- 50 Arbeiter
- 260 Ingenieure
4t / min
00:30 min
erforderlich
2.100 Handwerker
1.400 Ingenieure
2.800 Jornaleros
2.800 Obreros
10.000 Gelehrte

Baumwollstoff (alte Welt)
Auch die Produktion von Baumwolle ist mit dem DLC „Land der Löwen” nun in der Alten Welt möglich. Hierfür benötigen Sie 2 Schaffarmen zur Gewinnung von Wolle und eine Holzfällerhütte zur Beschaffung von Holz. Diese Materialien werden in 2 fortgeschrittlichen Baumwollwebereien (mit Strom) zu Baumwolle verarbeitet.
- Voraussetzung: 1 Gelehrter / Forschung
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Land der Löwen
24.300,00 Credits
94t Holzbretter
60t Ziegel
20t Stahlträger
20t Fenster
10t Stahlbeton
- 6.650,00 Credits
- 25 Bauern
- 280 Ingenieure
4t / min
00:30 min
erforderlich

Bomben (alte Welt)
- Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Reich der Lüfte
- DLC 2:
Aufstieg der neuen Welt
590.900,00 Credits
288t Holzbretter
520t Ziegel
400t Stahlträger
60t Fenster
60t Stahlbeton
140t Aluminium
- 15.020,00 Credits
- 120 Bauern
- 3.060 Arbeiter
- 1.000 Ingenieure
- 82 Attraktivität
4t / min
01:00 min
nein

Seeminen (alte Welt)
- Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Reich der Lüfte
- DLC 2:
Aufstieg der neuen Welt
500.900,00 Credits
224t Holzbretter
390t Ziegel
296t Stahlträger
80t Fenster
80t Stahlbeton
140t Aluminium
- 11.520,00 Credits
- 120 Bauern
- 2.910 Arbeiter
- 1.000 Ingenieure
- 82 Attraktivität
4t / min
01:00 min
nein

Flugblätter (alte Welt)
- Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Reich der Lüfte
- DLC 2:
Aufstieg der neuen Welt
172.980,00 Credits
64t Holzbretter
80t Ziegel
64t Stahlträger
140t Aluminium
- 2.430,00 Credits
- 5 Bauern
- 2.200 Arbeiter
- 40 Jornaleros
- 40 Attraktivität
4t / min
01:00 min
nein

Hilfspakete (alte Welt)
- Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Reich der Lüfte
- DLC 2:
Aufstieg der neuen Welt
452.064,00 Credits
292t Holzbretter
225t Ziegel
176t Stahlträger
112t Fenster
140t Aluminium
- 5.320,00 Credits
- 380 Bauern
- 2.250 Arbeiter
- 1.050 Handwerker
- 60 Jornaleros
- 300 Obreros
- 40 Attraktivität
4t / min
01:00 min
nein

Löschwasser (alte Welt)
- Voraussetzung: 600 Obreros / 4.000 Artistas
- Region: Alte Welt / Kap Trelawney
- DLC:
Reich der Lüfte
- DLC 2:
Aufstieg der neuen Welt
42.000,00 Credits
10t Holzbretter
20t Ziegel
16t Stahlträger
35t Aluminium
- 600,00 Credits
- 550 Arbeiter
- 10 Attraktivität
1t / min
01:00 min
nein
