• 2023-10-07 23:55:00
  • 2009
Anno 1800

Der Zoo in Anno 1800 ist ein Gebäude, das die Attraktivität deiner Insel steigern kann. Du kannst verschiedene Tierarten präsentieren, um die Attraktivität weiter zu erhöhen.

Allgemein

Der Zoologische Garten ist ein einzigartiges Bauwerk auf der Insel, das nur einmal errichtet werden kann. Es besteht aus verschiedenen Gehegen, in denen den Besuchern und Touristen eine Vielzahl von Tierarten präsentiert werden kann. Der Bau des Zoos trägt zur Attraktivität der Insel bei und kann sie deutlich steigern. Jede Tierart, die im Zoo ausgestellt wird, erhöht die Attraktivität der Insel um einen bestimmten Wert, der von ihrer Seltenheit abhängt. Dieser Wert liegt zwischen 10 und 50. Darüber hinaus gibt es zusätzliche Boni für das Sammeln kompletter Tierart-Sets, die sich auf die gesamte Insel auswirken. Die genauen Boni können der untenstehenden Tabelle entnommen werden.

Zoologischer Garten
Durch das Erweitern des Zoos und das Sammeln von Tierart-Sets können die Besucher der Insel eine vielfältige und faszinierende Tierwelt erleben und gleichzeitig von den zusätzlichen Boni profitieren, die die Attraktivität der gesamten Insel steigern.

Baukosten

Zoo
  • Baukosten 10.000 Credits
  • Bretter 30x Bretter
  • Ziegel 30x Ziegel
  • Stahlträger 10x Stahlträger
  • Fenster 5x Fenster
  • Wartungskosten -100 Credits
Gehege
  • Baukosten 500 Credits
  • Einfluss 10 Einfluss
  • Info Für die Erstellung der ersten 10 Gehege im Zoo ist kein Einfluss notwendig.
Musikpavillion
  • Baukosten 500 Credits
  • Info Nur 1 Pavillion pro Zoo möglich.
  • Bus Mit dem DLC „Reisezeit” müßt ihr eine Bushaltestelle in der nähe bauen, damit die Touristen zum Zoo kommen.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Gehegefläche entweder mit dem Haupthaus oder anderen vorhandenen Gehegeflächen verbunden sein muss. Desweiteren ist die maximale Anzahl von Gehegen auf 100 pro Insel begrenzt. Diese Verbindung gewährleistet eine effiziente und logische Gestaltung des Zoos. Durch die Verbindung der Gehegeflächen können die Besucher problemlos zwischen den verschiedenen Bereichen navigieren und eine reibungslose Erfahrung genießen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Tiere zu erhalten:
  • Kauf bei NPCs: Spieler haben die Möglichkeit, Tiere von Nicht-Spieler-Charakteren (NPCs) zu kaufen. Diese NPCs bieten eine Auswahl an Tierarten zum Verkauf an, und Spieler können sie mit der In-Game-Währung erwerben.
  • Tier-Expeditionen: Spieler können an Tier-Expeditionen teilnehmen, bei denen sie in abgelegene Gebiete reisen, um seltene und exotische Tierarten zu entdecken. Während dieser Expeditionen besteht die Möglichkeit, neue Tiere zu finden und sie mitzubringen.
  • Fund als Treibgut: Es besteht die Chance, Tiere als Treibgut zu finden. Das bedeutet, dass sie an den Stränden oder in Gewässern der Spielwelt angespült werden. Spieler können diese Tiere sammeln und in ihren Zoo bringen.
  • Belohnungen nach Inseleroberungen: Nach erfolgreichen Inseleroberungen können Spieler im Inselkontor Belohnungen erhalten, zu denen auch Tiere gehören können. Diese Tiere können dann in den Zoo gebracht und präsentiert werden.
  • Belohnungen bei Aufträgen: Spieler können verschiedene Aufträge und Missionen abschließen, um Belohnungen zu erhalten. In einigen Fällen können diese Belohnungen auch Tiere sein. Spieler können diese Tiere in ihren Zoo integrieren.

Auf diese Weise haben Spieler verschiedene Möglichkeiten, Tiere für ihren Zoo zu erhalten. Durch den Kauf bei NPCs, Teilnahme an Tier-Expeditionen, das Finden von Treibgut, Belohnungen nach Inseleroberungen und Belohnungen bei Aufträgen können sie ihre Tierkollektion erweitern und eine vielfältige Auswahl an Tieren präsentieren.

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Tiersets

Ausgestorbene Arten Ausgestorbene Arten

Nicht nur existieren diese märchenhaften Kreaturen tatsächlich, sondern sie haben dank lhrer Gastfreundschaft auch die Möglichkeit, der permanenten Ausrottung zu entgehen! Dass die Geschichten wahr sind, wird gewiss den Sinn für Romantik der Autoren in ihrer Stadt ansprechen.

Bonis:
  • Musikstück Bonus: Anno 1800 (+20%)
  • Attraktivität: 150 (180 inkl. Bonus)
Beeinflusst alle Zoos auf der Insel:
  • Attraktivität +10%
  • Einwohner mit spezielle Aufgaben sammeln sich um die Zoos
  • Tiere:

    Dschungel des Ostens Dschungel des Ostens

    Die im östlichen Subkontinent beheimatete Fauna, wie sie den Kaufleuten auf der Seidenstraße im Laufe der Jahrhunderte begegnet ist. Diese Ausstellung wird zweifellos gleichermaßen wohlhabende Besucher von weither anlocken, vielleicht sogar ihre exotischen Geschenke.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 1404 (+50%)
    • Attraktivität: 150 (225 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Kontore & Anlegestellen:
  • Hafenaktivität +100%
  • Bei passivem Handel Chance auf 5t Kaffeebohnen, Zuckerrohr, Tabak, Baumwolle, Kakao, Kautschuk, Bananen, Perlen, Schokolade, Kaffee, Gebackene Bananen, Tortillas oder Zucker.
  • Tiere:

    Taigawald Taigawald

    Die Waldkreaturen der Taiga - eines kalten Nadelwaldes des Nordens. Tiere zu verstehen, die mit sehr wenig lange, harte Winter überleben können, ermutigt Ihre Bevölkerung, bei ihrem eigenen Konsum Zurückhaltung zu zeigen.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 2205 (+30%)
    • Attraktivität: 70 (91 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Wohnhäuser:
  • Bedürfnis-Bonus - Fisch -5%, Brot -5%, Fleischkonserven -5%, Wurst -5%, Schokolade -5%, Gebackene Bananen -5%, Tortillas -5%, Meeresfrüchte-Eintopf -5%
  • Tiere:

    Großes Korallenriff Großes Korallenriff

    Die Vielfalt der rings um das GroBe Korallenriff lebenden Tiere zu sehen, ist extrem lehrreich für Kinder, die, von den Definen unterhalten, die Komplexitäten des Lebens besser verstehen.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 1404 (+50%)
    • Attraktivität: 130 (195 inkl. Bonus)
    Beeinflusst Arbeiter-, Handwerker- und Obrero-Häuser sowie Hacienda-Unterkünfte für Obreros:
  • Zufriedenheit +2
  • Attraktivität +2
  • Tiere:

    Kordilleren Kordilleren

    Diese aus den Hochgebirgen der Neuen Welt stammenden Tiere haben sich den felsigen Hängen und Bergwäldern angepasst. Das Alpaka und seine Vettern haben sich beispielsweise mit den menschlichen Bewohnern der Region angefreundet, für die sie seit Jahrhunderten als Lasttiere arbeiten.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 1701 (+50%)
    • Attraktivität: 80 (120 inkl. Bonus)
    Beeinflusst Bauern- und Jornalero Häuser sowie Hacienda-Unterkünfte für Jornaleros:
  • Arbeitskräfte +10%
  • Einkommen pro Haus +10%
  • Tiere:

    Schneeflocken Schneeflocken

    Egal ob Depigmentierung, Mutation oder natürliche Anpassung: Diese Schneeweißen Geister bieten einen seltenen und wundersamen Anblick, wenn sie auf himmlischen Wolken herabschweben.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 2205 (+30%)
    • Attraktivität: 290 (377 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Zoos auf der Insel:
  • Wartungskosten -50%
  • Attraktivität +20%
  • Tiere:

    Regenwald Regenwald

    Die lebhaften Farben dieser aus dem Regenwald Stammenden Tiere haben in der Alten Welt keine Entsprechung. Gewiss werden 5ie die Modewelt in Ihrer Stadt inspirieren.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 1701 (+50%)
    • Attraktivität: 210 (315 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Handelskammern:
  • Attraktivität +30
  • Tiere:

    Nutztiere Nutztiere

    Diese Nutztiere mögen für die meisten Besucher nichts Besonderes sein, aber es gibt immer noch viel über die Zucht und Pflege unserer domestizierten Arten zu lernen.

    Bonis:
    • Attraktivität: 60
    Beeinflusst alle Tierhöfe:
  • Produktivität +5%
  • Wartungskosten -10%
  • Tiere:

    Räuber der Meere Räuber der Meere

    Diesen Kreaturen der Tiefe und Mördern der Ozeane möchten Sie gewiss nicht auf Augenhöhe begegnen. Ihre Aquarien mit maritimen Raubtieren können Ihrer Bevölkerung etwas über das Verhalten von unter Wasser lebenden Tieren beibringen.

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 2070 (+30%)
    • Attraktivität: 100 (130 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Küstenproduktionsgebäude:
  • Produktivität +10%
  • Wartungskosten -10%
  • Arbeitskräfte -5%
  • Tiere:

    Arktische Tundra Arktische Tundra

    Die arktische Tundra erinnert ihre Besucher an die schwierigen Bedingungen, denen die verlorenen Arktis-Expeditionen trotzen mußten; ein Thema, das derzeit heiß - beziehungsweise sehr kalt - diskutiert wird.

    DLC: Die PassageDie Passage

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 2205 (+30%)
    • Attraktivität: 90 (117 inkl. Bonus)
    Beeinflusst alle Besucherhäfen:
  • Mehr Besucher +5%
  • Attraktivität +100
  • Tiere:

    Polarkreis Polarkreis

    In den unwirtlichen Landschaften des Polarkreises hat eine Handvoll erstaunlicher Tiere sich an die unglaublich kalten Temperaturen angepasst. Ihre dicken Häute, Felle und Federn speichern die Wärme selbst unter gefrorenen Meeren und in endlosen Schneestürmen.

    DLC: Die PassageDie Passage

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 2205 (+30%)
    • Attraktivität: 220 (286 inkl. Bonus)
    Beeinflusst Schneiderei, Weberei, Hutmacherei, Ponchoweberei und Schneidergeschäft:
  • Produktivität +25%
  • Wartungskosten -25%
  • Tiere:

    Wilde Seen Wilde Seen

    Verschiedene Spezies versammeln sich hier, um an diesen Seen voller Leben zu trinken und zu grasen. Manche von ihnen fliegen sogar um den halben Erdball. um pünktlich hier zu sein.

    DLC: Land der LöwenLand der Löwen

    Bonis:
    • Attraktivität: 90
    Beeinflusst alle Küstenproduktionsgebäude:
  • Produktivität +20%
  • Tiere:

    Stolze Savanne Stolze Savanne

    Das empfindliche Gleichgewicht zwischen den Spezies, die in der Savanne zusammenleben, mag grausam erscheinen, doch nur 50 kann es bestehen bleiben.

    DLC: Land der LöwenLand der Löwen

    Bonis:
    • Attraktivität: 190
    Beeinflusst alle Rinder- und Alpakafarmen, alle elektrifizierten Weiden sowie Nandu-Farmen:
  • Produktivität -25%
  • Zusatzwaren Produziert gelegentlich extra. 1/3
  • Anzahl Module -25%
  • Tiere:

    Miombo Wälder Miombo Wälder

    Unter den stillen Baumkronen der Miombo-Wälder futtern im dichten Gehölz gewaltige Pflanzenfresser.

    DLC: Land der LöwenLand der Löwen

    Bonis:
    • Attraktivität: 220
    Beeinflusst alle Holzfällerhütten, Köhlereien und Jagdhütten:
  • Walddichte -10%
  • Attraktivität +5
  • Tiere:

    Große Wüste Große Wüste

    Verschiedene Tiere, die sich an den sengend heißen Sand und die Wasserknappheit in der unendlichen Wüste angepasst haben.

    DLC: Land der LöwenLand der Löwen

    Bonis:
    • Attraktivität: 80
    Beeinflusst alle Feuerwachen:
  • Löschgeschwindigkeit +30%
  • Reichweite +10%
  • Mobilisierungsanforderung - 10 (Verringert die Zufriedenheit, die erforderlich ist, um die Freiwillige Feuerwehr zu rufen.)
  • Tiere:

    Enbesanisches Hochland Enbesanisches Hochland

    Die vielfältige und einzigartige Fauna des enbesanischen Plateaus ist eines der vielen Reichtümer des Landes und unterscheidet sich stark von der Tierwelt in den tieferen Ebenen.

    DLC: Land der LöwenLand der Löwen

    Bonis:
    • Attraktivität: 180
    Beeinflusst Gelehrtenhäuser:
  • Bedürfnis-Bonus - Meeresfrüchte-Eintopf -10%
  • Hibiskustee -10%
  • Tiere:

    Leuchtkreaturen Leuchtkreaturen

    Diese Glühwürmchen aus der Tiefe sind bizarre Organismen, die in solcher Vielfalt leuchten, dass jenen, welche noch nicht mit ihnen Bekanntschaft geschlossen haben, häufig schwindelig wird. Die Entdeckung und das Verständnis dieser Lumineszenz kann Ihre Bevölkerung dazu ermutigen, ihre Einrichtungen aufzuhübschen.

    DLC: Versunkene SchätzeVersunkene Schätze

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 2205 (+30%)
    • Attraktivität: 90 (117 inkl. Bonus)
    Beeinflusst Wirtshaus, Varieté, Clubhaus darüber hinaus alle Einkaufspassagen & Restaurants (kein Monument):
  • Attraktivität +3
  • Tiere:

    Abgründige Tiefen Abgründige Tiefen

    Diese durch Gräben eilenden albtraumhaften Monstositäten sind skurille Bewohner der Tiefe, von denen man sagt, sie seinen „versehentlich von der Oberfläche gefallen”. Sie werden die Besucher vor Furcht erschaudern lassen und zugleich faszinieren, während sie die Kenntnisse der Wissenschsaftler über die Fauna der Abgründe bereichern.

    DLC: Versunkene SchätzeVersunkene Schätze

    Bonis:
    • Musikstück Bonus: Anno 2070 (+30%)
    • Attraktivität: 230 (299 inkl. Bonus)
    Beeinflusst Bergungsschiff:
  • Taucherglocke für Raritäten - Episch +5, Legendär +2
  • Erhöhte Chance Tiere zu finden - Zoo +5
  • Tiere:

    Tiere ohne Set Tiere ohne Set

    Hier erhältst du eine Übersicht der Tierarten im Zoo von Anno 1800, die nicht innerhalb von Erweiterungssets kategorisiert sind.

    mehr von Anno 1800:
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