Eine Übersicht der Zivilisationsstufen, und deren Bedürfnissen, von Anno 2205 finden Sie hier.
Übersicht
Gemäßigte Zone
Arbeiter

Die erste Bevölkerungsstufe in der gemäßigten Zone wird von den Arbeitern repräsentiert, wobei Steve ein Beispiel für einen Arbeiter ist. Von den Arbeitsgebäuden können 70% zu Administratoren weiterentwickelt werden.
Baukosten Wohngebäude
1x Biopolymer
Baukosten Wohnkomplex
2x Biopolymer
1x Baubot
Bedürfnisse
Wasser
Biokost
Gebäude
Infozentrum

Bewohner: 5, Arbeitskraft: 5.

Bewohner: 20, Arbeitskraft: 20.
Administratoren

In der gemäßigten Zone stellen die Administratoren die zweite Bevölkerungsstufe dar, wobei Erica als eine Vertreterin der Administratoren fungiert. Von den Administratorgebäuden können 57% zu Managern aufsteigen.
Ausbaukosten Wohngebäude
2x Biopolymer
Ausbaukosten Wohnkomplex
3x Biopolymer
2x Baubot
Bedürfnisse
Wasser
Biokost
Vitamindrinks
Verjüngungskuren
Neuroimplantate
Gebäude
Infozentrum
Sicherheitsabteilung

Bewohner: 25, Arbeitskraft: 17.

Bewohner: 100, Arbeitskraft: 70.
Manager

Die Manager bilden die dritte Bevölkerungsstufe in der gemäßigten Zone und sind durch den Repräsentanten Manager Desmond vertreten. Insgesamt 37,5% der Managergebäude haben die Möglichkeit, zu Investoren aufzusteigen.
Ausbaukosten Wohngebäude
3x Biopolymer
1x Baubot
2x Superlegierungen
Ausbaukosten Wohnkomplex
6x Biopolymer
3x Baubot
4x Superlegierungen
Bedürfnisse
Wasser
Biokost
Vitamindrinks
Verjüngungskuren
Neuroimplantate
Luxuskost
IntelliWear
Bionische Erweiterungen
Gebäude
Infozentrum
Sicherheitsabteilung
U-Bahnhof

Bewohner: 125, Arbeitskraft: 43.

Bewohner: 500, Arbeitskraft: 174.
Investoren

Die Investoren stellen die vierte Bevölkerungsstufe in der gemäßigten Zone dar und sind durch Investorin Vivienne als Repräsentantin vertreten. Mit der Frontiers-Erweiterung haben Investoren die Möglichkeit, zu Synths aufzusteigen, wobei nur die Wohnkomplexe der Investoren ausgebaut werden können.
Ausbaukosten Wohngebäude
4x Biopolymer
2x Baubot
4x Superlegierungen
Ausbaukosten Wohnkomplex
8x Biopolymer
4x Baubot
8x Superlegierungen
Bedürfnisse
Wasser
Biokost
Vitamindrinks
Verjüngungskuren
Neuroimplantate
Luxuskost
IntelliWear
Bionische Erweiterungen
Replikatoren
Quantencomputer
Schwerkraft-Kompensatoren
Androiden
Gebäude
Infozentrum
Sicherheitsabteilung
U-Bahnhof
Stadion

Bewohner: 625, Arbeitskraft: 109.

Bewohner: 2500, Arbeitskraft: 437.
Synths - Frontiers DLC

Die Synths repräsentieren die fünfte Bevölkerungsstufe in der gemäßigten Zone. Im Unterschied zu anderen Zivilisationsstufen entrichten sie keine Steuern, kompensieren dies jedoch, indem sie die doppelte Arbeitskraft im Vergleich zu einem Investor-Wohnkomplex bereitstellen.
Ausbaukosten Wohnkomplex
Damit die Synths überhaupt angesiedelt werden können, ist die Vollendung des Sektorprojekts im Grünflutarchipel erforderlich. Ihre Häuser können ausschließlich aus den Wohnkomplexen der Investoren ausgebaut werden, nicht jedoch aus den kleineren Wohnhäusern dieser Gruppe.
10x Graphen
10x Petrochemikalien
5x Magnetit
Bedürfnisse
Replikatoren
Quantencomputer
Schwerkraft-Kompensatoren
Androiden

Bewohner: 5.000, Arbeitskraft: 384.
Arktis
Beschützer

Die erste Bevölkerungsstufe in der Arktis sind die Beschützer, die von Beschützerin Karen repräsentiert werden. Von den Wohnungen der Beschützer können 70% zu Wissenschaftlern weiterentwickelt werden.
Baukosten Wohngebäude
2x Metallschaum
Bedürfnisse
Wärme
Konservennahrung
Neuroimplantate
Vitamindrinks
Gebäude
Gemeindezentrum

Bewohner: 10, Arbeitskraft: 15.
Wissenschaftler

Die Wissenschaftler bilden die zweite und abschließende Bevölkerungsstufe in der Arktis und werden von Wissenschaftler Joel repräsentiert. Insgesamt können 70% der Beschützerwohnungen zu Wissenschaftlerwohnungen weiterentwickelt werden.
Ausbaukosten Wohngebäude
5x Metallschaum
Bedürfnisse
Wärme
Konservennahrung
Neuroimplantate
Vitamindrinks
Stimulanzien
Luxuskost
Quantencomputer
Replikatoren
Gebäude
Gemeindezentrum
Hochsicherheits-Labor

Bewohner: 50, Arbeitskraft: 50.
Mond
Minenarbeiter

Die Minenarbeiter bilden die Basisbevölkerung des Mondes und werden durch Minenarbeiter Ben repräsentiert. 70% ihrer Unterkünfte können zu Verbesserte Mondbehausung für die Offiziere aufgewertet werden.
Baukosten Wohngebäude
3x Titanplatten
7.500 Credits
Bedürfnisse
Sauerstoff
Verjüngungskuren
Bionische Erweiterungen
Gebäude
Wartungsstation

Bewohner: 10, Arbeitskraft: 15.
Offiziere

Auf dem Mond sind die Offiziere die zweite und abschließende Bevölkerungsstufe. Diese Gruppe wird von Offizier Jeremy als Repräsentant geführt.
Ausbaukosten Wohngebäude
5x Titanplatten
5.000 Credits
Bedürfnisse
Sauerstoff
Verjüngungskuren
Bionische Erweiterungen
Mondnahrung
Schwerkraft-Kompensatoren
IntelliWear
Androiden
Gebäude
Wartungsstation
Gesundheitszentrum

Bewohner: 50, Arbeitskraft: 50.
Tundra - Tundra DLC
Ökologen

In der Tundra stellen die Ökologen die initiierende Bevölkerungsstufe dar, und ihre Interessen werden von Ökologin Erin vertreten. Spannend ist, dass 70% der Ökologen zu Feldforschern aufsteigen können, um die Tundra weiter zu erforschen und zu entwickeln.
Baukosten Wohngebäude
2x Biopolymer
Bedürfnisse
Vitamindrinks
Konservennahrung
Smartdrohnen
Gebäude
Gemeindezentrum

Bewohner: 10, Arbeitskraft: 15.
Feldforscher

In der Tundra bilden die Feldforscher die zweite Bevölkerungsstufe, und sie werden durch Feldforscher Yun repräsentiert. Ihr Engagement ist entscheidend für die Erforschung und Entwicklung der Tundra.
Ausbaukosten Wohngebäude
5x Biopolymer
Bedürfnisse
Vitamindrinks
Konservennahrung
Smartdrohnen
Allwetterparkas
Stimulanzien
Medibots
Quantencomputer
Gebäude
Gemeindezentrum
Hochsicherheits-Labor

Bewohner: 50, Arbeitskraft: 15.