Eine Übersicht der Zivilisationsstufen, und deren Bedürfnissen, von Anno 2205 finden Sie hier.
Übersicht
Gemäßigte Zone
Arbeiter
Die erste Bevölkerungsstufe in der gemäßigten Zone wird von den Arbeitern repräsentiert, wobei Steve ein Beispiel für einen Arbeiter ist. Von den Arbeitsgebäuden können 70% zu Administratoren weiterentwickelt werden.
Baukosten Wohngebäude
- 1x Biopolymer
Baukosten Wohnkomplex
- 2x Biopolymer
- 1x Baubot
Bedürfnisse
- Wasser
- Biokost
Gebäude
- Infozentrum
Administratoren
In der gemäßigten Zone stellen die Administratoren die zweite Bevölkerungsstufe dar, wobei Erica als eine Vertreterin der Administratoren fungiert. Von den Administratorgebäuden können 57% zu Managern aufsteigen.
Ausbaukosten Wohngebäude
- 2x Biopolymer
Ausbaukosten Wohnkomplex
- 3x Biopolymer
- 2x Baubot
Bedürfnisse
- Wasser
- Biokost
- Vitamindrinks
- Verjüngungskuren
- Neuroimplantate
Gebäude
- Infozentrum
- Sicherheitsabteilung
Manager
Die Manager bilden die dritte Bevölkerungsstufe in der gemäßigten Zone und sind durch den Repräsentanten Manager Desmond vertreten. Insgesamt 37,5% der Managergebäude haben die Möglichkeit, zu Investoren aufzusteigen.
Ausbaukosten Wohngebäude
- 3x Biopolymer
- 1x Baubot
- 2x Superlegierungen
Ausbaukosten Wohnkomplex
- 6x Biopolymer
- 3x Baubot
- 4x Superlegierungen
Bedürfnisse
- Wasser
- Biokost
- Vitamindrinks
- Verjüngungskuren
- Neuroimplantate
- Luxuskost
- IntelliWear
- Bionische Erweiterungen
Gebäude
- Infozentrum
- Sicherheitsabteilung
- U-Bahnhof
Investoren
Die Investoren stellen die vierte Bevölkerungsstufe in der gemäßigten Zone dar und sind durch Investorin Vivienne als Repräsentantin vertreten. Mit der Frontiers-Erweiterung haben Investoren die Möglichkeit, zu Synths aufzusteigen, wobei nur die Wohnkomplexe der Investoren ausgebaut werden können.
Ausbaukosten Wohngebäude
- 4x Biopolymer
- 2x Baubot
- 4x Superlegierungen
Ausbaukosten Wohnkomplex
- 8x Biopolymer
- 4x Baubot
- 8x Superlegierungen
Bedürfnisse
- Wasser
- Biokost
- Vitamindrinks
- Verjüngungskuren
- Neuroimplantate
- Luxuskost
- IntelliWear
- Bionische Erweiterungen
- Replikatoren
- Quantencomputer
- Schwerkraft-Kompensatoren
- Androiden
Gebäude
- Infozentrum
- Sicherheitsabteilung
- U-Bahnhof
- Stadion
Synths - Frontiers DLC
Die Synths repräsentieren die fünfte Bevölkerungsstufe in der gemäßigten Zone. Im Unterschied zu anderen Zivilisationsstufen entrichten sie keine Steuern, kompensieren dies jedoch, indem sie die doppelte Arbeitskraft im Vergleich zu einem Investor-Wohnkomplex bereitstellen.
Ausbaukosten Wohnkomplex
Damit die Synths überhaupt angesiedelt werden können, ist die Vollendung des Sektorprojekts im Grünflutarchipel erforderlich. Ihre Häuser können ausschließlich aus den Wohnkomplexen der Investoren ausgebaut werden, nicht jedoch aus den kleineren Wohnhäusern dieser Gruppe.
- 10x Graphen
- 10x Petrochemikalien
- 5x Magnetit
Bedürfnisse
- Replikatoren
- Quantencomputer
- Schwerkraft-Kompensatoren
- Androiden
Arktis
Beschützer
Die erste Bevölkerungsstufe in der Arktis sind die Beschützer, die von Beschützerin Karen repräsentiert werden. Von den Wohnungen der Beschützer können 70% zu Wissenschaftlern weiterentwickelt werden.
Baukosten Wohngebäude
- 2x Metallschaum
Bedürfnisse
- Wärme
- Konservennahrung
- Neuroimplantate
- Vitamindrinks
Gebäude
- Gemeindezentrum
Wissenschaftler
Die Wissenschaftler bilden die zweite und abschließende Bevölkerungsstufe in der Arktis und werden von Wissenschaftler Joel repräsentiert. Insgesamt können 70% der Beschützerwohnungen zu Wissenschaftlerwohnungen weiterentwickelt werden.
Ausbaukosten Wohngebäude
- 5x Metallschaum
Bedürfnisse
- Wärme
- Konservennahrung
- Neuroimplantate
- Vitamindrinks
- Stimulanzien
- Luxuskost
- Quantencomputer
- Replikatoren
Gebäude
- Gemeindezentrum
- Hochsicherheits-Labor
Mond
Minenarbeiter
Die Minenarbeiter bilden die Basisbevölkerung des Mondes und werden durch Minenarbeiter Ben repräsentiert. 70% ihrer Unterkünfte können zu Verbesserte Mondbehausung für die Offiziere aufgewertet werden.
Baukosten Wohngebäude
- 3x Titanplatten
- 7.500 Credits
Bedürfnisse
- Sauerstoff
- Verjüngungskuren
- Bionische Erweiterungen
Gebäude
- Wartungsstation
Offiziere
Auf dem Mond sind die Offiziere die zweite und abschließende Bevölkerungsstufe. Diese Gruppe wird von Offizier Jeremy als Repräsentant geführt.
Ausbaukosten Wohngebäude
- 5x Titanplatten
- 5.000 Credits
Bedürfnisse
- Sauerstoff
- Verjüngungskuren
- Bionische Erweiterungen
- Mondnahrung
- Schwerkraft-Kompensatoren
- IntelliWear
- Androiden
Gebäude
- Wartungsstation
- Gesundheitszentrum
Tundra - Tundra DLC
Ökologen
In der Tundra stellen die Ökologen die initiierende Bevölkerungsstufe dar, und ihre Interessen werden von Ökologin Erin vertreten. Spannend ist, dass 70% der Ökologen zu Feldforschern aufsteigen können, um die Tundra weiter zu erforschen und zu entwickeln.
Baukosten Wohngebäude
- 2x Biopolymer
Bedürfnisse
- Vitamindrinks
- Konservennahrung
- Smartdrohnen
Gebäude
- Gemeindezentrum
Feldforscher
In der Tundra bilden die Feldforscher die zweite Bevölkerungsstufe, und sie werden durch Feldforscher Yun repräsentiert. Ihr Engagement ist entscheidend für die Erforschung und Entwicklung der Tundra.
Ausbaukosten Wohngebäude
- 5x Biopolymer
Bedürfnisse
- Vitamindrinks
- Konservennahrung
- Smartdrohnen
- Allwetterparkas
- Stimulanzien
- Medibots
- Quantencomputer
Gebäude
- Gemeindezentrum
- Hochsicherheits-Labor