In Anno 2070 gibt es verschiedene Zivilisationsstufen, die den Fortschritt der Spieler in ihrer Zivilisation repräsentieren. Hier ist eine Übersicht der Zivilisationsstufen für die Fraktionen Eco’s, Tycoon’s und Tech’s. Jede Zivilisationsstufe bringt neue Gebäude, Technologien und Vorteile mit sich. Die Spieler müssen ihre Wirtschaft, Infrastruktur und Bevölkerung entwickeln, um in höhere Zivilisationsstufen aufzusteigen und ihre Ziele zu erreichen. Das Erreichen höherer Zivilisationsstufen ermöglicht den Zugang zu fortgeschritteneren Technologien und Ressourcen, aber es erfordert auch eine effiziente Planung und Ressourcenverwaltung.
Übersicht
Eco's
Eco Arbeiter
In der ersten Zivilisationsstufe der Eco-Fraktion in Anno 2070 sind die Arbeiter die Kernbevölkerung. Sie sind für grundlegende Aufgaben wie den Bau von Gebäuden, die Ressourcengewinnung und die Produktion einfacher Güter verantwortlich. Um ihre Zufriedenheit zu steigern, müssen ihre Grundbedürfnisse wie Nahrung, Getränke und Unterkunft erfüllt werden.
Baukosten Haus
- 2x Bauzellen
Nahrung
- Fische
Getränke
- Tee (ab 60 Arbeiter)
Aktivität & Information
- Stadtzentrum
- Konzerthalle (ab 144 Arbeiter)
Eco Angestellte
In der zweiten Zivilisationsstufe der Eco-Fraktion in Anno 2070 sind die Angestellten die dominierende Bevölkerungsgruppe. Sie übernehmen komplexere Aufgaben wie die Produktion fortgeschrittener Güter und den Betrieb von Dienstleistungseinrichtungen. Um ihre Zufriedenheit zu steigern, müssen ihre Bedürfnisse nach Konsumgütern, Bildung und Unterhaltung erfüllt werden. Dies erfordert eine effiziente Infrastruktur und eine ausgewogene Ressourcenversorgung.
Ausbaukosten Haus
- 1x Werkzeug
Nahrung
- Fische (50%)
- Biokost (50%) (ab 360 Angestellte)
Getränke
- Tee
Lifestyle
- Kommunikatoren (ab 600 Angestellten)
Aktivität & Information
- Stadtzentrum
- Konzerthalle
- Bildungscluster (ab 750 Angestellten)
Eco Ingenieure
In der dritten Zivilisationsstufe der Eco-Fraktion in Anno 2070 nehmen die Ingenieure eine noch wichtigere Rolle ein. Sie sind maßgeblich an der Entwicklung und Nutzung erneuerbarer Energien beteiligt. Sie bauen fortschrittliche Fabriken und Infrastrukturen, um nachhaltige Produkte herzustellen. Die Zufriedenheit der Ingenieure hängt von der Verfügbarkeit von Ressourcen, sauberer Energie und kulturellen Einrichtungen ab. Effiziente Logistik und ein ausgeglichenes Ökosystem sind entscheidend, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen und ihr Wachstum zu fördern.
Ausbaukosten Haus
- 2x Bauzellen
- 2x Werkzeug
- 3x Holz
Nahrung
- Fische (30%)
- Biokost (40%)
- Pastagerichte (30%) (ab 250 Ingenieure)
Getränke
- Tee (40%)
- Biodrinks (60%) (ab 950 Ingenieure)
Lifestyle
- Kommunikatoren
Aktivität & Information
- Stadtzentrum
- Konzerthalle
- Bildungscluster
- Kongresszentrum (ab 1200 Ingenieure)
Eco Executive
In der vierten Zivilisationsstufe der Eco-Fraktion in Anno 2070 spielen die Executives eine wichtige Rolle. Sie sind die Spitze der Gesellschaft und verwalten große Unternehmen und Institutionen. Executives legen großen Wert auf Luxus, Kultur und Bildung. Um ihre Zufriedenheit zu steigern, müssen hochwertige Produkte, eine effiziente Infrastruktur und ein attraktives Stadtbild geboten werden. Gleichzeitig ist es wichtig, Ressourcen nachhaltig zu nutzen und die Umweltauswirkungen zu minimieren, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen und ihr Wachstum zu fördern.
Ausbaukosten Haus
- 1x Bauzellen
- 3x Werkzeug
- 3x Holz
- 3x Glas
Nahrung
- Fische (20%)
- Biokost (30%)
- Pastagerichte (50%)
Getränke
- Tee (30%)
- Biodrinks (70%)
Lifestyle
- Kommunikatoren (40%)
- 3D Beamer (35%) (ab 1 Executive)
- Service Bots (25%) (ab 1200 Executive)
Aktivität & Information
- Stadtzentrum
- Konzerthalle
- Bildungscluster
- Kongresszentrum
Tycoons
Tycoon Arbeiter
Baukosten Haus
- 2x Bauzellen
Nahrung
- Fische
Getränke
- Spirituosen (ab 60 Arbeiter)
Aktivität & Information
- Stadtzentrum
- Casino (ab 144 Arbeiter)
Tycoon Angestellte
Ausbaukosten Haus
- 1x Bauzellen
- 1x Werkzeug
Nahrung
- Fische (50%)
- Fertiggerichte (50%) (ab 360 Angestellte)
Getränke
- Spirituosen
Lifestyle
- Kunststoffe (ab 600 Angestellten)
Aktivität & Information
- Stadtzentrum
- Casino
- Wahrheitsministerium (ab 750 Angestellten)
Tycoon Ingenieure
Ausbaukosten Haus
- 1x Bauzellen
- 1x Werkzeug
- 1x Beton
Nahrung
- Fische (30%)
- Fertiggerichte (30%)
- Gourmetmenü (40%) (ab 250 Ingenieure)
Getränke
- Spirituosen (60%)
- Champagner (40%) (ab 950 Ingenieure)
Lifestyle
- Kunststoffe
Aktivität & Information
- Stadtzentrum
- Casino
- Wahrheitsministerium
- Finanzzentrum (ab 1200 Ingenieuren)
Tycoon Executive
Ausbaukosten Haus
- 1x Bauzellen
- 2x Werkzeug
- 2x Beton
- 2x Stahl
Nahrung
- Fische (20%)
- Fertiggerichte (30%)
- Gourmetmenü (50%)
Getränke
- Spirituosen (30%)
- Champagner (70%)
Lifestyle
- Kunststoffe (20%)
- Schmuck (35%) (ab 1 Executive)
- Pharmazeutika (45%)(ab 1200 Executive)
Aktivität & Information
- Stadtzentrum
- Casino
- Wahrheitsministerium
- Finanzzentrum
Techs
Tech Laboranten
Baukosten Haus
- 2x Bauzellen
- 2x Werkzeug
Nahrung
- Fische (50%)
- Funktionelles Essen (50%) (ab 50 Laboranten)
Getränke
- Funktionsdrinks (ab 100 Laboranten)
Aktivität & Information
- Stadtzentrum
- Forschungslabor (ab 150 Laboranten)
Tech Forscher
Ausbaukosten Haus
- 5x Bauzellen
- 4x Werkzeug
- 3x Karbon
Nahrung
- Fische (25%)
- Funktionelles Essen (75%)
Getränke
- Funktionsdrinks (50%)
- Imunpräperate (50%) (ab 1 Forscher)
Lifestyle
- Neuroimplantate (ab 600 Forscher)
Aktivität & Information
- Stadtzentrum
- Forschungslabor
- Infohive (ab 600 Forscher)
Tech Genies (DLC – Die Tiefsee)
Ausbaukosten Haus
- 6x Werkzeug
- 2x Karbon
Nahrung
- Fische (25%)
- Funktionelles Essen (75%)
Getränke
- Funktionsdrinks (40%)
- Imunpräperate (60%)
Lifestyle
- Neuroimplantate
- Laborinstrumente (25%) (ab 1 Genie)
- Bionik-Anzüge (60%) (ab 600 Genies)
Aktivität & Information
- Stadtzentrum
- Forschungslabor
- Infohive (ab 1200 Forscher)