Gelehrtenhaus

Gelehrtenhaus
Das Gelehrtenhaus ist ein einzigartiger Wohnheimtyp, der in der Alten Welt und am
Kap Trelawney verfügbar ist. Es erfordert das DLC "Land der Löwen
", um gebaut werden zu können. Gelehrtenhäuser bieten Wohnraum für Gelehrte und generieren Forschungspunkte.
Bauanforderungen
Materialien und Genehmigungen
Für den Bau jedes Gelehrtenhauses sind nicht nur die entsprechenden Baumaterialien, sondern auch eine Campus-Erweiterungsgenehmigung erforderlich.
- Campus-Erweiterungsgenehmigungen können durch Forschung erworben werden.
- Beim Abriss eines Gelehrtenhauses wird die Genehmigung zurückerstattet.
Funktionen
- Wohnraum: Bietet Platz für Gelehrte, solange es mit dem Handelsposten verbunden ist.
- Forschungspunkte: Gelehrtenhäuser generieren Forschungspunkte, die für neue Technologien genutzt werden können.
- Zufriedenheit: Das Erfüllen der Bedürfnisse erhöht die Zufriedenheit und die Effizienz der Gelehrten.
Verbindung zum Handelsposten
Damit ein Gelehrtenhaus funktionsfähig ist, muss es über Straßen mit dem Handelsposten verbunden sein. Nur dann können Gelehrte einziehen und ihre Vorteile genutzt werden.
Besonderheiten
Gelehrtenhäuser unterscheiden sich von anderen Wohnhäusern durch ihre besondere Funktion, Forschungspunkte zu generieren. Diese Punkte sind entscheidend für die Entwicklung neuer Technologien und den Ausbau des Campus. Das Gelehrtenhaus ist daher ein zentraler Bestandteil fortgeschrittener Strategien in der Alten Welt.
Fazit
Das Gelehrtenhaus ist eine einzigartige Residenz, die nicht nur Wohnraum bietet, sondern auch die wissenschaftliche Entwicklung Ihrer Stadt vorantreibt. Die sorgfältige Planung von Campus-Erweiterungen und die Verbindung zum Handelsposten machen es zu einem wichtigen Element im späten Spiel von Anno 1800.
Vorraussetzungen
- Zivilisationsstufe:
Gelehrte
- Vorraussetzung: Campus-Erweiterungsgenehmigung
- DLC:
Land der Löwen
Baukosten
0,00 Credits
10.00x Holzbretter
15.00x Ziegelsteine
12.00x Stahlträger
10.00x Fenster
Weitere Informationen
- Wirkung: Gelehrte bieten Forschungspunkte.
- Welt:
Alte Welt
- Größe: 4 x 4
- Kategorie: Wohngebäude
Grundbedürfnisse
Bedürfnisse (Einwohner & Einkommen)Universität (1 Gelehrter) (+12
, +1.20
)
Funkturm (7.000 Gelehrte) (+12
, +1.20
)
Fleischkonserven
(1 Gelehrter) (+19
(+17
, +1.20
)
Maßanzüge
(300 Gelehrte) (+23
, +4.80
)
Energie (1.000 Gelehrte) (+12
, +1.20
)
Meeresfrüchte-Eintopf (2.000 Gelehrte) (+22
, +4.80
)
Telefone (4.000 Gelehrte) (+20
, +2.40
)
Lederstiefel (1 Gelehrter) (+3
, +3.60
)
Rum (1 Gelehrter) (+2
, +2.40
)
Melonen (300 Gelehrte) (+3
, +2.40
)
Hibiskustee (1.000 Gelehrte) (+3
, +3.60
)
Wandteppiche (2.000 Gelehrte) (+3
, +3.60
)
Tonpfeifen (4.000 Gelehrte) (+3
, +4.80
)
Phonographen (7.000 Gelehrte, 3.000 Investoren) (+3
, +2.40
)
Lebensqualität
Kommunikation (Einwohner & Einkommen)Lokale Post
(+10
)
Regionale Post
(1 Obrero) (+15
)
Überseepost
(1.000 Obreros) (+25
)
Filmrolle
(4.000 Artistas) (+4
, +4.80
)
Ventilatoren
(4.000 Artistas) (+5
, +2.40
)
Motorroller
(6.000 Artistas) (+7
, +3.60
)
Salpeter (500 Gelehrte) (+4
, +1.20
)
Neue Welt Reporte
(1.000 Obreros) (+5
, +4.80
)
Arktis Reporte
(1.000 Obreros) (+5
, +9.99
)