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Gelehrtenhaus

Gelehrtenhaus

Gelehrtenhaus

Das Gelehrtenhaus ist ein einzigartiger Wohnheimtyp, der in der Alte Welt Alten Welt und am Kap Trelawney Kap Trelawney verfügbar ist. Es erfordert das DLC "Land der Löwen Land der Löwen", um gebaut werden zu können. Gelehrtenhäuser bieten Wohnraum für Gelehrte und generieren Forschungspunkte.

Bauanforderungen

Materialien und Genehmigungen

Für den Bau jedes Gelehrtenhauses sind nicht nur die entsprechenden Baumaterialien, sondern auch eine Campus-Erweiterungsgenehmigung erforderlich.

  • Campus-Erweiterungsgenehmigungen können durch Forschung erworben werden.
  • Beim Abriss eines Gelehrtenhauses wird die Genehmigung zurückerstattet.

Funktionen

  • Wohnraum: Bietet Platz für Gelehrte, solange es mit dem Handelsposten verbunden ist.
  • Forschungspunkte: Gelehrtenhäuser generieren Forschungspunkte, die für neue Technologien genutzt werden können.
  • Zufriedenheit: Das Erfüllen der Bedürfnisse erhöht die Zufriedenheit und die Effizienz der Gelehrten.

Verbindung zum Handelsposten

Damit ein Gelehrtenhaus funktionsfähig ist, muss es über Straßen mit dem Handelsposten verbunden sein. Nur dann können Gelehrte einziehen und ihre Vorteile genutzt werden.

Besonderheiten

Gelehrtenhäuser unterscheiden sich von anderen Wohnhäusern durch ihre besondere Funktion, Forschungspunkte zu generieren. Diese Punkte sind entscheidend für die Entwicklung neuer Technologien und den Ausbau des Campus. Das Gelehrtenhaus ist daher ein zentraler Bestandteil fortgeschrittener Strategien in der Alten Welt.

Fazit

Das Gelehrtenhaus ist eine einzigartige Residenz, die nicht nur Wohnraum bietet, sondern auch die wissenschaftliche Entwicklung Ihrer Stadt vorantreibt. Die sorgfältige Planung von Campus-Erweiterungen und die Verbindung zum Handelsposten machen es zu einem wichtigen Element im späten Spiel von Anno 1800.

Vorraussetzungen

Baukosten

Weitere Informationen

  • Wirkung: Gelehrte bieten Forschungspunkte.
  • Welt: Alte Welt Alte Welt
  • Größe: 4 x 4
  • Kategorie: Wohngebäude

Grundbedürfnisse

Bedürfnisse (Einwohner & Einkommen) Luxus (Zufriedenheit & Einkommen)

Lebensqualität

Kommunikation (Einwohner & Einkommen) Vergnügen (Einwohner & Einkommen) Forschung (Einwohner & Einkommen)