Museum



Das Museum in Anno 1800 besteht aus einem Hauptgebäude und zusätzlichen Ausstellungsflächen, die mit dem Hauptgebäude oder anderen Ausstellungsbereichen verbunden sein müssen. Im Museum können Artefakte ausgestellt werden, die auf verschiedene Weisen erworben werden können: durch den Kauf bei NPCs, das Finden bei Expeditionen oder als Treibgut, sowie als Belohnungen bei Aufträgen oder durch die Weltausstellung.
Mit dem DLC - "Reisezeit
" müßt ihr eine Bushaltestelle in der nähe bauen, damit die Touristen zum Museum kommen.
Das Museum bietet also nicht nur eine Möglichkeit, Artefakte auszustellen und die Attraktivität der Insel zu steigern, sondern auch verschiedene Boni, die das Gameplay beeinflussen können. Desweiteren ist die maximale Anzahl von Ausstellungsflächen auf 100 pro Insel begrenzt.
- Kauf bei NPCs: Spieler haben die Möglichkeit, Artefakte von Nicht-Spieler-Charakteren (NPCs) zu kaufen. Diese NPCs bieten eine Auswahl an Artefakten zum Verkauf an, und Spieler können sie mit der In-Game-Währung erwerben.
- Expeditionen: Spieler können an Expeditionen teilnehmen, bei denen sie in abgelegene Gebiete reisen, um seltene und exotische Artefakte zu entdecken. Während dieser Expeditionen besteht die Möglichkeit, neue Artefakte zu finden und sie mitzubringen.
- Fund als Treibgut: Es besteht die Chance, Artefakte als Treibgut zu finden. Das bedeutet, dass sie an den Stränden oder in Gewässern der Spielwelt angespült werden. Spieler können diese Artefakte sammeln und in ihrem Museum bringen.
- Belohnungen nach Inseleroberungen: Nach erfolgreichen Inseleroberungen können Spieler im Inselkontor Belohnungen erhalten, zu denen auch Artefakte gehören können. Diese Artefakte können dann in das Museum gebracht und präsentiert werden.
- Belohnungen bei Aufträgen: Spieler können verschiedene Aufträge und Missionen abschließen, um Belohnungen zu erhalten. In einigen Fällen können diese Belohnungen auch Artefakte sein. Spieler können diese Artefakte in ihrem Museum integrieren.
Auf diese Weise haben Spieler verschiedene Möglichkeiten, Artefakte für ihr Museum zu erhalten. Durch den Kauf bei NPCs, Teilnahme an Expeditionen, das Finden von Treibgut, Belohnungen nach Inseleroberungen und Belohnungen bei Aufträgen können sie ihre Museumskollektion erweitern und eine vielfältige Auswahl an Artefakten präsentieren.
Vorraussetzungen
- Zivilisationsstufe:
Obreros
- Bedingung: 1.000 Obreros
Baukosten
10.000,00 Credits
30.00x Holzbretter
30.00x Ziegelsteine
10.00x Stahlträger
5.00x Fenster
-100,00 Credits
Weitere Informationen
- Wirkung: Steigerung der Attraktivität
- Welt:
Neue Welt
- Größe: 5 x 8
- Kategorie: Kulturelle Gebäude
Module
Ausstellungen 
- Max. Anzahl: 100
- Größe: 4 x 5
500 Credits
10 Einfluss
- Für den Bau der ersten 10 Ausstellungen ist kein Einfluss notwendig.
- Alle Module müssen mit dem Hauptgebäude des Museums verbunden sein, entweder direkt, indem sie an das Hauptgebäude angrenzen, oder indirekt, indem sie an andere Module angrenzen.
Musikpavillon 
- Max. Anzahl: 1
- Größe: 5 x 5
500 Credits
- DLC:
Botanica
- 500 Handwerker
- Im Musikpavillon kann ein Notenblatt ausgestellt werden.
- Der Pavillon ist ein Modul für die drei anderen Kulturgebäude: Zoo, Museum und Botanischer Garten. Er kann nicht als eigenständiges Gebäude aufgestellt werden, sondern kann nur als Modul für diese Gebäude gebaut werden, auf das über die Menüs dieser Gebäude zugegriffen werden kann.
Pfad-Ornamente 
- Max. Anzahl: 500
- Größe: 1 x 1
25 Credits
- 500 Handwerker
- Pfad-Ornamente sind Ziermodule die wie alle Ornamente die Attraktivität des Gebäudes steigern, aber auch eine Verbindung des Hauptgebäudes mit seinen Modulen ermöglichen, ohne dass die Module direkt neben dem Hauptgebäude platziert werden müssen.